Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

alles perfekt im Leben -nur eine Frau fehlt mir :(

G

Gelöscht 55145

Gast
Was ist denn eigentlich mit den Leuten die "große" Fehler haben? Die kriegen ja dann nie einen Partner bzw. eine Partnerin.
Und gleichzeitig ist es ja schon fast ein Grundbedürfnis, sonst verkümmern ja anscheinend die Meisten. Irgendwas müssen wir da doch machen, oder nicht?

Ich sehe hier immer wieder denselben Typus an Threads und auch mehr oder weniger dieselben Antworten. Allerdings habe ich das Gefühl, dass wir uns da eher im Kreis drehen.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Was ist denn eigentlich mit den Leuten die "große" Fehler haben? Die kriegen ja dann nie einen Partner bzw. eine Partnerin.
Und gleichzeitig ist es ja schon fast ein Grundbedürfnis, sonst verkümmern ja anscheinend die Meisten. Irgendwas müssen wir da doch machen, oder nicht?
Und was konkret soll man da machen? Es gibt im Leben nun mal kein Recht oder keine Garantie auf eine Partnerschaft und es wird leider immer Menschen geben, die es schwerer haben als andere... die Gründe dafür sind ja ganz vielfältig.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Und was konkret soll man da machen? Es gibt im Leben nun mal kein Recht oder keine Garantie auf eine Partnerschaft und es wird leider immer Menschen geben, die es schwerer haben als andere... die Gründe dafür sind ja ganz vielfältig.
Irgendwie drüber nachdenken und Lösungskonzepte erarbeiten. Ich denke, das ist eher ein gesamtgesellschaftliches Problem, bei dem dann Einzelne nicht immer sehr viel tun können. Oder anders ausgedrückt: Die Partnerlosigkeit für einige Menschen ergibt sich schon fast zwangsläufig aus den äußeren Rahmenbedingungen oder es wird zumindest enorm erschwert. Und dem gegenüber steht eben eine Art Grundbedürfnis, wenn es denn nicht befriedigt wird, der Organismus arg zu leiden hat.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Allerdings habe ich das Gefühl, dass wir uns da eher im Kreis drehen.
Joo... das wird am Idealismus liegen.

Was ist denn eigentlich mit den Leuten die "große" Fehler haben? Die kriegen ja dann nie einen Partner bzw. eine Partnerin.
Ich betrachte mich als Unikat. Damit bin ich automatisch aus dem Rennen diverser Idealbilder und im ruhigen Fahrwasser = kein Bock zum Sklaven meiner Wünsche zu werden. Ich schau lieber das ich mein Leben gesund auf die Kette bekomme. Ich glaube da habe ich genug zu tun.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Joo... das wird am Idealismus liegen.
Was für ein Idealismus?
Wir drehen uns im Kreis, weil hier fast immer dieselben Fragen geschrieben werden und ähnliche Antworten geliefert werden, die aber scheinbar nicht wirklich weiterhelfen. Es kommen ja immer wieder dieselben Probleme auf. Daher müssten wir eigentlich mal der Kernursache auf den Grund gehen und hier eine Lösung erwirken, dass das endlich ein Ende hat.

Ich betrachte mich als Unikat. Damit bin ich automatisch aus dem Rennen diverser Idealbilder und im ruhigen Fahrwasser = kein Bock zum Sklaven meiner Wünsche zu werden. Ich schau lieber das ich mein Leben gesund auf die Kette bekomme. Ich glaube da habe ich genug zu tun.
Weiß jetzt nicht genau, was du damit meinst. Welche Perspektive ist das überhaupt? Auf dich oder mich bezogen?
Wenn man mit einer Sache genug zu tun hat, mag das sein. Trotzdem hat man möglicherweise gewisse Grundbedürfnisse, die man nur sehr schwer unterdrücken kann. Oder wenn man das tut, dann das Wesen ziemlich leidet.
 
L

LaVie

Gast
Ich werde 35 und hatte bisher eignetlich ein gutes Leben. Ich habe immer Freunde gehabt, war früher in Vereinen aktiv und habe Fussball gespielt. Auch mit dem job bin ich sehr zufrieden, ich reise sehr gerne und habe gute Kollegen. Auch eine tolle Familie, samt Neffen. Nur in einem hapert es bei mir, die Frauen. Ich werde einfach nicht schlau aus Ihnen. Ich hatte zwar schon Beziehungen, aber keine lange! Ich weiß nicht ob ich dafür überhaupt geeigenet bin. Es ist alles wie eräwähnt optimal, nur das fehltmir halt. Wie kann man das zur Zeit ändern? mit Corona ist das ja sehr schlimm... Danke um Antworten...
Guten Abend Pattsrick,
kann dich da sehr gut verstehen.
Ich bin 27. Dadurch das es bei so vielen Menschen funktioniert fängt man an, an sich selbst zu zweifeln und einen Fehler zu suchen. Wie schon von anderen empfohlen sollte man sich nicht vergleichen. Das fällt dir und mir anscheinend nicht so leicht..
Auf jeden Fall nicht aufgeben!
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Was für ein Idealismus?
Ich rede von den Idealbilder. Dazu gehört ein passender Idealismus. Das war auf das Thema bezogen. Nichts weiter.

Weiß jetzt nicht genau, was du damit meinst. Welche Perspektive ist das überhaupt? Auf dich oder mich bezogen?
Wenn man mit einer Sache genug zu tun hat, mag das sein. Trotzdem hat man möglicherweise gewisse Grundbedürfnisse, die man nur sehr schwer unterdrücken kann. Oder wenn man das tut, dann das Wesen ziemlich leidet.
Du hast gefragt ich habe geantwortet. Aber vielleicht kann der TE etwas damit anfangen. Wenn nicht, dann nicht.
Ich habe keine allgemein gültige Lösung. Nur meine persönliche, deshalb schrieb ich in der Ich-Form. Was man daraus macht, ist freibleibend.

Ich weiß nicht was man alles für gewisse Grundbedürfnisse haben kann, darum geht es doch gar nicht. Es fehlt hier die Frau zum Glück. Vielleicht sucht der TE zu krampfhaft? Hast Du eine eigene Antwort für ihn?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Zwischen uns passt alles - aber er ist extrem dick Liebe 126
G Neue Liebe und schon wieder alles vorbei Liebe 47
N Hat das alles noch einen Sinn ? Liebe 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben