Hallo zusammen,
da ich langsam wirklich verzweifele wende ich mich an dieses Forum und hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps geben!
Seit November 2012 mache ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin über WeGebAu und bekomme monatlich Fahrtkosten von der Arbeitsagentur auf mein Konto überwiesen. Bisher auch immer pünktlich.
Da ich im April umgezogen bin habe ich auch mein Konto ändern lassen und schon einen Monat vor Löschung des alten Kontos die neuen Daten der Arbeitsagentur durchgegeben. Am 15.08 sollten mir dann das Geld überwiesen werden. Als keine Zahlung eingegangen ist rief ich sofort an: die Daten wurden nicht geändert und auf das gelöschte Konto überwiesen. Ich erhielt ein paar Tage später die schriftliche Bestätigung der Änderung und hoffte auf schnelle Rückzahlung. Eine Woche später rief ich nochmal an. Ich müsste meine Daten schriftlich zuschicken, das wäre seit gestern so, dabei habe ich dich die Bestätigung bekommen das meine Daten übernommen wurden?! Noch eine Woche später wurde mir geraten bei meiner alten Bank anzurufen da nich kein Geld zurück gekommen wäre. Mit der Bank habe ich alles geklärt und die erzählten mir das das Geld wieder zurück gegangen ist. Letzte Woche rief ich nochmal an: das Geld wäre schon einen Tag später zurück gekommen und innerhalb von 48h würde mich die Leistungsabteilung zurück rufen um alles mit mir zu klären. Dieser Anruf kam nie. Gestern rief ich nochmal an: wieder keine Auskunft, die Leistungsbteilung würde mich innerhalb von 48h anrufen. Das habe ich doch schonmal gehört?! Ich bin stinksauer. Eigentlich sollte gestern am 16.09 die nächste Zahlung kommen, das Geld habe ich jedoch auch nicht erhalten. Mir fehlen jetzt fast 300€ Fahrtgeld und keiner fühlt sich zuständig.
da ich langsam wirklich verzweifele wende ich mich an dieses Forum und hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps geben!
Seit November 2012 mache ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin über WeGebAu und bekomme monatlich Fahrtkosten von der Arbeitsagentur auf mein Konto überwiesen. Bisher auch immer pünktlich.
Da ich im April umgezogen bin habe ich auch mein Konto ändern lassen und schon einen Monat vor Löschung des alten Kontos die neuen Daten der Arbeitsagentur durchgegeben. Am 15.08 sollten mir dann das Geld überwiesen werden. Als keine Zahlung eingegangen ist rief ich sofort an: die Daten wurden nicht geändert und auf das gelöschte Konto überwiesen. Ich erhielt ein paar Tage später die schriftliche Bestätigung der Änderung und hoffte auf schnelle Rückzahlung. Eine Woche später rief ich nochmal an. Ich müsste meine Daten schriftlich zuschicken, das wäre seit gestern so, dabei habe ich dich die Bestätigung bekommen das meine Daten übernommen wurden?! Noch eine Woche später wurde mir geraten bei meiner alten Bank anzurufen da nich kein Geld zurück gekommen wäre. Mit der Bank habe ich alles geklärt und die erzählten mir das das Geld wieder zurück gegangen ist. Letzte Woche rief ich nochmal an: das Geld wäre schon einen Tag später zurück gekommen und innerhalb von 48h würde mich die Leistungsabteilung zurück rufen um alles mit mir zu klären. Dieser Anruf kam nie. Gestern rief ich nochmal an: wieder keine Auskunft, die Leistungsbteilung würde mich innerhalb von 48h anrufen. Das habe ich doch schonmal gehört?! Ich bin stinksauer. Eigentlich sollte gestern am 16.09 die nächste Zahlung kommen, das Geld habe ich jedoch auch nicht erhalten. Mir fehlen jetzt fast 300€ Fahrtgeld und keiner fühlt sich zuständig.