Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Agenturchef will mich zur Weiterbildung zwingen, sonst Kündigung.

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Nein werde ich nicht. Ich soll diese Weiterbildung einzig und allein zu dem Zweck absolvieren, dass die "Außenwirkung" auf der Homepage professioneller ist und ich zudem Kunden beraten und terminieren soll. Ich bekomme dadurch aber weder mehr Gehalt noch Provision und auch meine Konditionen bleiben dieselben. Da ich zudem nicht im Bereich der Versicherungsvermittlung arbeiten möchte, bringt mir diese Weiterbildung, auch wenn ich mich bei anderen Agenturen bewerbe, null Komma null gar nichts.
Du könntest mit der Weiterbildung einen besseren Job bekommen aber wer nicht will hat schon.
Irgendwann wirst du es bereuen sie nicht gemacht zu haben.
 

Mörser

Mitglied
Was ist verkehrt an Weiterbildung?

Man bekommt ein besseres Angebot in der Firma, steigt etwas auf, und vor allen Dingen man hat die Chance, mehr Geld zu verdienen!

Ich wäre heilfroh, wenn man mir ein Angebot auf Weiterbildung in meiner Firma machen würde.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Ich kann dich da vollauf verstehen. Du sollst eine Weiterbildung machen, die dich absolut nicht interessiert, um zusätzliche Aufgaben machen zu können, die du überhaupt nicht machen willst, deine Freizeit dafür opfern und musst dann noch Jahre dort bleiben, kannst also auch nicht mehr flüchten.

Als Gegenleistung bekommst du nichts.

Ich denke, würde eine nette Gehaltserhöhung oder 5 Tage mehr Urlaub oder so für die TE herausspringen, würde sie sich die Weiterbildung eher überlegen. Aber nicht, um zu gleich schlechten Konditionen in ein Berufsbild gedrängt zu werden, in das man nicht will.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben