Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

affaire?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Ich bin so behandelt worden,mit dem unterschied dass ich mir damals den A**** aufgerissen habe für meine beziehung.

Ich habe oft mit ihr zutun,wenn sie sich in eine runde stellt und anfängt über ihre ehe und ihren bekloppten Mann zu reden,muss ich mir dass also anhören.
Privat habe ich nichts mit ihr zu tun.
Und auch du hast den Text nicht richtig gelesen!Ich sagte ich gehe davon aus das er mich nicht liebt-deswegen irritiert mich jetzt sein verhalten und deswegen habe ich mich hier angemeldet.

Und vor den eigenen Kinder so schlecht über deren Vater zu sprechen in aller Öffentlichkeit,dass ist auch niederträchtig!Und das tat sie schon,bevor wir uns körperlich näher gekommen sind!
 
Hallo Gast,

schau mal hier: affaire?. Hier findest du was du suchst.
G

Gast

Gast
Hallo tera,dass mit der anmeldung habe ich schon versucht, habe aber keine bestätigungs mail bekommen :-(
Ibin selbst vom Vater meiner Kinder mit 3 Frauen gleichzeitig! betrogen worden und habe mich sofort getrennt,obwohl ich damals gerade zum 2.mal schwanger war und erstmal vor dem nichts stand.

Als ich ihn kennenlernte war ich schon 3jahre single und hatte eine sehr Männerfeindliche phase, deswegen hat es auch erstmal ordentlich gekracht zwischen uns.
Aber er ist ein so toller Mensch und freund für mich geworden, und an mehr hab ich damals auch nie gedacht.

Im nachhinein hat er mir gesagt, dass er bei mir seit langem wieder etwas gefühlt hat und ihn das auch erstmal voll schockiert hat, deswegen hat er sich auch total mit mir angelegt.

Wie ich schon sagte, seine Frau lernte ich schon kennen, bevor ich wusste dass es seine ist.
Und ich habe wegen ihr auch kein schlechtes gewissen, einfach weil ich sehe was da läuft.
Aber ich habe mit ihm auch kein mitleid,weil er sich ja nicht trennt von ihr.

Ich weis dass er denkt, ich will nur sex von ihm,er sei mein ,,HOBBY´´ in der hinsicht,ich war sprachlos als er dass sagte.

Klar müsste ich ihm die fragen stellen,hab ich in abgeschwächter form auch schon, er meinte er könne es nicht genau sagen, er fühlt sich so hingezogen zu mir-wir sind uns so ähnlich dass wir schon überlegt haben ob wir verwand sind.

Er ist ein sehr gefühlsbetonter Mensch der sich schwer anderen öffnen kann,er konnte ja anfangs nicht mal sex haben,hat mich mittendrin sitzen lassen und meinte,er könne mir nicht geben was ich will.

Erst als ich ihm gezeigt habe das es so ok für mich ist.
Aber ein schlechtes gewissen hat er mir gegenüber immer noch.

Ich möchte einfach nicht das er sich trennt nur wegen mir und es dann bereut,er muss es tun, weil er so nicht weiter machen will.

Ich weis das er angst um seine Kinder hat, aber mittlerweile arbeitet er 13-14 stunden am Tag und teilweise auch am WE,damit er nicht zu hause sein muss,und so sieht er seine Kinder auch kaum noch.

Ich lass auch nicht mein leben von ihm bestimmen,er stand schon mehrmals vor meiner Tür und ich habe nicht aufgemacht weil ich nicht wollte oder er sich nicht angemeldet hat,dass ist der Preis den er zahlt,da er nicht mit mir zusammen ist und ich nicht einfach für ihn verfügbar bin.

Wenn er mich immer haben will, weis er ja wie die lösung wäre,dass hab ich ihm gesagt und er hat es akzeptiert.
Du lässt ihn vor der Tür stehen, weil er sich nicht angemeldet hat? Also ehrlich, das hört sich aber wirklich so an, als wärst Du eine Hobbyn.... Also läuft es so, das er sich zum Sex anmelden muss und er es so sieht, das Du ihn auch nur für Sex (Dein Hobby) haben willst?

Und dann schreibst Du in Deinem letzten Satz, das Du ihm gesagt hast, was die Lösung ist, damit er Dich für immer haben kann. Damit meinst Du ja sicher eine Trennung von seiner Ehefrau. Also hast Du mit ihm etwas anfangs belangloses angefangen und setzt ihn jetzt indirekt unter Druck oder verstehe ich das falsch?

Und was hat das Alles mit Liebe zu tun? Wo ist da denn überhaupt nur ein Funken Vertrauen zwischen euch?

Wenn er die Lösung weiß und sich bislang trotzdem noch nicht getrennt hat, was sagt Dir das denn?
 
G

Gast

Gast
Ich bin so behandelt worden,mit dem unterschied dass ich mir damals den A**** aufgerissen habe für meine beziehung.

Ich habe oft mit ihr zutun,wenn sie sich in eine runde stellt und anfängt über ihre ehe und ihren bekloppten Mann zu reden,muss ich mir dass also anhören.
Privat habe ich nichts mit ihr zu tun.
Und auch du hast den Text nicht richtig gelesen!Ich sagte ich gehe davon aus das er mich nicht liebt-deswegen irritiert mich jetzt sein verhalten und deswegen habe ich mich hier angemeldet.

Und vor den eigenen Kinder so schlecht über deren Vater zu sprechen in aller Öffentlichkeit,dass ist auch niederträchtig!Und das tat sie schon,bevor wir uns körperlich näher gekommen sind!
Wenn Dich seine Frage irritiert, dann frag ihn. Denn nur Er kann Dir eine Antwort darauf geben. Die User hier können nur spekulieren!

Mal ne andere Frage, wenn Du so oft mit ihr zu tun hast, warum hast Du denn nicht den A**** in der Hose mit seiner Frau mal Tachelis zu reden anstatt Dir ihre Klagen über ihren bekloppten Ehemann anzuhören. Argumente hättest Du doch genug, weil Du ihn ja als so lieben Menschen wahrnimmst ;)

Davon mal abgesehen, kann man eine Ehe mit einer Affaire schlecht vergleichen. In einer Ehe ist es auch die Kunst den Alltag zu bewerkstelligen, da kommen ganz andere Probleme auf als wie in einer Liebschaft nebenbei. Und wie bereits schon gesagt wurde, wie die Ehe bei den Beiden läuft, kannst Du absolut nicht beurteilen, weil Du es nicht persönlich mitbekommst, ausser das Geschimpfe seiner Ehefrau. Vielleicht auch zurecht, das weißt Du ja auch nicht, weil Du ihn ja nicht täglich als Ehemann erlebst.
 

tera10

Mitglied
Liebe Te,

nun lass mal das mit Dich rechtfertigen zu müssen......
ich finde Du bist durchaus reflektierter als der Gast, der Dich da grad angreifen tut! ;)

Du verstehst einiges, was Geliebten im Eifer der Gefühle oft gar nicht begreifen.... z.B. wenn er sich trennt, dann tut er das nicht wegen Dir, sondern weil seine Ehe gescheitert ist.
Und dass Du jetzt etwas verwirrt bist, das ist doch selbstverständlich....... sobald Gefühle im Spiel sind, ist es eben kein Spiel mehr.....
und Deine Grundbedürfnisse sind nun mal anders... Du willst keine Geliebte sein, sondern möchtest eine richtige Beziehung!

Da hilft gar nix mehr als nur reden....... und nur für Dich handeln! Seine Ehe ist einzig seine Baustelle! Ja und die von seiner Frau natürlich..... halte Dich da raus, aber wenn ich richtig verstanden habe, das tust Du auch!
Und rede mit ihm, ganz offen und ehrlich...... so wie hier, erzähle ihm alles das, was Du hier über Deine Gefühlswelt erzählt hast! Letztendlich will er doch das wissen, wenn er Dich fragt..... und Du hast auch recht zu erfahren, wie es bei ihm aussieht.....
Affaire ist schließlich auch eine Art Beziehung zwischen zwei Menschen!

Ich denke, Du wirst auch erst dann handeln können, wenn ihr das geklärt habt......... so kann ja noch 4 Jahre vergehen....... wo Du nur hoffen wirst und er lieber diese Bequemlichkeit, Ängste oder was auch immer er da hat? ....... weiter in sich trägt.....

Liebe Grüße - tera

P.S. SpamOrdner untersuchen hilft manchmal? ;) oder neu anmelden, eventuell mit einer andren email!
 
G

Gast

Gast
Liebe Te,

nun lass mal das mit Dich rechtfertigen zu müssen......
ich finde Du bist durchaus reflektierter als der Gast, der Dich da grad angreifen tut! ;)

Du verstehst einiges, was Geliebten im Eifer der Gefühle oft gar nicht begreifen.... z.B. wenn er sich trennt, dann tut er das nicht wegen Dir, sondern weil seine Ehe gescheitert ist.
Und dass Du jetzt etwas verwirrt bist, das ist doch selbstverständlich....... sobald Gefühle im Spiel sind, ist es eben kein Spiel mehr.....
und Deine Grundbedürfnisse sind nun mal anders... Du willst keine Geliebte sein, sondern möchtest eine richtige Beziehung!

Da hilft gar nix mehr als nur reden....... und nur für Dich handeln! Seine Ehe ist einzig seine Baustelle! Ja und die von seiner Frau natürlich..... halte Dich da raus, aber wenn ich richtig verstanden habe, das tust Du auch!
Und rede mit ihm, ganz offen und ehrlich...... so wie hier, erzähle ihm alles das, was Du hier über Deine Gefühlswelt erzählt hast! Letztendlich will er doch das wissen, wenn er Dich fragt..... und Du hast auch recht zu erfahren, wie es bei ihm aussieht.....
Affaire ist schließlich auch eine Art Beziehung zwischen zwei Menschen!

Ich denke, Du wirst auch erst dann handeln können, wenn ihr das geklärt habt......... so kann ja noch 4 Jahre vergehen....... wo Du nur hoffen wirst und er lieber diese Bequemlichkeit, Ängste oder was auch immer er da hat? ....... weiter in sich trägt.....

Liebe Grüße - tera

P.S. SpamOrdner untersuchen hilft manchmal? ;) oder neu anmelden, eventuell mit einer andren email!
Liebe Tera,

bei einer Affaire geht es um mindestens 3 Personen. 2 die davon wissen und um mind. eine Person, die in der Regel von alledem nichts weiß bzw. nur etwas ahnt. Es bringt der TE auch nichts, wenn alles nur im "Weichspülgang" gesehen wird. Auch sehe ich es nicht als Angriff auf die TE. Es gibt nun mal verschiedene Meinungen und leider auch Meinungen, die die TE lieber nicht lesen möchte. Das hat aber noch lange nichts mit Angriff zu tun.

Hier wird geschrieben, das der Mann keinen A**** in der Hose hat. Aus meiner Sicht hat die TE auch keinen A**** in der Hose, denn sonst würde sie die Ehefrau - wenn sich die Affaire schon so lange hinzieht - aufklären. Stattdessen steht sie daneben und hört sich die Klagen der Ehefrau von ihrem "bekloppten" Ehemann an. Woher will die TE wissen, wie der Ehemann in einer Ehe/Alltag ist? Woher will die TE wissen, das die Ehefrau lügt?

Wenn starke Gefühle/wahre Liebe im Spiel ist, sollte es ja wohl möglich sein eine faire und ehrliche Lösung für ALLE Beteiligten zu finden oder meinste nicht?

Hier rumzuspekulieren, warum der Ehemann sich nicht trennt bringt der TE rein garnichts, denn keiner von Uns weiß warum er bei seiner Frau bleibt! Fakt ist, das er sich nicht trennt oder?
 
G

Gast

Gast
Nein ich bin keine hobbyn*tte,es geht darum dass viele sich von ihrer affaire vereinnahmen lassen,dass tue ich nicht in einer beziehung und auch nicht in einer affaire.Er kennt mich und weiss worum es mir dabei geht.

Ich sehe auch nichts im weichspühlgang,ich habe für mich entschieden dass ich mit der situation so wie sie ist klar komme,auch wenn ich mehr gefühle für ihn habe.Ich leide nicht mehr.
Er ist mit sicherheit kein einfacher Mensch,dass habe ich auch schon zu spüren bekommen.

Aber ich habe mich noch nie hingestellt und andere öffentlich blossgestellt.
Ihr scheint es egal zu sein das es mich gibt, solange er funktioniert und ihr ein schönes leben bereitet und die fassade für die Aussenwelt einigermaßen stimmt.

Ich habe sie erlebt in einer zeit wo er am boden war,und dass reicht mir.
Sie ist auch nicht meine Baustelle.
Und sie hat mit dem was zwischen ihm und mir ist nichts zu tun.

Wenn einer realistisch ist dann ich.Und da ich selbst Kinder habe,beruf und alltag,kann ich mein leben nicht von ihm bestimmen lassen,dass hat mit fehlender liebe nichts zu tun.

Er kommt ja auch nicht her um sex zu haben,dass ist wieder so ne Klischee scheisse.
Meistens reden wir nur und geniessen die paar minuten die wir haben.

Ich habe selbst Eltern die seit 34jahren verheiratet sind und sich seit etwa 25davon hassen.
Beide tot unglücklich und nicht in der lage auf eigenen Beinen zu stehen.So will ich nicht enden und ich habe kein verständnis dafür,dass manche meinen,das sei besser als alles andere.

Ich weis das er durch meine selbstbewusste art zweifel daran hat dass ich eine Beziehung führen kann und will,deswegen soll er sich aus freien stücken trennen.Und solang er das nicht getan hat, gibt es eben auch für ihn grenzen.

Und seiner Ehefrau alles erzählen..das wäre so ein vertrauensbruch meinerseits, so etwas würde ich nie tun.
Immerhin ist er nicht nur mein geliebter sondern seit Jahren ein Mensch an meiner seite,der für mich da ist und mir vertraut.
 

tera10

Mitglied
Lieber Gast #25,

ja eben! Das ist gerade auch meine Meinung - es nützt hier gar nix, wenn wir hier spekulieren, interpretieren und über Sachen Kopf zerbrechen, die der TE gar nix nutzen!
Deswegen halte ich mich persönlich aus solchen Gesprächen raus und beziehe mich nur auf das was die TE direkt betrifft!
Sie muss für sich und ihre Situation verantworten und ihren Wünschen nachgehen! Hat sie das Bedürfnis zu reden, so muss sie das tun....... und demnach auch handeln und nicht weitere 4 Jahre die Last einer Geliebten tragen, die eigentlich keine Geliebte sein will!

Aber wenn Du magst, kann man durchaus :)
Genauso können wir nämlich nicht wissen und auch das ist reine Spekulation, dass er mit ihr nur Spässchen haben will! Ebenso die Gründe, warum er noch da ist..... in dieser unglücklichen Ehe!
Sieht nämlich nach einer psychisch belastenden Person...... der lieber in Arbeit stürzt, damit er nicht nach Hause muss....... aber auch das ist reine Spekulation!
Ob die Ehefrau lügt, wenn sie in der Runde und auch vor eigenen Kindern !!!! über ihren Mann lästert..... hmmm, selbst wenn.... das ist dann die unterste Schublade von der Ehefrau! Da brauche ich nicht mal spekulieren ob das wahr oder unwahr ist! Es ist äußerst unwürdig! Und zeigt auch eindeutig, dass die Dame da nicht ohne ist..... ihre Probleme mit ihrem Mann sollte sie zuhause klären und schon gar nicht vor den Kindern den Vater schlecht machen!

Zu dem Ehefrau informieren.......tja, ist das ihre Aufgabe? Oder ist sie Robin Hood weiblich?
Ne, wenn er wenigstens so einer wäre, der sie Jahr von Jahr tröstet und verspricht, dass er bald für sie frei wird....... dann kann man noch irgendwie verstehen, aber so??
Sie hat ja nicht eine Beziehung zu der Frau sondern zu dem Ehemann und so ein handeln wäre ein Vertrauensbruch...... ihm gegenüber.....
er hat ihr nix versprochen und alles was bis jetzt geschah, geschah, weil sie, die TE, das so wollte....... nur hat sie nicht gerechnet, dass ihre Gefühle nun einen Streich spielen......
es wird einfach an der Zeit, dass man darüber redet........ punkt! ;)

Und ich bin durchaus auch der Meinung, dass die Dritte im Bunde hier die Dumme ist....... wenn sie nix weiß......... nämlich betrogene Ehefrau.........finde ganz dreist, wenn diese Frauen in der Ehe leben und denken, dass da alles in Ordnung ist......... in wirklichkeit wird ihr ihre eigene Entscheidungen verwehrt, sie wird sozusagen entmündigt..... einfach weil unwissend!!!
Aber ist das hier auch so???.......... irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir hier ganz anderen Halbdrachen vor uns haben ;) ........... Augen zu und dulden, weil bequem....... und statt an der Ehe zu arbeiten, macht man lieber den eigenen Mann zur Schnecke....... vor der Welt und sogar Kindern!
aber ok, auch das ist reine Spekulation....... ;) und ist eine andere Baustelle....... ganz sicher nicht die von unserer TE !!!!

Und ja, ganz klar, wenn starke Liebe im Spiel wäre, dann kann man handeln........... aber unsere TE ist noch nicht im klaren, was das da ist........ also NOCHMALS - reden!
Leider zeigt Leben aber auch andere Fälle........... Fälle, wo Betroffene keine Lösung finden...... wo die Situation mit vielen BegleitSituationen verbunden ist........ Fälle wo Ehefrauen wirklich zu Oberdrachen werden, mit Kindern erpressen und mitm Suizid drohen, dem Mann die Existenz verbauen und so weiter........ und letztendlich und immer das Wichtigste - was der Eine kann, kann der Andere nicht............ nicht selten ist es der Fall, wo nach jahrelangen Rumgeeiere Menschen tiefe seelische Schaden nehmen...... sind dermaßen in psychischen Fesseln, dass man nicht mehr da alleine raus kommt.......
einige schaffen das........ nach Jahren, meist wenn die Kinder dann ausm Hause sind..........
ander leben das Leben so weiter, mit dem Erkenntnis versagt zu haben.......
es gibt nix, was nicht gibts...........

Liebe Grüße - tera
 
G

Gast

Gast
danke tera,so in etwa triffst du die situation.Ich bin ja selbst ein gebranntes kind und habe mir die sache auch nicht leicht gemacht.
Im moment schwanke ich zwischen reinen tisch machen oder mich ganz zurück ziehen.
 

tera10

Mitglied
Liebe Te,

ich sehe Dich genauso - Du bist eine selbstbewußte Frau und kein Betthässchen........
Du bist reflektiert, weißt was Du willst und es ist auch keine Schande, wenn man manchmal in solchen Gefühlssachen nicht weiter weiß...... dafür sind diese Foren auch da ;)
und dass man hier austauschen kann und über Sachen reden, die man sonst im realen Leben nicht immer jemandem anvertrauen möchte.......

alles wird gut...... ;) ........ so gut, wie Du für Dich gut heißen möchtest....
Liebe Grüße - tera
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Nein ich bin keine hobbyn*tte,es geht darum dass viele sich von ihrer affaire vereinnahmen lassen,dass tue ich nicht in einer beziehung und auch nicht in einer affaire.Er kennt mich und weiss worum es mir dabei geht.

Ich sehe auch nichts im weichspühlgang,ich habe für mich entschieden dass ich mit der situation so wie sie ist klar komme,auch wenn ich mehr gefühle für ihn habe.Ich leide nicht mehr.
Er ist mit sicherheit kein einfacher Mensch,dass habe ich auch schon zu spüren bekommen.

Aber ich habe mich noch nie hingestellt und andere öffentlich blossgestellt.
Ihr scheint es egal zu sein das es mich gibt, solange er funktioniert und ihr ein schönes leben bereitet und die fassade für die Aussenwelt einigermaßen stimmt.

Ich habe sie erlebt in einer zeit wo er am boden war,und dass reicht mir.
Sie ist auch nicht meine Baustelle.
Und sie hat mit dem was zwischen ihm und mir ist nichts zu tun.

Wenn einer realistisch ist dann ich.Und da ich selbst Kinder habe,beruf und alltag,kann ich mein leben nicht von ihm bestimmen lassen,dass hat mit fehlender liebe nichts zu tun.

Er kommt ja auch nicht her um sex zu haben,dass ist wieder so ne Klischee scheisse.
Meistens reden wir nur und geniessen die paar minuten die wir haben.

Ich habe selbst Eltern die seit 34jahren verheiratet sind und sich seit etwa 25davon hassen.
Beide tot unglücklich und nicht in der lage auf eigenen Beinen zu stehen.So will ich nicht enden und ich habe kein verständnis dafür,dass manche meinen,das sei besser als alles andere.

Ich weis das er durch meine selbstbewusste art zweifel daran hat dass ich eine Beziehung führen kann und will,deswegen soll er sich aus freien stücken trennen.Und solang er das nicht getan hat, gibt es eben auch für ihn grenzen.

Und seiner Ehefrau alles erzählen..das wäre so ein vertrauensbruch meinerseits, so etwas würde ich nie tun.
Immerhin ist er nicht nur mein geliebter sondern seit Jahren ein Mensch an meiner seite,der für mich da ist und mir vertraut.
Ich sehe Dich nicht als selbstbewußt an sondern eher als egoistisch und rücksichtslos. Die Einzige die sich über die Ehe Deines Liebhabers auslässt bist Du. Du stellst die Ehefrau nur in einem schlechten Bild dar. Du betitelst sie als Drachen. Mit welchem Recht? Kennst Du sie privat persönlich? Kennst Du das Leben dieser Familie persönlich. Nein tust Du nicht und doch stellst Du dich als die Allwissende dar. Dich selber hebst Du in die höchsten Töne.

Du hast Dir Deine Geschichte womit Du Dir Deine Affaire rechtfertigst zurechtgebastelt. Dir fehlt das Unrechtbewußtsein und das Mitgefühl für Andere, es geht nur um Dich!

Du persönlich hast es selber miterleben müssen wie es ist belogen und betrogen zu werden und scheinst das Alles vergessen zu haben. Du meinst, weil Du es so anfangs nicht wolltest, kannst Du nichts dafür, das es jetzt so ist wie es ist.

Du schreibst Du kommst damit klar, wie es jetzt läuft. Tust Du nicht, denn Du bist mit der Situation nicht glücklich, sonst wärst Du nicht hier.

Auch werden Deine Kinder das mitbekommen, wenn es schon so lange mit Deiner Affaire läuft und wenn nicht, dann bist Du gut im verstellen. Was für ein unehrliches Leben, was nur auf Lügen aufgebaut ist.

Du solltest nicht nur an Dich denken, sondern auch an die ganzen anderen Betroffenen inkl. Kinder, die am Ende am meisten unter allem leiden werden.

Ich persönlich finde Deine Einstellung ganz schön traurig, aber in unserer heutigen Zeit scheint so ein Egoismus irgendwie schon normal zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben