Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abends richtig Hunger, was noch essen?

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Ich denke, TE, du solltest einfach mal rumprobieren, was dir gut tut und dich satt macht. Jeder Mensch ist anders und das Hungergefühl hängt von vielen Faktoren ab. Ich hab zum Beispiel mehr Hunger, wenn ich Sport gemacht habe. Oder auch, wenn ich viel Kaffee getrunken habe. Oder wenn es draußen kalt ist. Probier' doch einfach mal verschiedene Kombinationen aus.

Abends tut mir immer ganz gut Suppe, jetzt im Herbst z.B. Kürbissuppe, Lauchsuppe oder Kartoffelsuppe.
Vielleicht tut es auch eine Brühe, wenn du nicht zu viele Kalorien zu dir nehmen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SonneinderNacht

Gast
Heute Mittag hatte ich 1,5 große Kartoffeln, einen halben Blumenkohl, 3 große Karotten und 2 Bratwürste. Als Nachtisch einen Joghurt. Trotzdem hatte ich 4 Stunden später schon wieder ordentlich Hunger. Ist das normal?

@Paletti:
Wenn ich deiner Meinung nach zu wenig esse, wie erklärst du dir dann meine 20kg Übergewicht?

@Momo28:
Ich gehe mal davon aus, dass ich ausreichend Proteine zu mir nehme. Sicher kann ich aber nicht sein.

@Yado_Cat:
Ich habe keine Lust 2x am Tag zu kochen. Mittags reicht mir aus.
Hüttenkäse mag ich nicht und strammer Max kenne ich nicht.
Ich esse gar nicht viel Gemüse. 3 Portionen am Tag. Das ist das was ein Mensch am Tag an Gemüse essen sollte.
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Ich hatte eine Zeit lang eine App, die heißt LifeSum (kostenfrei), da hab ich eingegeben, was ich so gegessen habe und hab mit einer Art Tachometer angezeigt bekommen, wie viel Kohlenhydrate, wie viel Fett und Eiweiß und natürlich wie viele Kalorien ich am Tag zu mir genommen habe. Auf Dauer war es mir zu aufwändig, aber über ein paar Wochen bekommt man schon ein gutes Gefühl für die Mengen. Du siehst eben auch, wenn du zu wenig Eiweiß oder zu wenig Kohlenhydrate zu dir nimmst. Vielleicht könnte dir das eine Hilfe sein.
 
Hallo!
Ich bin aus Ö, deshalb das vollkornweckerl. In D ist es wahrscheinlich ein Brötchen.
Ich bin von Vollkornbrot, und da gibt es echt sehr gute, länger satt als von weißmehlbrot. Deine Brötchen bestehen hauptsächlich aus Weißmehl, das sättigt leider nicht so lange. Und Vorsicht, ein kornbrötchen oder mehrkornbrötchen ist KEIN vollkornbrötchen!
Auf bratwürstel würde ich verzichten, wenn du abnehmen möchtest, da gibt es bessere fleischvarianten.
Liebe Grüße
 
S

SonneinderNacht

Gast
Jetzt kann ich gerade nicht schlafen, weil ich total Kohldampf habe. Hatte aber um 20 Uhr 2 Teller mit Vollkornudeln, Gemüse und Putenfleisch gegessen. Kann doch nicht normal sein oder?
 

Steph_S

Aktives Mitglied
weiter oben hast Du geschrieben dass Du 20KG Übergewicht hast und abnehmen willst. Um so viel abzunehmen musst Du systematisch vorgehen.

Das bedeutet Du musst nachhaltig deine Ernährung umstellen und Dich mehr bewegen. Du musst Dich also tiefer gehend mit Ernährung und Lebensmitteln auseinandersetzten, auch wissen wie viele Kalorien was hat und anfangen zu zählen.

Als Frau liegt dein täglicher Kalorien bedarf bei zirka 1500, wenn Du pro Woche 1/2 KG abnehmen willst, was ein halbwegs realistisches Ziel sein kann.

Wenn Du jeden Tag zirka 1 Stunde schnell gehst verbrennst Du zirka 300 Kalorien, x 7 sind das 2100 Kalorien, das ist so wie wenn Du etwas über einen Tag pro Woche nicht essen würdest. Eine Stunde pro Tag schnell gehen geht sehr gut, kann man Abends machen statt Fernseh zu gucken.

Dein Körper muss sich erst umstellen und daran gewöhnen das dauert 1-2 Wochen. Das Hungergefühl wird dann weniger mit der Zeit. Der Hunger sagt nur dass dein Körper etwas nicht mehr bekommt was Du ihm sonst immer zugeführt hast. Trinken statt essen hilft. Nach einem Teller einfach aufhören und warten bis das Sättigungsgefühl sich einstellt.

Süßigkeiten und Backwaren sind tödlich fürs Gewicht. Vor dem Fernsehen essen ist ein No-Go.

Kauf Dir einen Schrittzähler (sind billig) oder benutzte dein Smartphone (Google Fit) um sehen zu können wie viele Kalorien Du pro Tag und Woche Durch Bewegung verbrennst. Mit MyfitnessPal (50 Mio installiert und Kostenlos) kannst Du deine Kalorien zählen, ausrechnen und Ernährungspläne machen.
 

Bob73

Aktives Mitglied
Jetzt kann ich gerade nicht schlafen, weil ich total Kohldampf habe. Hatte aber um 20 Uhr 2 Teller mit Vollkornudeln, Gemüse und Putenfleisch gegessen. Kann doch nicht normal sein oder?
Hallo,
könnte auch Konditionierung sein. Du hast deinen Körper daran gewöhnt, und jetzt fordert er es jede Nacht ein. Dann wäre es "nur" Appetit und kein richtiger Hunger. So eine Konditionierung kannst du im Laufe der Zeit wieder los werden, ich spreche aus Erfahrung ;).
 
G

Gelöscht 7625

Gast
Jetzt kann ich gerade nicht schlafen, weil ich total Kohldampf habe. Hatte aber um 20 Uhr 2 Teller mit Vollkornudeln, Gemüse und Putenfleisch gegessen. Kann doch nicht normal sein oder?
Geht mir immer so, wenn ich vor dem Schlafengehen noch gut gegessen hatte.
Darum esse ich spät kaum noch was.
Dann habe ich seltsamerweise keinen Kohldampf, wenn ich nachts aufwache. Und ich trinke Wasser nachts, sobald ich wach werde.
Ich bin 10 kg unter Normalgewicht.
Esse über Tag weniger als du.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Hallo,
ich habe nach dem Abendessen immer richtig viel Hunger. Weiß nur nicht, was ich noch essen soll. Ich finde, dass ich eigentlich gut esse abends. So ein typisches Abendessen sieht bei mir so aus:

1 Brötchen, 1 Kohlrabi, 200g Tomaten
oder
1 Brötchen, 3 große Karotten, 1 Banane
oder
1 Brötchen, 1 Paprika, 1 Bund Radieschen

Bin danach aber echt noch hungrig. Ist das normal? Was könnte ich sonst Abends noch essen bzw. was esst ihr immer so um satt zu sein?

LG
Bei dem spartanischen Essen würde ich nachts kein Auge zutun.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
habe deinen ganzen Post jetzt gelesen. Du kämpfst mit Übergewicht, dass war mir entgangen.

Klar dann musst du Essen reduzieren.

Je mehr du isst, desto mehr Hunger hast du. Stopfst du dich abends voll, wachst du morgens mit Hunger auf. Kurios aber so ist das.

Dein Magen muss erst wieder schrumpfen. Du kannst dir z.B. Mucofalk kaufen oder andere Magenfüller. Die regen zum einen die Verdauung natürlich an, zum anderen hast du weniger Hunger.

Und verzichte weitgehend auf Süßes. Süßes lässt den Zuckerspiegel ansteigen, aber schnell auch wieder sinken und Heißhunger meldet sich.

Sport treiben - da vergeht der Hunger und sehr viel Tee trinken. Tee kannst du viel mehr trinken als Getränke mit Kohlensäure

Noch ein Tipp: Kartoffel, Karotten und allerlei Gemüse im Ofen garen. Da kannst du Berge essen ohne zuzunehmen.
Und lass weißes Brot weg - da bekommst du auch schnell wieder Hunger.
Viel Erfolg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Abends rumrennen und Stromvampire ausschalten Sonstiges 9
E Geschirrspüler spült nicht richtig? Sonstiges 19

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben