Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Als Mann nur 1,60m groß/klein | Nervlich am Ende

Hat ein Mann, der nur 1,60m groß/klein ist, Chancen bei Frauen oder nicht?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cody_98

Mitglied
Hallo liebe Community,

gleich am Anfang: Ich bin männlich und 1,60m und somit 20cm unter dem männlichen Durchschnitt.

Ich habe jetzt nicht Achondroplasie oder Hypochondroplasie oder sowas, ich bin einfach nur extrem klein gewachsen (und habe somit wahrscheinlich eine Normvariante des Kleinwuchses). Bei mir sind alle Körperpartien (Arme, Beine, Oberkörper, ...) genau gleich stark vom Kleinwuchs betroffen (also nicht wie bei Achondroplasie, wo ein dysproportionierter Kleinwuchs vorliegt und einige Körperpartien (z.B. Arme, Beine) stärker vom Kleinwuchs betroffen sind als andere.) Ich sehe also wie ein ganz normaler Mensch aus, bin aber insgesamt nur so groß wie ein 13-Jähriger.

Ich weiß ja nicht, was bei mir genetisch schief gelaufen ist, denn meine Eltern sind eigentlich beide näher am Durchschnitt als ich (zwar ebenfalls unter dem Durchschnitt, aber trotzdem noch ein ganzes Stück näher dran). Mein Vater ist einen halben Kopf größer als ich (1,73m) und meine Mutter ganz knapp kleiner (1,55/1,56m). Wäre ich nach meinem Vater gekommen, wäre ich jetzt logischerweise 1,73m. Wäre ich nach meiner Mutter gekommen, wäre ich 1,55/1,56m+0,13m=1,68/1,69m. 13cm müssen dazugezählt werden, da Männer im Durchschnitt 13cm größer als Frauen werden. Jedenfalls frage ich, was bei mir falsch gelaufen ist; nach meinen eigenen Überlegungen (die Überlegungen laufen schon seit über einem Jahr), wäre es meiner Meinung nach das beste gewesen, wenn ich damals einfach abgetrieben worden wäre. Aber während der Schwangerschaft kann man ja noch nicht ahnen, was da nach 9 Monaten für Abfall auf die Welt kommt.

Ich bin seit Mitte des Jahres 2016 18 Jahre alt und habe kurz vor meinem 18. Geburtstag gesagt bekommen, dass meine Wachstumsfugen geschlossen sind und somit kein weiteres Wachstums mehr möglich ist. Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch aus meinem Thread, in welchem ich vor einem halben Jahr geschrieben habe. Dieser Thread wurde jedoch bereits vor dem Röntgen der Wachstumsfugen erstellt und somit ging es dort eigentlich hauptsächlich darum, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich noch wachse, aber das hat sich ja hiermit erledigt, weil die Wachstumsfugen endgültig geschlossen sind. Und jetzt vegetiere ich mit meinen 1,60m so dahin und kann mir aufs Maul scheißen.

Irgendwann habe ich in diesem Thread einfach nicht mehr weitergeschrieben, da ich versuchen wollte, nicht mehr an meine Größe zu denken (was sich allerdings im Laufe der letzten Monate nicht als möglich erwiesen hatte, da der Neid auf die normalen, Schock, Trauer, etc. einfach zu groß waren) und da mich schlicht und einfach niemand verstehen konnte und sich niemand in meine Lage hineinversetzen konnte. Alle faselten nur immer irgendwas, dass angeblich jeder Mensch eine Chance hätte. Was diese Leute bei dieser Aussage allerdings nicht miteinbeziehen, ist die Tatsache, dass man dazu auch erstmal einen Menschen geben muss, der einem eine Chance gibt, denn bevor man eine Chance hat, muss man erstmal von jemandem eine Chance bekommen haben. Es heißt zwar immer, dass Liebe nicht in Körpergröße gemessen werden würde. Allerdings: Bevor man jemanden liebt, muss man sich erstmal in diesen jemand VERlieben, das ist das, was die meisten bei ihren Aussagen vergessen.

Naja wie auch immer: Ich bin nervlich am Ende, ich kann nicht mehr, ich werde vom Neid auf die normalen Menschen regelrecht zerfressen. Ich habe keine Lust mehr. Ich bin als Versager geboren und werde auch den Rest meines Lebens ein Versager bleiben.

Diese ganzen dämlichen Sprüche wie "Die Körpergröße ist egal" oder "Jeder Topf findet seinen Deckel" sind meiner Meinung nach der größte Schwachsinn. Die Normalgroßen haben keine Ahnung von Kleinwuchs. Solche netten Aufmunterungssprüche schreiben die Leute meistens nur aus Höflichkeit und/oder Mitleid, um uns Zwerge nicht zu verletzen. Genauso wie Kommentare wie "Ein Arbeitskollege/Bekannter/Verwandter von mir ist auch nur 1,60m und hat eine Freundin/Frau...". Solche Kommentare sind meistens eine Lüge. Denn entweder dieser besagte Arbeitskollege/Bekannter/Verwandter ist nicht 1,60m, sondern zumindest 1,75m oder 1,80m oder noch größer, oder er existiert gar nicht, sondern wurde nur eben schnell erfunden, um den Threadersteller (in diesem Falle mir) nicht die grausame Wahrheit geradeaus ins Gesicht sagen zu müssen/wollen.

Genauso wenig bringt es mir nix, wenn mir irgendjemand von einem Bekannten erzählt, der 1,65m groß/klein ist und dessen Frau beispielsweise 1,63m ist, denn 1,63m ist ja immer noch 3cm größer als ich (allerdings 2cm kleiner als 1,65m) und eine Frau in dieser Größenordnung würde einen Mann mit 1,60m nicht mal von der Seite anschauen. Und die Behauptung, dass 5cm niemandem auffallen, ist ebenfalls völliger Schwachsinn, denn mir persönlich fällt das sehr wohl auf und ich habe keine besonderen Adleraugen, sondern ganz normale Augen wie jeder andere auch.

Also wenn man solche Sachen von den Leuten liest, könnte man ja fast meinen, dass jeder zweite Mann nur 1,60m groß wäre... Man wird kaum jemanden finden, der einem geradeaus, unhöflich und verletzend ins Gesicht sagt, dass man es bei Frauen erst gar nicht versuchen brauchst und schlicht und einfach ein Versager ist und immer bleiben wird. Auch ich habe noch niemanden gefunden, der mir das gradeaus ins Gesicht gesagt hat. Das wird mir erst in der Zukunft passieren, nämlich dann, wenn alle meine Freunde und andere Gleichaltrige einen Partner haben und sich meine Befürchtung/Vermutung, endgültig alleinstehend zu bleiben, bestätigt hat. Denn wenn dann alle gleichaltrigen Freunde eine Partnerschaft (und später vielleicht eine Familie) haben, stehe ich dann entgültig ganz alleine da.

Auch Studien belegen, dass größere Menschen im Leben mehr Erfolg haben (nicht nur bei Frauen, sondern auch im Beruf etc. Eigentlich überall.). Vorab bemerkt: Napoleon war zwar unter 1,70m (ich glaube 168,5cm), aber vor 200 Jahren war halt die Durchschnittsgröße eines Mannes eben unter 1,70m, also war Napoleon damals nicht sonderlich klein, sondern größentechnisch im Durchschnitt. Somit ist das Beispiel mit Napoleon eher unpassend.

Wenn man weder prominent, noch reich ist, kann man in der heutigen Zeit mit 1,60m eigentlich einpacken. Mit 1,65m wäre es kein Problem, da es wirklich viele Frauen zwischen 1,60m und 1,65m gibt, bei denen der Mann mit 1,65m alle (oder zumindest bei fast allen) eine Chance hätte, jedoch der mit 1,60m allerdings nicht. Obwohl nur 5cm Unterschied dazwischen sind. Ebenso verhält es sich beim Vergleich von 1,65m und 1,70m. Ob man nun 1,70m oder 1,80m ist, spielt eigentlich keine Rolle, denn bei beiden Körpergrößen gibt es genügend Frauen, die kleiner sind. Und die Frauen unter 1,60m wollen eh alle nur einen Mann, der mindestens einen Kopf größer ist als sie selbst, um ihre eigene unterdurchschnittlich große Körpergröße mit einem 1,90m-Mann ausgleichen zu können.

Es kann schon sein, dass jemand trotz seines Kleinwuchses einen guten Charakter hat. Allerdings gibt es auch genügend 1,80m-Männer, die einen guten Charakter haben, also gäbe es meiner Meinung nach keinen Grund, sich stattdessen für einen Zwerg mit 1,60m zu entscheiden. Alles was ein 1,60m-Mann zu bieten hat, kann ein 1,80m-Mann mindestens genauso gut bieten. Also wieso für den Schlechteren entscheiden? Selbst für eine Frau ist 1,60m noch einige Centimeter unter dem Durchschnitt und gilt als klein.

In Internetforen behaupten zwar haufenweise Leute, dass sie in ihrem Umfeld unzählige Paare kennen, wo er kleiner als sie ist. Aber mal ehrlich, das ist doch größtenteils gelogen, oder? So oft wie ich das schon gelesen habe, frage ich mich mittlerweile ernsthaft, wo diese Menschen denn alle leben, denn in meiner Umgebung ist es eigentlich nicht üblich, dass er kleiner ist als sie. Und da ich selber nur 1,60m bin, achte ich natürlich auf soetwas, um besser einschätzen zu können, wie meine Chancen (falls vorhanden) in der Frauenwelt aussehen.

Und wenn ich es mal von der anderen Seite betrachte:
Wäre ich nicht als Mann, sondern als Frau geboren, dann hätte ich auch kein Interesse an einem Mann, der gerade mal so groß wie ein 13/14-Jähriger (also quasi so groß wie ein Kind ist und auch nicht älter aussieht) ist. Wäre ich als Frau geboren, käme ich mir da um ehrlich zu sein sogar etwas pädophil vor, mit solch einem extrem kleinen Mann eine Beziehung anzufangen. Das wäre ja genauso komisch, wie wenn man mit einem 7.-Klässler eine Partnerschaft eingehen würde, die sind nämlich auch circa 1,60m, nur sind die eben viel zu jung und somit ungeeignet. Und ich bin ebenfalls ungeeignet, da ich halt viel zu klein bin und somit obendrein auch noch viel jünger aussehe, wie ich in Wirklichkeit bin.
Ich kann mich zwar schlecht in die Lage einer Frau hineinversetzen, da ich schließlich keine Frau bin, aber ich kann es mir halt nicht vorstellen, dass eine Frau Interesse an einem kleinwüchsigen Mann hat. Außerdem muss man auch bedenken, dass die Kinder eines kleinen Mannes auch klein sein werden und diese dann ebenfalls ihr ganzes "Leben" (nach 18 Jahren Erfahrung als Kleinwüchsiger würde ich das allerdings nicht mal mehr als Leben, sondern eher als Zustand bezeichnen) mit ihrer Körpergröße kämpfen müssen.

Auch Kommentare wie "Ich kann mich super in dich hineinversetzen, wie es ist, 1,60m zu sein, ich bin nämlich selbst nur 1,77m" sind eine riesengroße Lüge.
Schließlich kenne ich ja auch nicht dieses Gefühl, circa 1,80m groß zu sein.

Für manche Töpfe gibt es eben doch keinen passenden Deckel. Das ist halt nunmal so. Außnahme: Man hat viel Geld (also kommt mir bitte nicht irgendwelchen 1,58m-großen Chefs daher, denn die haben genug Kohle auf dem Konto und somit haben die ja schon quasi fast eine Garantie, dass sie leicht eine Partnerin finden). Sobald ein Mann eine bestimmte Körpergröße erreicht hat, kann er charakterlich das größte A******* sein und wird es trotzdem leicht haben, eine Partnerin zu finden. Denn im momentanen "Zeitalter", der Postmoderne, sind die inneren Werte eines Menschen nunmal einen Dreck Wert. Hauptsache Geld, groß, muskulös und F*****. Der Rest ist leider uninteressant. Vor 30 Jahren war das noch anders.

Die Qual, mitansehen zu müssen, wie alle Gleichaltrigen in 20 Jahren eine Familie (evtl. auch mit Kindern) haben werden und ich an meinem langweiligem Singledasein kaputt gehen werde, ist unerträglich. Man kann als Alleinstehender nicht glücklich werden, das geht schlicht und einfach nicht, das liegt schlicht und einfach nicht in der Natur des Menschen, sonst gäbe es ja uns nicht schon seit mehreren Hundertausend Jahren, wenn jeder ein Singleleben bevorzugen würde und keine Kinder hätte.

Diese Tatsache, zu Wissen, dass mehr als 99,5% aller Männer größer sind als ich und auch weit über 95% aller Frauen größer sind als ich (Absatzschuhe habe ich selbstverständlich miteinberechnet, denn was will eine Frau bitte von einem Mann, den sie mit Absatzschuhen überragt?!), macht mich einfach fertig. Ebenso die Tatsache, dass die Menschheit immer größer wird, während ich irgendwann, wenn ich älter werde, hingegen wieder zu schrumpfen beginne und somit die Differenz zum Durchschnitt bzw. zur Norm immer weiter auseinandert geht und es irgendwann nicht mehr 20cm, sondern 30cm unter dem Durchschnitt sind. Mittlerweile werde ich vom ewigen Neid auf die normalen Menschen, die glücklich und zufrieden sein können, wirklich restlos zerfressen.

Zwei Fragen, in der Hoffnung, dass dieser ganzen Qual hoffentlich endlich ein Ende gesetzt werden kann:
1. Was kostet eine Beinverlängerung von 1,60m auf 1,70m?
2. Kann man das auch kostenlos bekommen (z.B. mit einem psychologischen Gutachten, etc.)?
3. Kennt ihr einen Mann in eurem Umfeld, welcher auch nur 1,60m ist? Und welche Chancen hat der in der Frauenwelt? (ich rede wirklich von 1,60m, wenn ihr mir von einem Mann berichet, der 1,65m, 1,70m oder 1,75m ist, hilft mir das eigentlich überhaupt nichts weiter)

Denn in diesem Zustand kann es nicht mehr weiter gehen. Ich kann einfach nicht mehr. Denn (m)ein "Leben" als menschlicher Abfall kann definitiv nicht als Leben bezeichnet werden. Das ist kein Leben, das ist ein Zustand!

Bitte gibt mir ehrliche Antworten/Ratschläge und lügt mich nicht aus Mitleid mit mir an. Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn mir einfach eure ehrliche Meinung zu einem Mann mit 1,60m sagen würdet.

Zum Schluss noch bemerkt:
Bei der Umfrage sollten rein logisch gesehen nur Frauen mitmachen.

Gruß,

Cody
 
D

Deliverance

Gast
Frauen haben kein Problem mit kleinen Männern, sondern eher mit Jammerlappen: jammern über unabänderbare Zustände macht unattraktiv.

Es ist nunmal so und es ist egal, was *alle* Frauen wollen - für dich ist es doch eher wichtig eine Frau zu finden, die dich so liebt, wie du bist- oder wolltest du alle Daten? ;)

Das Leben ist wie es ist und an deiner Größe kannst du nichts ändern. An deiner Einstellung schon.
 
G

Gast

Gast
Lieber Cody, ich bin eine Frau 1,62 m gross. Für eine Frau okay. Mein Partner ist als Mann 1,61 m gross, ich liebe ihn total und könnte mir keinen besseren vorstellen. Alles andere an seinem optischen Erscheinungsbild kann man beeinflussen : Figur, Frisur, Kleidungsstil, etc... nur die Körpergrösse ist das einzige was man hinnehmen muss.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Hallo Cody,

ich habe den Text einigermaßen genau gelesen, wenn auch ich im letzten Drittel einige Passagen nur überflogen habe. Ist ja auch nicht ganz so kurz der Text.

Zunächst mal mache ich mir etwas Sorgen um Dich. Wäre es nicht gut, wenn Du Menschen findest, mit denen Du über Dein Problem reden kannst. Hast Du solche Leute? Und wenn es keine aus Deinem persönlichen Umfeld sind, so wäre wohl auch ein professioneller Gesprächspartner in Erwägung zu ziehen. Sonst befürchte ich, dass Du zu sehr gefangen bist in Deinen eigenen (womöglich zu subjektiven) Gedanken.

Eventuell hatte ich in Deinem letzten Thread etwas über Peter Falk geschrieben nach dem Motto: die Ausstrahlung macht viel aus. Vermutlich konnte das Dich auch nicht "aufmuntern". Selbiges dürfte für den 1,7 meter großen Putin gelten. Man sagt kleinen Männern ja nach, dass sie ihre Körpergröße mit anderen Leistungen auszugleichen versuchen. Das könnte ein Denkansatz sein. Auch wenn er Dir bekannt sein dürfte.

Was das Berufsleben angeht, so glaube ich, dass für komplizierte Berufe wie zB Programmierer die Leistung stark im Vordergrund steht. Auch im akademischen Bereich halte ich so etwas für durchaus signifikant. Dass es primär um Leistung geht und nicht um Haar-, Hautfarbe oder Körpergröße. Auf einer deutschen Realschule sieht das natürlich ganz anders aus. Vielleicht würde ich versuchen, mich unentbehrlich zu machen durch ein bestimmtes Fachwissen. Und wir wissen ja auch, dass viele Frauen über vieles hinwegsehen können, wenn die Knete stimmt. Ist moralisch nicht ganz OK, aber die Tendenz dürfte hinreichend belegt sein.

Also ich glaube, dass mir ein 1,60-Mann nichts ausmachen würde als Frau. Übrigens bin ich einigermaßen normal groß, aber ich war schon mindestens zwei mal mit einer Frau zusammen, die größer war als ich (mit einer davon immerhin acht Jahre). Das waren dann glaubich 4 bzw. 7 cm Unterschied. Null Problem für mich ;).

Ich stoppe hier erst mal. Der Thread wird ja sicher noch länger laufen und andere werden sich noch beteiligen.
 
G

Gast-im-Leben

Gast
Ich bin 1,69 m und der Vater meiner Tochter ist höchstens 1,65 m, auch wenn er immer sagt, dass er 1,67 m ist ;) Wir haben es doch etliche Jahre miteinander ausgehalten und kommen auch heute noch gut miteinander klar. An Frauen hat es ihm auch nach unserer Trennung nie gemangelt.

In meiner Tanzszene gibt es viele kleine Männer, die sehr gut tanzen können. Ich habe mir extra niedrigere Tanzschuhe gekauft, um ihnen ein "passenderes" Gefühl zu geben.

Ich gebe dir aber Recht, wir leben in einer Gesellschaft, die sehr auf Äußerlichkeiten achtet. Das funktioniert aber max. bis zur Lebensmitte. Irgendwann merken alle, dass man aus der schönen Schüssel alleine nicht satt wird. Nicht selten haben schöne (optisch perfekte) Menschen aber charakterlich extreme Macken und werden dann verlassen. Die Frauen orientieren sich neu und achten dann darauf, einen Mann zu finden, der emotional in sich ruht. Wenn der Markt jetzt für dich eher übersichtlich ist, bleibt dir viel Zeit, dich "gegenläufig" zu entwickeln. Du schlägst also dann zu, wenn die 1. Garde abserviert wird :D
 
E

Eugenie

Gast
Carlo Ponti war wesentlich kleiner als Sophia Loren. Und Maria Furtwängler ist auch mit einem kleineren Mann (Hubert Burda) verheiratet. Dustin Hoffman ist auch klein. Und es gibt genügend Frauen unter 1,60 m.

Dir würde ich empfehlen, in einer Psychotherapie dein Selbstwertgefühl zu stärken.
 
G

Gast

Gast
wenn du unter deinen 160 cm so leidest, dann würde ich wirklich eine beinverlängerung in erwägung ziehen. vielleicht übernimmt die krankenkasse sogar einen teil der kosten, wenn du ein psychologisches gutachten hast.

es nützt dir ja nichts, wenn dir hier bestätigt wird, dass es auf die größe nicht ankommt.
im realen leben sind nunmal größere männer mehr gefragt.
 
G

Gast

Gast
Ich könnte mich nicht in dich verlieben, weil du eine sehr negative Sicht hast. Ich möchte einen positiven Menschen an meiner Seite!

Zum Thema verlieben.
Viele Menschen verlieben sich nicht -auf den ersten Blick in ihren Partner.
Ich habe meinen Mann bereits 8 Jahre lang gekannt. Kennen gelernt haben wir uns bereits in der Schule. Auf sein Aussehen geachtet? Ganz lange nicht.
Ein Freund von uns ist kleiner als ich (ich 163), keine Ahnung wie genau. Der hat seine Partnerin durch den gemeinsamen Freundeskreis kennengelernt, irgendwann sind sie sich dann näher gekommen, durch Gespräche, gemeinsamen Sport,etc... Da war die Größe schon wieder egal...

Das wichtigste ist Selbstvertrauen!?

Das hast du aber nicht, wenn ich deinen Beitrag lese. An der Größe kannst du nix ändern, änder deine Einstellung!
 

Cody_98

Mitglied
@Deliverance
Und wie soll ich aus 3,5Mrd Frauen auf dieser Welt genau die eine Frau finden, die mich so liebt, wie ich bin? Klingt das nicht etwas schwierig? :)

@Jusehr
Ich weiß, dass Frauen über einiges hinwegsehen können wenn das Geld steht. Allerdings möchte ich keine Frau, die nur wegen des Geldes eine Partnerschaft mit mir eingeht, denn falls es vielleicht zwischendrin mal finanziell nicht so gut läuft, wirds für mich problematisch, denn dann bin ich wahrscheinlich wieder single.

@Gast-im-Leben
Also ich will jetzt nicht bis zur Lebensmitte single sein und warten, bis die Partnerschaften der anderen auseinander gehen, denn bis dahin bin ich ja dann quasi 40 Jahre alt und ein 40-Jähriger, der noch nie eine Beziehung hatte und nicht ansatzweise den leisesten Hauch einer Ahnung von Partnerschaft hat, ist nun wirklich nicht attraktiv.

@Eugenie
Zu der Größe von Carlo Ponti hab ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, das erste, was ich jedoch von Hubert Burda gefunden habe, sind Infos über sein Vermögen, welches bei 2,1Mrd USD liegt, das sagt schon alles, denn mein "Vermögen" liegt nicht mal ansatzweise bei 2,1Mrd USD :D


Auf was ich jetzt noch keine Antwort habe:
1. Was kostet eine Beinverlängerung von 1,60m auf 1,70m?
2. Kann man das auch kostenlos bekommen (z.B. mit einem psychologischen Gutachten, etc.)?
Denn diese Fragen sind ja auch ein Teilgrund, wieso ich diesen Thread erstellt habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Als Mann Opfer von Stalking Ich 10
B Die Flucht als letztes Mittel Ich 61
G Wer bin ich? Was mich als Mensch aus? Ich 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben