Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Als Mann nur 1,60m groß/klein | Nervlich am Ende

Hat ein Mann, der nur 1,60m groß/klein ist, Chancen bei Frauen oder nicht?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duine

Aktives Mitglied
Nicht groß :D Die, an die ich mich erinner, waren meist so meine Größe, falls sie Stiefel trugen also vermutlich so 1,63 bis 1,65. Unterschiede von 20 Zentimetern oder so habe ich keine gesehen.
 

Cody_98

Mitglied
Naja ok das habe ich vielleicht vorhin etwas komisch formuliert.

Hier nochmal erklärt:
Am allerbesten ist natürlich eine Partnerschaft, wo man wegen seines Charakters und nicht wegen seines Geldes geliebt wird.

Aber wenn man körperlich so unattraktiv ist, dass man nicht mal mit dem A**** angeschaut wird, dann wäre es durchaus von Vorteil, wenn man zum Ausgleich (in meinem Fall 20cm) das entsprechende Geld hat. Zwar würde ich das dann nicht als richtige Partnerschaft bezeichnen, aber immer noch besser als ein lebenslanges Singleleben.

Das ist auch ungefähr das, was -sofia- vorhin geschrieben hat (Dieser Thread; Seite 3; 13.12.2016, 13:17Uhr).


Edit:
Und damit das mir in Zukunft halt nicht passiert, dass ich nur wegen meines Geldes ausgenutzt werde, wäre eine Beinverlängerung in dieser Hinsicht eigentlich ganz passend. Die Körpergröße eines Menschen sieht man beim ersten Anblick, den Kontostand allerdings nicht.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
@Jusehr
Ich weiß, dass Frauen über einiges hinwegsehen können wenn das Geld steht. Allerdings möchte ich keine Frau, die nur wegen des Geldes eine Partnerschaft mit mir eingeht, denn falls es vielleicht zwischendrin mal finanziell nicht so gut läuft, wirds für mich problematisch, denn dann bin ich wahrscheinlich wieder single.
Das Beispiel zeigt aber, dass Äußerlichkeiten keinen absoluten Wert haben. Neben der physischen oder materiellen Ebene (auf die die Geldtussis abfahren) gibt es noch etwas anderes, dass den absoluten Wert eines Menschen ausmacht. Aber - teils verständlicherweise - fährst Du ja auch auf dieser physisch-materiellen Schiene, indem Du ausschließlich Deine Körpergröße als Maßstab fixierst!

Du suchst eine materiell-physische Lösung und wirfst ein ähnliches Verhalten den Geldtussis vor!
 

Cody_98

Mitglied
@Jusehr:
Schön, dass du mich teilweise verstehst.
Man muss, bedenken, dass mir schon seit meiner Geburt mein komplettes Leben lang (ich war schon immer der kleinste/einer der kleinsten) schon immer eingetrichtert wird/wurde, dass vieles im Zusammenhang mit der Körpergröße steht bzw. darauf zurückzuführen ist. Das hat natürlich dazu geführt, dass mich meine Körpergröße im Laufe dieser Zeit kontinuierlich weiter kaputt gemacht hat.

Dies wurde mir allerdings nicht ausschließlich in Bezug auf Partnerschaft eingetrichtert, sondern allgemein eingetrichert, also quasi in fast allen Bereichen des Lebens.

Das geht schon bei so einfach Bemerkungen los wie "Wie kann jetzt so ein kleiner Mensch so ein großes Handy besitzen?". Diese Frage wurde mir schon gefühlte 200 Mal von gefühlt 200 verschiedenen Personen verschiedenen Alters, sowohl männlich als auch weiblich, gestellt und ist nur eine von vielen Fragen, Feststellung oder ähnliches.

Es ist halt so, dass das noch verhandene Selbstwertgefühl noch restlos zerstört wird, wenn einem sogar noch über Jahre hinweg eingetrichtert wird, dass ein junger Mann (der nicht 90 Jahre alt ist, sondern seit der Kindheit mit ziemlich viel Technik aufgewachsen ist und sich damit auch ziemlich gut auskennt) mit meiner Größe sogar zu dämlich ist, ein überdurchschnittlich großes Smartphone (5,7Zoll-Display) zu bedienen. Denn wenn man selbst dafür zu dämlich ist, ist man quasi für alle Bereiche des Lebens untauglich.

Es wird vielleicht den ein oder anderen wundern, wieso ich gerade dieses Beispiel mit dem Handy verwendet habe, aber das ist mir halt gerade eben als erstes eingefallen, eben aus diesem Grund, weil mir diese Frage erst gestern mal wieder zum gefühlt 1000ten Mal gestellt wurde. Ist aber wie vorhin erwähnt nur ein Beispiel von vielen, aber es würde keinen Sinn machen, wenn ich jetzt 150 Beispiele von Fragen, Feststellungen oder ähnliches aufzähle. Zur einfachen Erklärung genügt ein Beispiel.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
[...]
Auf was ich jetzt noch keine Antwort habe:
1. Was kostet eine Beinverlängerung von 1,60m auf 1,70m?
2. Kann man das auch kostenlos bekommen (z.B. mit einem psychologischen Gutachten, etc.)?
Denn diese Fragen sind ja auch ein Teilgrund, wieso ich diesen Thread erstellt habe.
ich fürchte wenn, dass dann die Proportion zum Oberkörper bedenklich schlecht sein könnten. Das sieht bestimmt nicht vorteilhaft aus.

Verstehen kann ich Dich schon gut. Nicht das ich das vergleichen will. Ich mit meinen 1.85 bin zwar deutlich besser dran, aber dafür mangelt es wiederum daran, dass ich mit meiner schlanken Figur, nicht zum knuffigen Kuschelbär tauge. Da kann ich essen so viel ich will, es wird nicht mehr. Ich hab das Fehlende gerne mit der Kleidung kaschiert. Nützte nix, außer das ich ständig unzufrieden mit mir war. Und genau an der Stelle wird es interessant. Meine Unzufriedenheit über mich strahlte ich aus. Irgendwo schimmerte (m)eine Unzufriedenheit via Ausstrahlung durch. Besonderst wenn sich das richtung Komplexe manifestiert, dann wirkt das schlechte Bewusstsein über sich selbst, unbewusst einwirken und damit wie ein Störfaktor. Man kommt nicht mehr harmonisch stimmig beim Gegenüber an. Das verunsichrt selbigen, da kein stimmiges Gesammtbild. Das dürfte unmittelbar damit zusammen hängen, dass diese Unstimmigkeit durch eine gewisse Selbstablehnung durch ein schlechtes Selbstbild zustande kommen könnte. Damit generiert man seine schlechtere Ausstrahlung selber. Meine ich.

Heute stehe ich zu meiner Schlankheit. Wem's nicht gefällt, der guckt eh nicht lange hin. Also was solls. Bei Dir ist es Deine Kleinheit mit der Du Dich nicht abfinden kannst/willst. Damit gibt es eine negative Abhängkeit, die man mit sich rum schleppt, schon fast wie ein persönliches Markenzeichen. Ist etwas überspitzt, damit weißt was ich meine.
Aber seis drum... genug psychologisiert.

Die Umfrage ist sicher nicht representativ, wie Du Dir sicher leicht denken kannst. Die Frage die ich mir stelle: Wie verhält es sich für die Frauen, wenn die Konkkurenz direkt neben Dir steht, die ca. Deine Größe hat? Der aber hat ein gesundes Selbstbild. Ich denke damit hat er mindestens ein bessere "Karte" als Du. Was meinst Du?

Das es nun für jeden Geschmack etwas gibt, dass ist nicht neu. Egal ob klein oder nicht, dünn oder nicht usw...
Den Stress macht man sich doch selber, oder nicht? Für ein entspanntes Date ist das ziemlich ungünstig.

Sieh es doch mal so. Bei Dir ist alles auf das wesentliche kompriemiert. ;)
 

Cody_98

Mitglied
Wie war/ist es bei dir, wurdest/wirst du auch immer als Taugenichts dargestellt, weil du dich körperlich von den anderen unterscheidest (so wie ich es in meinem Beitrag heute um 16:08Uhr von mir erzählt habe)?
Bei mir ist es nämlich so, dass mein Selbstwertgefühl nicht schon immer kaputt war, sondern im Laufe der Jahre Stück für Stück durch solche Vorfälle immer weiter kaputt gemacht wurde.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
@Jusehr:
Schön, dass du mich teilweise verstehst.
Man muss, bedenken, dass mir schon seit meiner Geburt mein komplettes Leben lang (ich war schon immer der kleinste/einer der kleinsten) schon immer eingetrichtert wird/wurde, dass vieles im Zusammenhang mit der Körpergröße steht bzw. darauf zurückzuführen ist. Das hat natürlich dazu geführt, dass mich meine Körpergröße im Laufe dieser Zeit kontinuierlich weiter kaputt gemacht hat.

Dies wurde mir allerdings nicht ausschließlich in Bezug auf Partnerschaft eingetrichtert, sondern allgemein eingetrichert, also quasi in fast allen Bereichen des Lebens.

Das geht schon bei so einfach Bemerkungen los wie "Wie kann jetzt so ein kleiner Mensch so ein großes Handy besitzen?". Diese Frage wurde mir schon gefühlte 200 Mal von gefühlt 200 verschiedenen Personen verschiedenen Alters, sowohl männlich als auch weiblich, gestellt und ist nur eine von vielen Fragen, Feststellung oder ähnliches.

Es ist halt so, dass das noch verhandene Selbstwertgefühl noch restlos zerstört wird, wenn einem sogar noch über Jahre hinweg eingetrichtert wird, dass ein junger Mann (der nicht 90 Jahre alt ist, sondern seit der Kindheit mit ziemlich viel Technik aufgewachsen ist und sich damit auch ziemlich gut auskennt) mit meiner Größe sogar zu dämlich ist, ein überdurchschnittlich großes Smartphone (5,7Zoll-Display) zu bedienen. Denn wenn man selbst dafür zu dämlich ist, ist man quasi für alle Bereiche des Lebens untauglich.

Es wird vielleicht den ein oder anderen wundern, wieso ich gerade dieses Beispiel mit dem Handy verwendet habe, aber das ist mir halt gerade eben als erstes eingefallen, eben aus diesem Grund, weil mir diese Frage erst gestern mal wieder zum gefühlt 1000ten Mal gestellt wurde. Ist aber wie vorhin erwähnt nur ein Beispiel von vielen, aber es würde keinen Sinn machen, wenn ich jetzt 150 Beispiele von Fragen, Feststellungen oder ähnliches aufzähle. Zur einfachen Erklärung genügt ein Beispiel.
Zwei Erklärungen fallen mir dazu ein. Entweder wollen Dich die Betreffenden damit ärgern - was ich natürlich völlig daneben finden würde, oder es könnte sogar ein gutgemeinter (witziger) Einstieg in ein Gespräch sein. Auch Flirten kann so beginnen! Der Spruch ginge im positiven Sinne natürlich nur bei Leuten, die Dich eher wenig kennen. Dennoch wäre er ungeschickt, weil er Dich natürlich dennoch negativ bewegt.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Wie war/ist es bei dir, wurdest/wirst du auch immer als Taugenichts dargestellt, weil du dich körperlich von den anderen unterscheidest (so wie ich es in meinem Beitrag heute um 16:08Uhr von mir erzählt habe)?
Bei mir ist es nämlich so, dass mein Selbstwertgefühl nicht schon immer kaputt war, sondern im Laufe der Jahre Stück für Stück durch solche Vorfälle immer weiter kaputt gemacht wurde.
Besonderst unter Männern. Gefühlt sind es Millionen dämlicher Sprüch die ich mir anhören musste. Heute noch und ich bin ü 50!
Mit den Jahren steht man Irgendwann drüber, übt sich in Schlagfertigkeit, gegen diesese abwertenden Mist. Ist sehr schwer sich seinen Selbstwert Stück für Stück zurück zu erobern. Mit Selbstironie begegnett man dem Scheiß am effektivsten. Damit nimmt man denen schlagartig den Wind aus den Segeln.

Selbst wenn Du 10cm größer bist, wäre der Selbstwert vermutlich immer noch arg im Keller. Das alles hinterläßt doch sehr tiefe spuren. Das läßt sich nicht einfach mit einer OP aufheben.
Ich kann Dir auch nur raten, mach dich nicht von Deiner Größe oder sonstwas abhängig! Ist eh schon schwer genug eine Partnerin zu finden. Am Ende kommt sowieso alles anders als man denkt. Das ist wie ein Naturgesetz.

Mein Spruch mit dem Kompriemiert, denn solltest Du Dir gut merken. Damit kann man gut kontern.
 

Todi

Mitglied
Hallo Cody,
Ich habe die bisherigen Antworten deines Beitrages noch nicht gelesen, also verzeih, wenn sich Aussagen, Tipps u.ä. eventuell wiederholen könnten.

Ich schreibe einfach was ich denke nachdem ich deinen Beitrag nun gelesen habe.
----


Ich bin eine Frau, genauso alt wie du, und auch nur 1,60m groß.
Zudem kenne ich auch einen Mann der genauso groß ist.(Wirklich 1,60m!)

Er hat zwar insgesamt wenige Chancen, aber bei mir hätte er eine.

Allerdings hat er größtenteils andere Interessen, obwohl er auf mich steht und ich auf ihn... Aber er ist halt Autist und ich bin Hochsensibel. Wir mögen uns sehr aber wissen nicht genau, wie wir da zueinander finden sollen.
... Folglich ist er ein sehr guter Freund. :)

---

Wenn wir uns auf der emotionalen Schiene besser verstehen würden, wären wir sicher schon längst ein Paar. ._.

---

Das ist jetzt einfach nur mein Senf dazu... ich denke Tipps wie; dicke Schuhsohlen,Therapie... usw. hast du bestimmt scon gehört.

lg Todi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Als Mann Opfer von Stalking Ich 10
B Die Flucht als letztes Mittel Ich 61
G Wer bin ich? Was mich als Mensch aus? Ich 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben