Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Allgemeine Frage zur "Schlüppifrage"

Schattenkind

Aktives Mitglied
Aus dem Faden von Frau Rossi hat sich für mich die Frage gestellt, ob man ganz grundsätzlich immer vor einer OP komplett ausgezogen wird? Also auch diese Netzunterwäsche dann? Und wenn ja, wer macht das? Eine Frau bei einer Frau oder auch Männer? Weiß das hier jemand?
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Die Frage hättest du ruhig in meinem Faden stellen können.

Wenn ich nicht will das ein bestimmtes Geschlecht mir den Netzschlüpfer entfernt sag ich das.

Das hat man zu respektieren sonst ist es die falsche Klinik.
 

Another Ex User

Aktives Mitglied
Hatte vor 14 Monaten ne OP am linken Fuß, da gabs auch das "Halstuch" (den vorn und hinten zu kurzen Kittel) und den mini Catsuit für unten rum, frag mich nicht nach dem warum, mir wars egal, die können ruhig gucken, ansonsten müsste ich ja jemanden was zahlen das der nicht weg sieht 😉.

Hat wahrscheinlich etwas damit zu tun, daß wenn etwas bei der Narkose schief geht, die dich nicht erst entpellen müssen, um Elektroden anzulegen, oder nen Zugang, oder sonstwas in der Art, denke ich jedenfalls.
 
G

Gelöscht 128502

Gast
Aus hygenischen Gründen wird ohne Unterbuchs operiert.
Einen anderen Grund gibt es nicht. Die Kleidung in der Klinik wird ja auch speziell gereinigt, dh. so das es möglichst keimfrei aus der Wäscherei kommt und seinen "sauberen" Weg einhält. Sprich du kriegst saubere Kleidung vor der OP und die Leute im Krankenhaus wollen kein Risiko eingehen. Sie haben auch die Verantwortung, falls jemand nach einer OP klagt und sagt da wäre irgendwas mit Keimen gewesen. So wird auch kein Krankenhaus aus rechtlichen Gründen andere Wege gehen.
Hygienestandards werden eingehalten.

Die Frage danach wer mir meine Kleidung auszieht/ mir hilft beantwortet sich ja nicht erst an der Stelle wo es um das Umziehen geht. Meistens hat man schon vorher klar mit welcher Helferin/ oder Helfer man arbeiten möchte.
 
G

Gelöscht 128502

Gast
Ok. Ja. Also wird man immer ganz ausgezogen, richtig? Auch dann die OP Kleidung?
Habe noch nichts anderes gehört.
Also ja um das mal von meiner Seite aus so direkt zu sagen, die eigene Kleidung ist aus hygienischen Gründen nicht erlaubt. Aber man bekommt ja ein OP-Hemd und wenn du da unten nicht operiert wirst, ist die Stelle eh mit mehreren Tüchern abgedeckt.

Falls du sehr viel Angst hat, kannst du dich aber rumfragen.
In Deutschland gibt es bereits einige Kliniken, die eine Videoüberwachung im Operationssaal zulassen und darüber wäre man dann abgesichert.

Hoffe ich hab so in etwa verstanden um was es geht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Frage zu Outlook 2016 Sonstiges 10
cafard Frage zur Musik: Spaltrhythmus Sonstiges 9
G Technik Frage zu Mobilfunk - Empfang Sonstiges 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben