Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

abgegebene google Bewertung, Beschwerde vom Anwalt

_cloudy_

Urgestein
Ich muss mich da auch wohl fühlen können. Vor allem dann wenn ich mich ausziehen muss. Als ich vor vielen Wochen mal beim Arzt war wegen starker Rückenschmerze, meinte er zu mir ich "solle meinen Ranzen verkleinern" während ich mich wieder angezogen habe.
Das ist ja schon beleidigend. Durch solche Typen ist es kein Wunder, wenn man so ungern zum Arzt geht.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Gerade bei Ärzten sind mir Bewertungen wichtig und da ich schon genug schlechte Erfahrungen gemacht habe, würde es mir helfen wenn ich vorher wüsste ob jemand arrogant ist.
Ich habe da auch schon Bewertungen gelesen, die gar nicht zu dem betreffenden Arzt gehörten. Da muss man schon genau schauen.
Da wurde z. B. von einem Verbandwechsel gesprochen, der unter aller Sau gewesen sein soll bei einem Psychotherapeuten, der gegen diese Wertung dann auch vorgegangen ist.
Oder es wurde sich über einen Arzt aufgeregt, weil er während eines MRT's sich unmöglich benommen haben soll, der Arzt ist aber Psychiater in einer ambulanten Praxis ohne jegliche Röntgen- oder MRT-Möglichkeiten.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Gerade bei Ärzten sind mir Bewertungen wichtig und da ich schon genug schlechte Erfahrungen gemacht habe, würde es mir helfen wenn ich vorher wüsste ob jemand arrogant ist.
Im Grunde schon, aber es ist eine Momentaufnahme eines anderen Patienten, aus welchem Zusammenhang auch immer. Ich würde meine eigenen Erfahrungen machen wollen, es sei denn, der allgemeine Tenor ist dahingehend.
 
G

Gelöscht

Gast
Ich habe letztens die Bewertungen meiner Bekannten, einer Ärztin, im Netz gelesen. Ich gehe nicht zu ihr, ich wohne in einer anderen Stadt. Fast alles sehr positiv, aber eine Bewertung war nur negativ, weil der Patient sich nicht ernst genommen gefühlt hat. Sie ist Allgemeinärztin und er hat wohl von Depression berichtet und sie nahm ihn nicht ernst. Wenn man nur nach den Bewertungen gehen würde, würde man sie sich dann als neue Ärztin aussuchen?
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Ich muss mich da auch wohl fühlen können. Vor allem dann wenn ich mich ausziehen muss. Als ich vor vielen Wochen mal beim Arzt war wegen starker Rückenschmerze, meinte er zu mir ich "solle meinen Ranzen verkleinern" während ich mich wieder angezogen habe.
Das ist ja wohl das letzte, das hätte ich bei der Ärztekammer angezeigt. Obwohl, ob danach wirklich was passiert, ist fraglich ... Es gibt sehr gute und weniger gute empathische Ärzte, wie überall, aber gerade an solcher Stelle ist das unglaublich, aber so sind Ärzte auch "nur" Menschen, fachlich sicherlich in Ordnung, aber menschlich ... Götter in weiß ... heißt es nicht umsonst, schlimm genug.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich habe schon so oft gelesen, das es überhaupt keinen Sinn macht, negative Erfahrungen mit Ärzten zu posten, das ich es gelassen habe.
Entweder es wird einfach gelöscht (ist der Arzt Premiummitglied) oder dir flattert eine Anwaltsschreiben ins Haus...

Als ich vor vielen Wochen mal beim Arzt war wegen starker Rückenschmerze, meinte er zu mir ich "solle meinen Ranzen verkleinern" während ich mich wieder angezogen habe.
Das ist echt ne absolute Frechheit!
Wenn ich mir manche Ärzte anschaue, könnte ich das auch denken....
 

Rose

Urgestein
Das ist ja wohl das letzte, das hätte ich bei der Ärztekammer angezeigt. Obwohl, ob danach wirklich was passiert, ist fraglich ... Es gibt sehr gute und weniger gute empathische Ärzte, wie überall, aber gerade an solcher Stelle ist das unglaublich, aber so sind Ärzte auch "nur" Menschen, fachlich sicherlich in Ordnung, aber menschlich ... Götter in weiß ... heißt es nicht umsonst, schlimm genug.
Ich war so baff, war zuvor schon 2 mal bei ihm. Und davor war ich schon bei einem anderen Arzt, der mir ganz selbstverständlich nach kurzem rumdrücken an der Schulter einfach eine Spritze gegeben hat. Er hat mich wenigstens zum MRT geschickt wegen meinen Schmerzen. Aber ich werde wohl allgemein nicht ernstgenommen und alles wird auf mein Übergewicht geschoben.

Ob die Ärztekammer einem glauben schenkt? Ich hatte damals einfach keinen Nerven dazu und wollte Hilfe haben und hab meinen Mund ausnahmsweise gehalten.
 

Rose

Urgestein
Ich habe schon so oft gelesen, das es überhaupt keinen Sinn macht, negative Erfahrungen mit Ärzten zu posten, das ich es gelassen habe.
Entweder es wird einfach gelöscht (ist der Arzt Premiummitglied) oder dir flattert eine Anwaltsschreiben ins Haus...



Das ist echt ne absolute Frechheit!
Wenn ich mir manche Ärzte anschaue, könnte ich das auch denken....
Ich kann meine Erfahrungen auch so weitergeben.
 

Portion Control

Urgestein
Gerade bei Ärzten sind mir Bewertungen wichtig und da ich schon genug schlechte Erfahrungen gemacht habe, würde es mir helfen wenn ich vorher wüsste ob jemand arrogant ist.
Das weisst du aber nicht. Der Arzt muss auf andere nicht Arrogant wirken, bloß weil das 1 Bewertung ausgesagt hat.
Deshalb wäre es ratsam, sich bei solchen Bewertungen lediglich auf fachspezifisches zu beziehen.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Das weisst du aber nicht. Der Arzt muss auf andere nicht Arrogant wirken, bloß weil das 1 Bewertung ausgesagt hat.
Deshalb wäre es ratsam, sich bei solchen Bewertungen lediglich auf fachspezifisches zu beziehen.
Finde ich nicht.
Weil mir nicht nur das Fachliche wichtig ist, sondern besonders auch das Zwischenmenschliche.
Jemand der nur auf das Fachliche Wert legt muss sich ja dann von 'ist arrogant' nicht abschrecken lassen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben