Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

abgegebene google Bewertung, Beschwerde vom Anwalt

G

Gelöscht 5176

Gast
ich bewerte immer mit Klarnamen, weil ich zu meinen Aussagen stehe.
In dem Fall von der Physiopraxis habe ich 2 Therapeuten bewertet.
Eine Therapeutin war wirklich top.
ich bin nicht empfindlich, gestehe jedem einen schlechten Tag zu. Aber die Erlebnisse mit dieser betreffenden Therapeutin waren derart inakzeptabel, dass es jeder Beschreibung spottet.
Ganz ehrlich: Sollte es vor Gericht landen, dann würde es mich freuen.
Dann kann man diese Person mit ihrer Behandlung konfrontieren.

Einzelheiten zur Behandlung möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht nennen - das hole ich zu einem späteren Zeitpunkt nach.
Laut meinem Anwalt darf ich behaupten, dass sich jemand überheblich verhält wenn ich es begründen kann. Damit schade ich nicht der Praxis.
überheblich= arrogant
 

_cloudy_

Urgestein
Bei uns vor Jashren im Hotel hat sich so ein verwöhnter Platin Member auch in einem langen Brief an die Chefs im Intranet beschwert, dass ich unfreundlich gewesen sei.
Zum Glück war die Barchefin im Backoffice gesessen und hat diesen gestörten Typen genau mitbekommen, auch, dass der unfreundlich war, nicht ich.
Hätten wir das nicht aus der Welt räumen können, wäre das immer an mir negativ kleben geblieben.

Und natürlich schadet das der Prxis, wenn ein Patient, der sich nicht gebührend behandelt gefühlt hat die Therapeutin als arrogant bezeichnet.

Wichtig ist doch, wie sie fachlich ist.
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Zeugt das nicht eher von der Inkompetenz des Cheffes, jemanden eine einzige Beschwerde dauerhaft zu Last kommen zu lassen, wenn du sonst gute Arbeit leistet?

Ein Chef sollte sich ja von sowas immer selbst ein Bild machen.

Ich gucke mir die Bewertungen eines Ladens / Praxis / Hotels immer in ihrer Gesamtheit an. Wenn ein Ort nur Bewertungen in einem Extrem hat, werde ich sehr schnell skeptisch und halte mich fern. Dies gilt aber auch für ausschließlich Bestbewertungen.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Ja, ich habe eine Meinung dazu. Alles was du im Netz von dir gibst, was zu dir zurück verfolgt werden kann, solltest du mit Vorsicht genießen. Der Grad zwischen "freie Meinungsäusserung" und "Beleidigung" ist halt ziemlich fließend zum Teil und ich finde schon, dass bei einer Therapeutin "arrogant" schon eine heftige, negative Bezeichnung ist.

Was wolltest du mit der Bewertung bezwecken? Dass potentielle Patienten einen großen Bogen machen vor der Praxis? Warum sollte da die Praxis auf dich zukommen und mit dir reden? Ich finde die Vorgehensweise von dir, harsche Kritik im Netz zu üben, nicht gut.

Ob man da gleich mit Anwalt vorgehen muss, wage ich zu bezweifeln. Du hast es angestoßen und dein Anwalt ist ja schon dabei, das zu klären. Den Ärger hätte man sich auch sparen können.
Auf meinen Brief wurde nicht reagiert, also stellte ich eine Bewertung ins Netz. So hätte der Inhaber die Möglichkeit zur Klärung mit mir haben können.
Ich selbst bin viel unterwegs und suche mir Praxen nach Bewertungen anderer Patienten. Deshalb bewerte ich auch selbst.
Anwaltlich geht der Betreiber der Praxis vor, ich reagiere nur auf seine Vorgehensweise.
Wie gesagt, die Vorkommnisse mit dieser Therapeutin waren extrem, sonst hätte ich nie so reagiert. Ich habe diese Kritik auch genau erklärt.
Arrogantes Verhalten hat setzt gewisse Vorkommnisse voraus, diese waren zu 100 Prozent erfüllt.
Nicht einmal, sondern fortwährend.
 
G

Gelöscht

Gast
Auf meinen Brief wurde nicht reagiert, also stellte ich eine Bewertung ins Netz. So hätte der Inhaber die Möglichkeit zur Klärung mit mir haben können.
Ich selbst bin viel unterwegs und suche mir Praxen nach Bewertungen anderer Patienten. Deshalb bewerte ich auch selbst.
Anwaltlich geht der Betreiber der Praxis vor, ich reagiere nur auf seine Vorgehensweise.
Wie gesagt, die Vorkommnisse mit dieser Therapeutin waren extrem, sonst hätte ich nie so reagiert. Ich habe diese Kritik auch genau erklärt.
Arrogantes Verhalten hat setzt gewisse Vorkommnisse voraus, diese waren zu 100 Prozent erfüllt.
Nicht einmal, sondern fortwährend.

Du sagst, du kannst es begründen, dass sie überheblich ist. Was meinst du damit? Kannst du das vor Gericht beweisen?
 
G

Gelöscht

Gast
Bei uns hat sich auch mal einer beschwert, über eine Kollegin. Allerdings hat der Mann sich selbst sehr unkorrekt verhalten. Ich habe den Beschwerdebrief an den Vorgesetzten auch gelesen und nach dem Schreiben ist der Mann einfach psychisch krank. Ich hatte den am Rande an dem Tag seines Besuches kurz gesehen und der hat sich da wie der Rotz am Ärmel benommen.

Im Endeffekt hatte der Brief keinerlei Folgen für die Kollegin, weil sie im Recht war sachlich und er einfach keinerlei Grund hatte, sich so aufzuführen.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Bei uns vor Jashren im Hotel hat sich so ein verwöhnter Platin Member auch in einem langen Brief an die Chefs im Intranet beschwert, dass ich unfreundlich gewesen sei.
Zum Glück war die Barchefin im Backoffice gesessen und hat diesen gestörten Typen genau mitbekommen, auch, dass der unfreundlich war, nicht ich.
Hätten wir das nicht aus der Welt räumen können, wäre das immer an mir negativ kleben geblieben.

Und natürlich schadet das der Prxis, wenn ein Patient, der sich nicht gebührend behandelt gefühlt hat die Therapeutin als arrogant bezeichnet.

Wichtig ist doch, wie sie fachlich ist.
Kannst du mal beschreiben, wie sich die Arroganz gezeigt hat?

Es gibt ja sicher Privatpatienten, die finden einen Arzt schon unverschämt, wenn er sie nicht bevorzugt behandelt.
Hallo cloudy,
ich möchte jetzt keine Details verraten um diese prekären Dinge gegebenenfalls vor Gericht anzusprechen. Aber sei versichert, es waren Hammeraussagen, die weit unterhalb der Gürtellinie gingen. Sollte ich je wieder so etwas erleben, breche ich sofort die Behandlung ab.
Aber als Gutmensch, gehe ich immer von einem schlechtem Tag meines Gegenübers aus.
Fakt ist, ich hatte anscheinend Termine vereinbart, die ihr offensichtlich aufgebürdet wurden und für die sie Überstunden machen musste.
Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass diese Dame immer so agiert .
 

Rose

Urgestein
Wenn der fachlich spitze ist?

Und nur ein heikler Patient das so empfunden hat?
Ich muss mich da auch wohl fühlen können. Vor allem dann wenn ich mich ausziehen muss. Als ich vor vielen Wochen mal beim Arzt war wegen starker Rückenschmerze, meinte er zu mir ich "solle meinen Ranzen verkleinern" während ich mich wieder angezogen habe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben