Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alleine weggehen um Leute anzusprechen

Postman

Urgestein
Wer gut aussieht erlaubt es sich, sich von den hässlichen Entlein fernzuhalten.
Wir sagen immer "Niemand ist hässlich und es liegt im Auge des Betrachters" und so ein Kram. Das ist natürlich blanker Unsinn.
kurz gesagt: Wenn ich gut aussehen würde, müsste ich so einen Thread hier nicht eröffnen.
In deinem Eingangsbeitrag schreibst du selbst, du seiest voreingenommen.

Ich denke, es geht für dich darum, genau diese Voreingenommenheit zu brechen.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Sie wusste aber jetzt ja nicht, dass ich sie nicht rumkriegen will.
Nur leider haben sich irgendwelche Schwachmaten vorher schon ziemlich danebenbenommen und deshalb bekommt jemand der nicht aussieht wie [B-Promi der gut aussieht] keine Chance.
Das ist doch totale Scheiße!
Du fixierst dich zu sehr was andere getan haben könnten und versteifst dich zu sehr auf Äußerlichkeiten.
Du versuchst wie bei einem Baukasten die Steine zusammenzusetzen so das der perfekte Mann entsteht.
Natürlich spielt das Aussehen auch eine Rolle. Aber es ist wie mit der Intelligenz. Man kann auf viele Arten attraktiv sein. Es gibt so viele schöne Dinge die man nicht auf dem ersten Blick sieht und die dich mehr fesseln können als nur das Aussehen. Klar ist es der Jackpot wenn der Partner auch noch optisch der absolute Knaller ist. Aber Äußerlichkeiten sind vergänglich.
Dein Problem ist das du zu beschäftigt bist irgendetwas zu sein bzw nicht zu sein. Und das wirkt nicht authentisch. Sei einfach du selbst. Setzt dich nicht so unter Druck. Wie gesagt, fang klein an.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Aber es lässt sich doch dann leider folgendermaßen zusammenfassen:
Nehmen wir an, ich möchte mit jemandem einfach nur reden, natürlich nicht tiefgründig sondern erstmal nur plaudern.

Ich: *habe keine Hintergedanken und sage irgendwas gutes*
Sie: *findet mich sexuell nicht attraktiv, also gibt's kein Gespräch*

Sie wusste aber jetzt ja nicht, dass ich sie nicht rumkriegen will.
Nur leider haben sich irgendwelche Schwachmaten vorher schon ziemlich danebenbenommen und deshalb bekommt jemand der nicht aussieht wie [B-Promi der gut aussieht] keine Chance.
Das ist doch totale Scheiße!
Versuche mal wahrzunehmen, wie einseitig und engstirnig Dein Denken ist.
Die Frau kann Deiner Meinung nach ein Gespräch mit Dir nur ablehnen, weil sie Dich äußerlich unattraktiv findet.

So ist das aber nicht, es kann ebensogut viele andere Gründe haben.
Z. B. wirkst Du vielleicht einfach unsympathisch.
Gibst Du Dich ähnlich wie hier, fände ich (!) Dich unsympathisch.
Sie kann eine/n harten Tag/Woche hinter sich haben und einfach ihre Ruhe wollen.
Sie hat sich auf einen Abend mit Freundin/nen gefreut und will genau das und nichts anderes.
...
 

Doratio

Aktives Mitglied
Ich bin ja nicht so der große Freund von Barbekanntschaften. Liegt vielleicht auch daran, dass sich der ein oder andere schon ein wenig Mut antrinkt, bevor er Kontaktversuche startet.

Man sollte schon vorher versuchen Augenkontakt herzustellen.
Trotzdem sollte man immer mit einem Korb rechnen.
Stell dir doch einfach mal vor, du würdest ständig von Frauen angesprochen. Wie wäre deine Reaktion? Vorsicht, wir reden hier jetzt nicht von deiner Traumfrau. Sondern von mehr oder weniger durchschnittlichen Frauen.
Die besten Chancen hätten vermutlich diejenigen, die nicht allzu plump oder mit Standardsprüchen daherkommen. Ein wenig Humor und Charme kommt da bestimmt auch ganz gut.
Und vor allem sollte es nicht zwanghaft sein.
Wenn also nur kurze und knappe Antworten kommen, könnte es sehr gut sein das ein längeres Gespräch einfach nicht erwünscht ist.
Das sollte man dann einfach akzeptieren und nicht als persönliche Niederlage einstufen.
Von todsicheren Tricks halte ich wenig, da jeder Mensch anders tickt.
Ein lockerer Flirt ist eigentlich nur ein kleines Spiel, was im besten Fall Spaß und gute Laune bringt.
In den meisten Fällen wird aber nichts ernstes dabei rumkommen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Dieser Gedanke ist leider nur dann verrückt, wenn man es sich nicht leisten kann, wählerisch zu sein.
Jeder wäre der letzte Fuckboy, wenn er nur entsprechend aussehen würde.
Wie kommst du auf diese Idee? Ich kenne wunderbare, sehr wählerische Männer, die im Leben keine "Fuckboys" sein wollen, obwohl sie sehr attraktiv sind. Aber ihre Ansprüche gehen in eine eher...universale Richtung.
Was du beschreibst, ist die Frustriertheit des Erfolglosen, der die Verantwortung für sein Scheitern auf äußere Umsdtände schieben will, um besser leben zu können. Wenn du sexuell chronisch unterversorgt in einer Kneipe aufschlägst und auf eine Frau lauerst, dann macht dich das needy und unattraktiv. Wer will denn bitteschön einen Partner, der quasi "auf die Jagd geht" und NICHT mich als komplette Person meint, sondern einfach endlich auch mal...kuscheln will?
Du machst den Fehler, den fast alle älteren Jungmänner hier machen - du entwickelst eine Trotzhaltung, schiebst alles auf deine Optik und scheinst Menschen eigentlich gar nicht zu mögen.
Schließe erstmal Frieden mit dir, gucke weniger auf die anderen, konzentriere dich auf die eigene Person und lerne Menschen kennen, mit denen dich gemeinsame Interessen verbinden.
 

ah_naja

Aktives Mitglied
Du meinst, weil sie das gleiche Bandshirt trägt wie ich, muss ich sie bumsen?

Großer Gott, wo sind wir denn mittlerweile...
Bin ich damit gemeint? Nein, das ist natürlich Unsinn. Ich finde es aber leichter, mit Leuten ins Gespräch zu kommen, mit denen ich irgendwo Überschneidungspunkte habe. Ich würde deswegen nicht extra irgendwo anders hin, es hörte sich eingangs aber für mich an, als würdest du dich wegen Frauen in Bars quälen. Auch macht es für mich einen Unterschied, ob jemand allein auf einer Veranstaltung ist, die ihn interessiert, oder in ner Bar. Aber wenn es für dich passt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Alleine reisen, Tipps & Tricks Ich 59
LisaD147 Ich fühle mich mit meinem Problem so alleine.... Ich 34
I Ich bin auf einmal gerne alleine Ich 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben