Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abends richtig Hunger, was noch essen?

_Tsunami_

Urgestein
Nö ich esse fast alles. Nicht nur pflanzliche Produkte.
Ich esse abends 1 Brötchen und morgens auch oder eine Scheibe Brot oder Müsli. Nachmittags dann manchmal Kekse oder ein Stück Kuchen. Ich denke das ist genug Getreide.
Klingt nach relativ wenig, bzw. nach vielen "leeren Kohlehydraten". Das führt bei vielen Menschen zu "Hungerattacken". Vielleicht solltest du dir überlegen, mehr Dinge mit einem höheren Anteil an Ballaststoffen zu essen.
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Nö ich esse fast alles. Nicht nur pflanzliche Produkte.
Ich esse abends 1 Brötchen und morgens auch oder eine Scheibe Brot oder Müsli. Nachmittags dann manchmal Kekse oder ein Stück Kuchen. Ich denke das ist genug Getreide.
Das ist viel zu wenig und einseitig. Wenn Du ordentlich mittags essen würdest, hättest Du Abends dann nicht mehr diesen Heißhunger. Es sind viel zu viele kurzkettige Kohlenhydrate (Kuchen Kekse, anstatt ordentliches Mittagessen) und leere Kalorien. Vielleicht hilft es Dir auch auf Eiweißbrot umzusteigen, meiner Erfahrung nach sättigt das viel besser, als das Weißmehlzeug und sogar Vollkornprodukte.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Bist du sicher, dass deine Proteinaufnahme ausreichend ist?

Es sollten mindestens ein Gramm Eiweiß je KG Körpergewicht sein, damit der Körper sich das benötigte Eiweiß nicht aus den Muskeln holt.
Und eiweißhaltiges Essen sättigt deutlich länger als kohlenhydratlastiges.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Die Weghit Watchers haben eine ganze Liste von Lebensmittel kreiert die man immer essen darf so viel man will, dazu zählen z.b. Bananen.
Das stimmt nicht ganz. Bananen sind bei Weight Watchers nicht unbegrenzt erlaubt, Bananen
hatten früher - je nach Größe 1 Punkt!
Obst enthält viel Fruchtzucker, auch Obst sollte man nicht unbegrenzt essen.

Ich mache Intervallfasten und esse nur noch abends, ich esse alles und halte mein Gewicht.
Schwankungen durch Wassereinlagerungen sind da normal.
Wenn ich abnehmen will, lege ich für mehrere Wochen 2 Tage die Woche einen Tag mit 500 Kalorien ein
und verzichte auf Kohlehydrate.

Es ist ein Irrglaube das man den ganzen Tag essen muss. Man sollte jedoch darauf achten, alle Nährstoffe abzudecken, damit es nicht zu Mangelerscheinungen kommt.
Obwohl ich den ganzen Tag nichts esse, ist es gut auszuhalten und ich habe auch keine Fressanfälle, wenn der Magen grummelt trinke ich Wasser, ungesüßten Tee oder Kaffee.


@SonneinderNacht
Ich würde dir auf jeden Fall abends noch etwas mit Eiweiß empfehlen- Eiweiß macht lange satt, z.B. Hüttenkäse aufs Brötchen oder ein mageres Geflügelsteak mit etwas Salat.
Oder eine Gemüsepfanne mit Putenbruststreifen?
Magerer Schinken und Käse, dazu Tomaten, zur Abwechslung mal ein Omelett mit gedämpften Gemüse.
Oder ein strammer Max mit sauren Gurken?

Ich finde es toll das du viel Gemüse isst, aber mir wäre das zu langweilig und eintönig.

Es gibt warme Gerichte mit ganz wenig, Kalorien die richtig schön zufrieden satt machen, außerdem solltest du vlt. mal deinen Kalorienbedarf ausrechnen. Es muss ja einen Grund geben das du abends noch Hunger hast.
Ja und natürlich ausreichend trinken - mind. 2 Liter, das macht auch satt....

LG Yado
 
K

kasiopaja

Gast
Ich esse so viel ich mag, wann ich mag und so lange bis ich satt bin.

Allerdings habe ich dann, wenn ich satt bin auch lange keinen Hunger mehr.

Ich kann durchaus abends noch jede Menge essen, dafür habe ich vor mittags eher selten Hunger.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich esse so viel ich mag, wann ich mag und so lange bis ich satt bin.

Allerdings habe ich dann, wenn ich satt bin auch lange keinen Hunger mehr.
Das geht mir auch so. Häufig bin ich regelrecht überrascht, wie lange es dauert, bis ich wieder Hunger bekomme, wenn ich einmal ordentlich gegessen habe.

Das einzige, worauf ich achte: ich versuche, relativ langsam zu essen, weil sich dann das Sättigungsgefühl schon nach weniger großer Nahrungsaufnahme einstellt. Denn es scheint zeitlich immer ein wenig hinterher zu hinken. Esse ich jedoch zu schnell, habe ich schon zu viel gegessen, bevor ich mich satt fühle.
 
K

kasiopaja

Gast
Ich esse gerne , schnell und viel - und dann eine ganze Weile nichts mehr.

Und es gibt ja auch Tage da hat man mehr und an manchen weniger Hunger.
 

Steph_S

Aktives Mitglied
Das stimmt nicht ganz. Bananen sind bei Weight Watchers nicht unbegrenzt erlaubt, Bananen
hatten früher - je nach Größe 1 Punkt!
Obst enthält viel Fruchtzucker, auch Obst sollte man nicht unbegrenzt essen.


LG Yado
@Yado

Danke für deinen sehr gut geschriebenen Beitrag. Wo ich das gelesen habe bei den Weight Watchers ist 2 Jahre her, das mit den Punkten wusste ich nicht mehr. Aber mehr wie 2 Bananen esse ich auch am Abend nicht, weil die machen sehr satt.

p.s. Die übergewichtigen mit denen ich gesprochen habe, sagten alle dass das Program von den Weight Watchers das einzige ist was für sie funktioniert hat. Ist allerdings kommerziell orientiert und die APP kostet Geld. Aber ich glaube schon dass die ziemlich gut sind. Jedenfalls besser wie noch nicht mal zu wissen wo man Kalorien mäßig steht oder hin will. :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Abends rumrennen und Stromvampire ausschalten Sonstiges 9
E Geschirrspüler spült nicht richtig? Sonstiges 19

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben