Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abends richtig Hunger, was noch essen?

Steph_S

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe nach dem Abendessen immer richtig viel Hunger. Weiß nur nicht, was ich noch essen soll. Ich finde, dass ich eigentlich gut esse abends. So ein typisches Abendessen sieht bei mir so aus:

1 Brötchen, 1 Kohlrabi, 200g Tomaten
oder
1 Brötchen, 3 große Karotten, 1 Banane
oder
1 Brötchen, 1 Paprika, 1 Bund Radieschen

Bin danach aber echt noch hungrig. Ist das normal? Was könnte ich sonst Abends noch essen bzw. was esst ihr immer so um satt zu sein?

LG
Das ist nicht gerade viel was Du da zu Abend isst. Zähle mal deine Gesamtkalorien für den Tag und dann schau mal wo Du liegst, also ob dein Tagesbedarf gedeckt ist.

Versuchst Du abzunehmen?

Die Weghit Watchers haben eine ganze Liste von Lebensmittel kreiert die man immer essen darf so viel man will, dazu zählen z.b. Bananen.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Was könnte ich sonst Abends noch essen bzw. was esst ihr immer so um satt zu sein?
Ich falle da sowieso ein wenig aus dem üblichen Rahmen, was das Abendessen betrifft, weil ich kein Fan des in Deutschland üblichen Abendbrots bin. Meistens esse ich abends entweder warm (gern mit Pasta oder einem Risotto), oder ich besorge mir beispielsweise Antipasti. Generell mag ich gern eine Kombination aus mehreren unterschiedlichen Komponenten, und fetthaltige Lebensmittel (z.B. eine Pastasauce, Käse, Olivenöl) sollten schon mit dabei sein, denn die machen mich satt. Mir geht es dann in der Regel so, dass ich nach dem Abendessen so lange satt bin, bis ich schlafen gehe.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Hallo,
ich habe nach dem Abendessen immer richtig viel Hunger. Weiß nur nicht, was ich noch essen soll. Ich finde, dass ich eigentlich gut esse abends. So ein typisches Abendessen sieht bei mir so aus:

1 Brötchen, 1 Kohlrabi, 200g Tomaten
oder
1 Brötchen, 3 große Karotten, 1 Banane
oder
1 Brötchen, 1 Paprika, 1 Bund Radieschen

Bin danach aber echt noch hungrig. Ist das normal? Was könnte ich sonst Abends noch essen bzw. was esst ihr immer so um satt zu sein?

LG
Was isst du Morgens und Mittags so? Kann es sein, dass du da auch sehr wenig ist und deshalb dein Hungergefühl sich abends noch mal meldet? Ich hab das Problem nämlich immer, wenn ich morgens und mittags zu wenig esse.
 
S

SonneinderNacht

Gast
@Potplants:
Fett und Eiweiß nehme ich mittags/morgens zu mir. Das brauche ich dann nicht noch abends. Außerdem enthalten Käse und Wurst ja auch Fett und Eiweiß.

@Nektarine:
Was ist ein Vollkornweckel? Und wie kommt du darauf, dass in Brot kein Weißmehl drinnen ist?

@Maya111 und sil the evil bitch:
Morgens esse ich:
1 Scheibe Brot oder 1 Brötchen oder Müsli und dazu
1-2 Portionen Obst.

Mittags esse ich irgendwas. Kann ein Gemüseeintopf sein oder ne Pizza. Meist noch ein Nachtisch in Form eines Joghurts/Puddings dazu.
Ich habe ne ganze Ecke Übergewicht.

@Steph_S:
Was ist daran zu wenig? Ich versuche nicht abzunehmen, hätte aber auch nichts dagegen, wenn ich es täte.
Und nur ein Idiot glaubt, dass man so viele Bananen am Tag essen darf wie man will. Bei 10 Bananen am Tag wirst du früher oder später auch an Diabetes erkranken.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Vielleicht solltest du abends noch einen Magerquark einbauen. Der hat viel Eiweiß und wenig Fett. Eiweiß sättigt besser. Kohlenhydrate lassen den Blutzucker rasant ansteigen und anschließend wieder nach unten sausen. Das macht dein Hungergefühl aus. Je weniger Kohlenhydrate und dafür mehr Proteine, Balaststoffe und auch Fett sättigt bessere und länger.
 
S

SonneinderNacht

Gast
Magerquark finde ich total widerlich und mir erschließt sich der Sinn nicht der Milch den Fett zu entziehen. Außerdem esse ich mittags ja meist schon einen Joghurt oder Pudding. Das reicht an tierischem Eiweiß.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich esse nur, wenn ich auch Hunger habe. Und wenn ich esse, dann esse ich bis ich satt bin.
So mache ich das in der Regel auch. Ich versuche, hungergesteuert zu essen, und wenn ich auf meine Hungersignale ernsthaft achte, dann esse ich auch normalerweise die richtige Menge. Mir absichtlich eine Mahlzeit zu versagen, obwohl ich Hunger habe, finde ich eher kontraproduktiv, aber umgekehrt esse ich auch meistens nichts, wenn zwar eine Mahlzeit anstünde, aber ich keinen Hunger habe.
 

_Tsunami_

Urgestein
Hallo,
ich habe nach dem Abendessen immer richtig viel Hunger. Weiß nur nicht, was ich noch essen soll. Ich finde, dass ich eigentlich gut esse abends. So ein typisches Abendessen sieht bei mir so aus:

1 Brötchen, 1 Kohlrabi, 200g Tomaten
oder
1 Brötchen, 3 große Karotten, 1 Banane
oder
1 Brötchen, 1 Paprika, 1 Bund Radieschen

Bin danach aber echt noch hungrig. Ist das normal? Was könnte ich sonst Abends noch essen bzw. was esst ihr immer so um satt zu sein?

LG
Ja, was isst du sonst noch so? Du scheinst dich rein pflanzlich ernähren zu wollen?

Das, was du da aufzählst, hat alles eine relativ geringe Energiedichte bzw. Kalorienzahl.

Das mit dem Gemüse ist schon gut von den Nährstoffen her, aber eben nicht von der Energiedichte her.

Ich selbst würde ein höheres Maß an Getreide bzw. Pseudo-Getreide empfehlen, also bspw. Haferflocken oder Quinoa.
 
S

SonneinderNacht

Gast
Nö ich esse fast alles. Nicht nur pflanzliche Produkte.
Ich esse abends 1 Brötchen und morgens auch oder eine Scheibe Brot oder Müsli. Nachmittags dann manchmal Kekse oder ein Stück Kuchen. Ich denke das ist genug Getreide.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Abends rumrennen und Stromvampire ausschalten Sonstiges 9
E Geschirrspüler spült nicht richtig? Sonstiges 19

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben