Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Als Mann nur 1,60m groß/klein | Nervlich am Ende

Hat ein Mann, der nur 1,60m groß/klein ist, Chancen bei Frauen oder nicht?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Ich teile dein Schicksal mit der Größe. Mich hats nur 2cm besser erwischt. Ich denke auch über eine Beinverlängerung nach, denn ich bin sehr ehrgeizig und möchte nicht, dass man mir eines Tages nachsagt, ich hätte etwas zu kompensieren, denn das habe ich nicht.

Es gibt aber auch schöne Frauen, innerlich wie äußerlich die auf die Größe scheißen. Kommt halt drauf an, was du aus dir machst. Ich bin ein echter Gentleman, kann auch noch singen und Gitarre spielen und mir wird eine gewisse Ähnlichkeit mit Johnny Depp nachgesagt. Die ersten Dinge sind alles eine Frage der Einstellung bzw der Übung! Und mit genug Pflege kommt auch irgendeiner auf die Idee, dich mit Promi XY zu vergleichen. Das machen die Frauen scheinbar gerne...

Ich kann mich über weibliche Aufmerksamkeit nicht beklagen. 2 Verhererinnen dieses Jahr. Wenn du nur eine Matratze willst, sieht es klar für dich schlecht aus. Aber reflektier mal und überleg was für einen Typ Frau du möchtest. Deine große Liebe oder das Mitbringsel aus dem Club?

Einer von früher aus der Schule war auch winzig und der war der erste, der seine Jungfräulichkeit los war, einfach wegen seinem Humor und weil er sich selbst geschätzt hat.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Auf was ich jetzt noch keine Antwort habe:
1. Was kostet eine Beinverlängerung von 1,60m auf 1,70m?
2. Kann man das auch kostenlos bekommen (z.B. mit einem psychologischen Gutachten, etc.)?
Denn diese Fragen sind ja auch ein Teilgrund, wieso ich diesen Thread erstellt habe.
Ich denke mal nicht, dass die Beinverlängerung von der Krankenkasse übernommen wird.
Es besteht bei dir ja keine medizinische Indikation. Es ist ein kosmetisches Problem. Oder hast du eine Beinfehlstellung?

Wenn du eine Op als einzige Möglichkeit siehst und du dich unter keinen Umständen mit deiner Größe abfinden willst, dann erkundige dich mal in entsprechenden Kliniken.
 
G

Gast

Gast
Zum Schluss noch bemerkt:
Bei der Umfrage sollten rein logisch gesehen nur Frauen mitmachen.

Gruß,

Cody
Wie willst du das denn feststellen bei anonymen Usernamen?
Was hast du den sonst zu bieten, außer Logik?
Erst eine faszinierende Persönlichkeit wirkt anziehend, und zwar auch dann, wenn die Anatomie, objektiv betrachtet, eher so lala ist.
Ungepflegtheit verzeihen Frauen fast nie.
Frauen wollen nicht den Schönsten, sie wollen den Stärksten.
Ihr Gehirn prüft: Welchen sozialen Status hat der Kerl?
Kann er mich beschützen?
Wird er sich um den Nachwuchs kümmern?
Dominante Kerle, die an der Spitze der Hierarchie stehen und entsprechend Macht haben.
Das hat eben damit zu tun, daß diese Männer sie und ihren Nachwuchs besser schützen und versorgen können.
Es ist egal, wenn ein Mann nicht dem Schönheitsideal entspricht, solange er Dominanz ausstrahlt, finden ihn Frauen oft trotzdem attraktiv.
Ich würde versuchen, vor allem Selbstvertrauen auszustrahlen.
Außerdem ist es gut, ein wenig geheimnisvoll zu wirken.
Das weckt bei Frauen den Wunsch, mehr über den potentiellen Sexualpartner zu erfahren.
 
G

Gast

Gast
Carlo Ponti war wesentlich kleiner als Sophia Loren. Und Maria Furtwängler ist auch mit einem kleineren Mann (Hubert Burda) verheiratet. Dustin Hoffman ist auch klein. Und es gibt genügend Frauen unter 1,60 m.

Dir würde ich empfehlen, in einer Psychotherapie dein Selbstwertgefühl zu stärken.

Ist keine Krankheit, klein zu sein...da braucht es keine Psychotherapie sondern ein Verhaltens Training.
Der wirklich ideale Kerl ist aber nicht nur ein Alphatier, sondern gleichzeitig auch nett zu seiner Frau.
Er ist im Prinzip wie eine Kokosnuß: außen hart, aber innen ganz weich.
Ein gut gebauter Körper allein übt auf die meisten Frauen kaum einen Reiz aus, darum verkaufen sich Erotikmagazine für Frauen auch nicht so toll (zumindest nicht an Frauen).
In Zeiten, in denen keine Mammuts mehr erlegt werden müssen, ist ein Mann, der über seinen Unzulänglichkeiten steht, stärker als der, der täglich vier Stunden Hanteln stemmt, nur um einem optischen Idealbild gerecht zu werden.
Und genau das ist es, worum es geht: Frauen wollen nicht den Schönsten.
Wir wollen den Stärksten.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Zu der Größe von Carlo Ponti hab ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden
Carlo Ponti war nicht nur klein, sondern auch noch alt und häßlich. Wäre er ein armer Schlucker gewesen, hätte die schöne Sofia ihn vermutlich nicht mit dem A... angeguckt.

Geld macht nunmal groß und schön.

Deshalb finde ich den Vergleich mit den "kleinen" Promineten auch nicht so passend.
 

Duine

Aktives Mitglied
Carlo Ponti war nicht nur klein, sondern auch noch alt und häßlich. Wäre er ein armer Schlucker gewesen, hätte die schöne Sofia ihn vermutlich nicht mit dem A... angeguckt.
Geld macht nunmal groß und schön.
Deshalb finde ich den Vergleich mit den "kleinen" Promineten auch nicht so passend.
Die werden vor allem deswegen immer als Beispiel gebracht, weil sie in der Öffentlichkeit stehen, man es also leicht "beweisen" kann. Es gibt ebensoviele kleine Männer, die niemand außer seinem Umfeld kennt, aber die kannst du eben in solchen Unterhaltungen nicht als Beispiele bringen, weil niemand es überprüfen kann.

Ich stand vor letztes Wochenende abends eine halbe Stunde im Südbahnhof einer großen deutschen Stadt, und habe mit meinen 1,67m wirklich viele Männer wahrgenommen, die teils deutlich kleiner waren als ich. Und viele davon waren in weiblicher Begleitung, oft ersichtlich mehr als eine Bekanntschaft. Und oft Frauen, die größer waren als der Mann, den sie händchenhaltend begleitet haben.
Männer, die so dermaßen fixiert auf das Problem ihrer mangelnden Größe sind, akzeptieren solche Wahrnehmungen aber nicht, weil man sie nicht beweisen kann.
 
D

Deliverance

Gast
@Deliverance
Und wie soll ich aus 3,5Mrd Frauen auf dieser Welt genau die eine Frau finden, die mich so liebt, wie ich bin? Klingt das nicht etwas schwierig? :)
Mit deinem Frauenbild wird das schwierig, ja.

Warum dürfen Frauen eigentlich nur Männer lieben, die gut Kohle haben und Erfolg vorweisen können?
Warum darf ein Mann nicht trotz geringer Größe ein charismatisches Lächeln und eine umwerfende Art haben?
Warum darf er keine liebenswerten Eigenschaften haben, gütig und höflich sein, Humor haben, Spaß am Leben haben, ein toller Mensch sein?
Warum muss er Erfolg im Beruf und super viel Knete haben, damit ihn überhaupt eine Frau ansieht?
Das ist das Bild, dass du mir durch deinen Beitrag vermittelst.
Alle Frauen sind Geldgeile Schlampen und kleine Männer sind es nicht ansatzweise wert, geliebt zu werden.

Und trotzdem tun viele es einfach- viele kleine Männer führen trotz fehlender Million auf dem Konto eine glückliche Beziehung.
Aber das möchtest du gar nicht wahr haben, denn dann müsstest du den Grund für deine Einsamkeit woanders suchen, zb in deiner Einstellung oder in deinem Charakter.

Deswegen macht es auch keinen Sinn, dir darüber was zu Schreiben- eh alles erstunken und erlogen.
Wärst du 1,80 groß, würdest du über andere Sachen jammern - du hast dir dein imaginäres Grab geschaufelt und kuschelst dich darin zu Recht - wenn das dein Wunsch ist, gönn es dir.
 

Cody_98

Mitglied
@-sofia-
Eine Beinfehlstellung habe ich nicht. Allerdings bin ich unterhalb der 3. Perzentile und somit wäre eine Beinverlängerung sinnvoll, um etwas näher an den Durchschnitt zu gelangen.
Es heißt zwar immer, dass es langweilig wäre, wenn jeder gleich wäre. Dass es den körperlich durchschnittlichen Menschen (damit meine ich jetzt Größe UND Gewicht) Recht ist, dass jeder Mensch anders ist, ist mir schon klar, dann haben die wenigstens was zu lachen, wenn sie die Leute außerhalb der Norm(en) betrachten, jedoch ist das für die Leute außerhalb der Norm wirklich nicht schön (und da kann ja ich wohl wirklich aus Erfahrung sprechen), ein Sonderling zu sein.

Dass der Vergleich mit Prominenten schwachsinnig ist, da muss ich dir Recht geben. Hätte ich 1 Milliarde Euro auf dem Konto, wäre es mir scheiß egal, wie groß ich bin, selbst wenn ich nur 1 Meter groß wäre und gleichzeitig auf 1 Meter Körpergröße verteilt 200kg wiegen würde. Wenn das Geld stimmt, ist das alles kein Problem.


@Duine
Wie vorhin geschrieben, bist du ja 1,67m groß und am Bahnhof zahlreiche Männer, die deutlich kleiner (wie viel Centimeter definierst du als "deutlich kleiner"??) als du sind/waren. Oder hattest du da schlicht und einfach nur (hohe) Absatzschuhe an?
 

Duine

Aktives Mitglied
Keinerlei Absatz, vielleicht 1cm Sohle.
Und als deutlich kleiner nehme ich alle wahr, die so 5cm+ weniger haben. Geschätzt, ich hatte natürlich kein Maßband dabei ;)

Ich muss allerdings gestehen, dass ich es selbst eine auffällige Menge fand, und nicht wirklich üblich. Das war vermutlich der Grund, warum ich überhaupt anfing, darauf zu achten.

Ich glaube allerdings auch, dass man das nicht rational beobachten kann, wenn man selbst davon betroffen ist. Man sieht dann nur das, was in die eigene Qual passt. Ich kenne das von mir als Teenager, ich fand mich fürchterlich dick und ausnahmslos alle in meinem Alter waren schön schlank. Natürlich völlig utopisch, aber ich hab das so wahrgenommen.
 

Cody_98

Mitglied
Wie man sich wahrnimmt und wie man wirklich ist, kann sehr stark variieren. Bei ist es allerdings so, dass das mit den 1,60m keine bloße Wahrnehmung, sondern eine Feststellung ist, denn erstens wurde ich in der Uniklinik gemessen und zweitens habe ich Zuhause etliche Meterstäbe.

Und somit nimmt man sich ja logischerweise auch als 1,60m war, würde ich mich als 1,80m wahrnehmen, wäre ich ja entweder komplett blöd oder nur einfach zu dämlich, einen Meterstab zu bedienen xD

Beim Körpergewicht ist das natürlich etwas anderes, schließlich heißt Übergewicht nicht gleich automatisch, dass man fett ist, denn es kann ja auch sein, dass man Übergewicht hat, weil man schlicht und einfach nur stämmig/muskulös gebaut ist.


Zurück zu deinem Bericht vom Bahnhof. Wie groß waren denn die Partnerinnen der Zwerge, die du am Bahnhof getroffen hast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Als Mann Opfer von Stalking Ich 10
B Die Flucht als letztes Mittel Ich 61
G Wer bin ich? Was mich als Mensch aus? Ich 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben