Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

6jähriges Mädchen auf dem Weg zur Schule überfordert

Wie hättet ihr reagiert in enem solchen Fall?

  • IIch hätte das Kind die Situation allein regeln lassen

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Ich hätte genauso gehandelt

    Teilnahmen: 6 40,0%
  • Ich hätte die Polizei gerufen

    Teilnahmen: 6 40,0%
  • Ich hätte versucht, das Kind allein zur Schule zu schicken

    Teilnahmen: 3 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Sieh es mal so: Im Grunde ist es ja gut, dass so ein Harmloser Vorfall passiert ist, denn das gibt den Anstoß, dass sowas in der Schule und in der Familie thematisiert wird. Darüber wird dann gesprochen und die Kinder lernen am konkreten Fall was sie hätten besser machen können.
Auch zB eine Dikussion über: War diese Frau vertrauenswürdig oder nicht- kann durchaus sinnvoll sein.
ZB können die Kinder dann sehen: OK, mitgehen ist nicht gut, aber in dem Fall bin ich ja zB in kein Auto gestiegen- das wäre Alarmstufe gewesen. Ich bin auf dem Schulweg in der Öffentlichkeit geblieben. Das war noch OK. USW. Da es kein falsch und Richtig gibt ist es immer gut, wenn die Kinder sich auch damit auseinandersetzen und die Situation diskuieren.
 

_cloudy_

Urgestein
Sevi, es gibt natürlich auch Frauen, die Kinder missbrauchen. Aber wenn dann geschieht dies in der eigenen Familie. Das ist auch unvorstellbar abscheulich, aber du hast natürlich recht.

Ganz anders mit Zufallsopfern.

Es gibt wohl nicht einmal einen Fall, wo eine Frau ein Kind, das sie nach dem Weg fragt, verschleppt und missbraucht.
DIES machen eben nur Männer.

Das gleiche wie beim Trampen. Widerlich, was einem da als junges Mädchen alles passiert. Bin selber viel getrampt früher. Aber auch ausschließlich von Männern. Ich glaube, noch keine Frau hat ein trampendes Mädchen oder Junge unsittlich angegrapscht.
 

_cloudy_

Urgestein
Natürlich gibt es solche Fälle. Sie werden nur nicht publik , weil einige Frauen sowas unter den Tisch kehren , nur um weiterhin behaupten zu können, so etwas würden nur Männer tun.
Ach, Frauen können ein Verbrechen einfach unter den Teppich kehren? Da gelten keine Gesetze? Das glaubst du ja selber nicht.
 

Rose

Urgestein
Natürlich gibt es solche Fälle. Sie werden nur nicht publik , weil einige Frauen sowas unter den Tisch kehren , nur um weiterhin behaupten zu können, so etwas würden nur Männer tun.
Nein, weil die Männer ja nicht den Mut haben diesen Missbrauch zur Anzeige zu bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben