Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

alles perfekt im Leben -nur eine Frau fehlt mir :(

G

Gelöscht 55145

Gast
Ich weiß nicht was man alles für gewisse Grundbedürfnisse haben kann, darum geht es doch gar nicht. Es fehlt hier die Frau zum Glück. Vielleicht sucht der TE zu krampfhaft? Hast Du eine eigene Antwort für ihn?
Doch, es geht um das Grundbedürfnis einen (passenden) Lebens-/Liebespartner für sich zu finden. So oder so ähnlich. Und ohne diesen ist man in gewisser Weise unkomplett. Es fehlt etwas. Man kann möglicherweise sich nicht voll entfalten. Das Potential ist eingeschränkt. Sind nun die Umstände, die zu dieser Partnerlosigkeit führen, nicht leicht bereinigbar, so bleibt dieser Zustand über längere Zeit erhalten, und es könnten sich nachhaltige negative Folgen ergeben.

"Antwort für ihn?"
Weiß nicht, was du damit genau meinst. Ich antworte hier ja schon. Meine Auffassung ist, dass es eine meist eher tieferliegende Problematik der Gesellschaft ist. Klar kann man versuchen das perfekte Wesen zu sein um jemand abzubekommen, bloß ist das nicht sehr realistisch. Wir sind imperfekte Wesen, die gewisse Bedürfnisse haben, und manche müssen wir mehr oder weniger gut befriedigen.

Ich versuche hier ja selbst sinnvolle Antworten und Lösungen zu erhalten, nur leider gibt das Forum meist nicht sehr viel her.
 

Postman

Urgestein
Irgendwie drüber nachdenken und Lösungskonzepte erarbeiten. Ich denke, das ist eher ein gesamtgesellschaftliches Problem, bei dem dann Einzelne nicht immer sehr viel tun können. Oder anders ausgedrückt: Die Partnerlosigkeit für einige Menschen ergibt sich schon fast zwangsläufig aus den äußeren Rahmenbedingungen oder es wird zumindest enorm erschwert. Und dem gegenüber steht eben eine Art Grundbedürfnis, wenn es denn nicht befriedigt wird, der Organismus arg zu leiden hat.
Du hast nicht ganz Unrecht - es gibt viele Singlehaushalte. Die Notwendigkeit für Bindungen ist nicht mehr so groß wie früher. Not schweißt Menschen zusammen, Wohlstand hingegen sorgt für demografische Probleme in einer Gesellschaft und zu wenig Kinder. Paradox - ist aber so.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Doch, es geht um das Grundbedürfnis einen (passenden) Lebens-/Liebespartner für sich zu finden. So oder so ähnlich. Und ohne diesen ist man in gewisser Weise unkomplett. Es fehlt etwas. Man kann möglicherweise sich nicht voll entfalten. Das Potential ist eingeschränkt. Sind nun die Umstände, die zu dieser Partnerlosigkeit führen, nicht leicht bereinigbar, so bleibt dieser Zustand über längere Zeit erhalten, und es könnten sich nachhaltige negative Folgen ergeben.
Ich versteh schon worum es Dir geht, aber ob das dem TE hilft? Irgendwie müssen wir ja beim Thema bleiben und längere neben Unterhaltung sind nicht erwünscht.
(Ich hoffe das wird jetzt nicht zu abschweifend, @Moderation.)

Für mich ist mein Wunsch nach einer Partnerschaft, ein Bedürfnis, kein Grundbedürfnis. Das liegt daran, dass ich der Auffassung bin, dass ein Grundbedürfnis eine Abhängigkeit bedeutet. Ich möchte nun mal mein Leben nicht nach (m)einer Fixierung ausrichten. Das ist schon alles.


"Antwort für ihn?"
Weiß nicht, was du damit genau meinst. Ich antworte hier ja schon. Meine Auffassung ist, dass es eine meist eher tieferliegende Problematik der Gesellschaft ist. Klar kann man versuchen das perfekte Wesen zu sein um jemand abzubekommen, bloß ist das nicht sehr realistisch. Wir sind imperfekte Wesen, die gewisse Bedürfnisse haben, und manche müssen wir mehr oder weniger gut befriedigen.

Ich versuche hier ja selbst sinnvolle Antworten und Lösungen zu erhalten, nur leider gibt das Forum meist nicht sehr viel her.
Wenn es einzig um den TE geht, was würdest Du ihm sagen? Vielleicht liegen wir gar nicht so weit weg. Gesellschaft hin oder her.

Aber ja, die Gesellschaft hat hier und da Anteile daran, aber möchtest Du die Gesellschaft für Partnerlosigkeiten verantwortlich machen? Ich tue mich damit sehr schwer. Klar kann die Gesellschaft auch ein beeinflussender Grund sein. Wenn, dann ist es für mich nur ein Grund (mehr).
Eine allumfassende Antwort, wird es nicht geben können. Zumindest nicht für mich. Dafür sind wir einfach zu Individuell. Das sich die Fragen widerholen, halte ich für ganz natürlich. Das liegt auch in unserer Natur. Jede*r sucht seine passenden Antworten selbst aus..

Klar ist niemand perfekt. Das meinte ich doch mit Unikat. Im Grunde ist doch jeder von uns Menschen, ein Unikat mit ganz persönlichen Eigenheiten.
Eine Gesellschaft, in der man sich zwischenmenschlich immer mehr voneinander entfernt, nenne ich lieblos. Beispiel: Ich bin ein freundlicher Mensch, werde aber heutzutage öfter komisch angeschaut, nur weil ich freundlich bin. Ich erfülle damit eine negative Erwartungshaltung nicht.

Das was ich weiß, dass jeder seine 3 Problem hat, somit sein Päckchen trägt. Vermutlich so gut es eben geht. So auch ich.
Was soll ich mit der Gesellschaft machen, die kann doch nichts dafür das ich Single bin.
- Mein Glück werde ich ganz sicher nicht von dieser spaß Gesellschaft vermiesen lassen. Ist so.

Noch ein anderer Gedanke:
Es gibt vielleicht viele Menschen, welche die Einsamkeit ausschließlich mit einer fehlenden Liebesbeziehung verknüpfen. Das bedeutet ggf. auch, dass damit freundschaftliche Kontakte relativ "Wertlos" erscheinen können.
Wer nun Schwierigkeiten hat reale Kontakte zu knüpfen, wird es entsprechen schwerer haben jemanden zu finden. Das dürfte logisch sein.
Betrifft aber den TE nicht.

---

Ich möchte damit niemanden etwas sagen, geschweige verallgemeinern. Sind nur meine Gedanken, nicht mehr.
 

CompletelyLost

Aktives Mitglied
Versagt,ich habe bei Frauen versagt,ich bin ein Versager🥲🥲😪
Hallo TE,

fühl dich nicht so. Leider kommen auf das komplizierte Thema Partnerschaft hier oft nur noch platte Antworten. Der Mann ist immer selbst schuld, zu hohe Ansprüche, mit sich selbst nicht im reinen. Immer dieselben flachen Aussagen.

Viele Antworten werden pauschal hingeworfen ohne sich mit dem jeweiligen TE zu beschäftigen. Es werden kaum mal Fragen gestellt, es wird sich nicht ausgetauscht. Sondern nur da, da, da. Gerade die Frauen wissen immer genau woran es bei jedem Mann liegt. Ohne ihn zu kennen.

Was ich bei dir lese ist dass du mit deinem Leben insgesamt zufrieden bist. Das ist sehr gut! Daran solltest du festhalten. Viele in deiner Situation sind verzweifelt, depressiv oder verbittert. Treiben sich in Incel Foren rum oder haben eine Wut auf alle Frauen. Ganz wichtig ist dass du dich an diesen positiven Dingen deinem Leben orientierst.

Dass du dir eine Partnerin wünschst ist ganz normal. Lass dich nicht verunsichern von den Sprüchen dass das nicht normal wäre. Jeder an deiner Stelle wünscht sich das. Du bist kein Roboter.

Mach jetzt nicht den Fehler dich zum Versager zu erklären! Dann kommst du in einen Strudel des Negativen und damit wird es nicht besser. Denn du kannst bestimmte Dinge nicht beeinflussen. Die Zahl der Singlefrauen oder den Zufall ob du heute oder morgen in der Bahn eine sympathische Frau triffst.

Schau auf deine positiven Punkte im Leben. Wertschätze dich. Schimpfe nicht mit dir. Und begegne jeder Frau als Individuum.

Prostitution solltest du lassen. Wenn du dann doch mal eine tolle Frau kennenlernst, wie willst du das Thema dann behandeln? Verheimlichen? Wenn du es offen angehst könnte es ein schlechtes Licht auf dich werfen. Viele Frauen reagieren da nicht gut drauf. Kann ich verstehen.

Wie wäre es mal einen Typberater in Anspruch zu nehmen? Neues Outfit?

Auf mich wirkst du als würde da nicht sehr viel fehlen. Andere scheinen viel verzweifelter. Vielleicht ist es nur ein kleiner Schritt zum Erfolg. Womöglich nur eine Kleinigkeit an deiner Kommunikation.

Viel Erfolg!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Zwischen uns passt alles - aber er ist extrem dick Liebe 127
G Neue Liebe und schon wieder alles vorbei Liebe 47
N Hat das alles noch einen Sinn ? Liebe 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben