Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ärger mit der Arbeitsagentur!

Tami1988

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

da ich langsam wirklich verzweifele wende ich mich an dieses Forum und hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps geben!

Seit November 2012 mache ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin über WeGebAu und bekomme monatlich Fahrtkosten von der Arbeitsagentur auf mein Konto überwiesen. Bisher auch immer pünktlich.

Da ich im April umgezogen bin habe ich auch mein Konto ändern lassen und schon einen Monat vor Löschung des alten Kontos die neuen Daten der Arbeitsagentur durchgegeben. Am 15.08 sollten mir dann das Geld überwiesen werden. Als keine Zahlung eingegangen ist rief ich sofort an: die Daten wurden nicht geändert und auf das gelöschte Konto überwiesen. Ich erhielt ein paar Tage später die schriftliche Bestätigung der Änderung und hoffte auf schnelle Rückzahlung. Eine Woche später rief ich nochmal an. Ich müsste meine Daten schriftlich zuschicken, das wäre seit gestern so, dabei habe ich dich die Bestätigung bekommen das meine Daten übernommen wurden?! Noch eine Woche später wurde mir geraten bei meiner alten Bank anzurufen da nich kein Geld zurück gekommen wäre. Mit der Bank habe ich alles geklärt und die erzählten mir das das Geld wieder zurück gegangen ist. Letzte Woche rief ich nochmal an: das Geld wäre schon einen Tag später zurück gekommen und innerhalb von 48h würde mich die Leistungsabteilung zurück rufen um alles mit mir zu klären. Dieser Anruf kam nie. Gestern rief ich nochmal an: wieder keine Auskunft, die Leistungsbteilung würde mich innerhalb von 48h anrufen. Das habe ich doch schonmal gehört?! Ich bin stinksauer. Eigentlich sollte gestern am 16.09 die nächste Zahlung kommen, das Geld habe ich jedoch auch nicht erhalten. Mir fehlen jetzt fast 300€ Fahrtgeld und keiner fühlt sich zuständig.
 

spenst

Mitglied
Hm, vielleicht kann dein/e Sachbearbeiter/in diese Angelegenheit für dich klären?

Ansonsten, wenn du kein Geld für Fahrtkosten hast, muss du die Ausbildung halt abbrechen. Geht ja dann nicht anders. Sanktionsdrohungen widersprichst du mit Unzumutbarkeit. Beweismittel aufheben.
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Und wenn du mal bei deiner Sachbearbeiterin persönlich vorbei gehst, manchmal lassen sich solche Angelegenheiten Face zu Face besser und unbürokratisch lösen ?!

Du Ausbildung abrechen wie meine Vorschreiberin riet wäre die denkbar schlechteste Variante
 
C

chrismas

Gast
Du rufst immer an, das ist dein Problem. Gehe hin da und regel das Vor Ort und hoffe nicht darauf, dass sich da alles übers Telefon regeln lässt.
 
G

Gast

Gast
In dieser Selektierungsanstalt hat scheinbar jeder 2. eine Art Alzheimer. Lass Dir möglichst alles schriftlich bestätigen, wenn keine Einigung erzielt wird, beschwere Dich an oberster Stelle. Diese Institution wird mit jedem Tag verlogener und unmenschlicher - Scheinbar arbeiten dort überwiegend Zombies, die von Menschlichkeit noch nie etwas gehört haben - Anders kann man es nicht ausdrücken! Diese Selektierungsanstalt sollte endgültig wegrationalisiert werden und dafür eine bedingungslose Grundsicherung eingeführt werden - Das wäre allemal billiger, wie diese menschenverachtende Behördenkrake mit ihren überwiegend unmenschlichen Mitarbeitern, die tagtäglich die Grundrechte mit Füßen treten.
 

weidebirke

Urgestein
Hm, vielleicht kann dein/e Sachbearbeiter/in diese Angelegenheit für dich klären?

Ansonsten, wenn du kein Geld für Fahrtkosten hast, muss du die Ausbildung halt abbrechen. Geht ja dann nicht anders. Sanktionsdrohungen widersprichst du mit Unzumutbarkeit. Beweismittel aufheben.
Spinnst Du?

Sie macht die Ausbildung doch nicht um Fahrtkosten zu erhalten.Zeigt Dein Denken, wirklich erbärmlich. Das sind dann so Statements wegen deren die Leute denken, die Arbeitlosen bewegen sich nur um Kohle abzukassieren und suchen jeden erdenklichen Grund, das dann nicht zu tun.

Und die Arbeitsagentur sanktioniert nicht.

@TE:

Ich würde tatsächlich hingehen.
 

weidebirke

Urgestein
Also wie man meine Aussage nur derart falsch verstehen kann, wird mir wohl ein ewiges Rätsel bleiben... Naja, ich bin nicht nachtragend.
Was ist daran falsch zu verstehen? Du schriebst, sie solle die Ausbildung abbrechen und brauche keine Sanktionen zu fürchten, da es unzumutbar sei...

...
Ansonsten, wenn du kein Geld für Fahrtkosten hast, muss du die Ausbildung halt abbrechen. Geht ja dann nicht anders. Sanktionsdrohungen widersprichst du mit Unzumutbarkeit. Beweismittel aufheben....
Erklär mir, was daran anders gemeint war.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben