Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

6jähriges Mädchen auf dem Weg zur Schule überfordert

Wie hättet ihr reagiert in enem solchen Fall?

  • IIch hätte das Kind die Situation allein regeln lassen

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Ich hätte genauso gehandelt

    Teilnahmen: 6 40,0%
  • Ich hätte die Polizei gerufen

    Teilnahmen: 6 40,0%
  • Ich hätte versucht, das Kind allein zur Schule zu schicken

    Teilnahmen: 3 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Portion Control

Urgestein
Was hier auch vergessen wird: Paare machen dies gemeinsam. Gab es schon sehr häufig. Und wer von beiden spricht dann wohl ein kleines Mädchen an?
 

_cloudy_

Urgestein
Mir als Mutter ist das absolut egal, wieviele gute Männer es gibt, wenn mein Kind genau mit einem A...loch mitlaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Es sollte wohl klar sein, dass es 100% Sicherheit sowieso nie gibt. Kinder sind immer in Gefahr, aber wir Erwachsene schließlich auch. Es gibt keine Verhaltensregeln, die uns oder unseren Kindern immer Sicherheit garantieren und die in so einem Fall immer richtig wären. Was hier richtig war, kann nächstes Mal total falsch sein.
Deswegen ist es ja so wichtig, dass auch schon Kinder frühzeitig lernen ihre Menschenkenntnis und ihren Instinkt zu schulen. Dass wir ihnen einfach beibringen ihren Verstand zu benützen. Das wurde wohl bei diesem Kind etwas versäumt, denn sonst wäre es selber auf die Idee gekommen, dass es nicht bin zum St. Nimmerleinstag da stehen bleiben kann, sondern es wäre in die Schule gegangen.
Natürlich gibt es Grundregeln- vor allem für kleine Kinder- aber im Ernst: Wäre ich die Mutter dieses Kindes: Ich würde mir weniger Sorgen machen, dass eine fremde Frau das Kind zur Schule begleitet hat, sondern eher darüber, dass das Kind da einfach rumsteht und mit solchen Dingen schon überfordert ist.
Bei mir war zumindest immer Grundregel, dass ich direkt in die Schule gehen und nicht irgendwo pausieren sollte. Eientlich sollte ein 6 jähriges Kind wissen: Punktlich und direkt zur Schule kommen ist wichtiger als die Brille!
 

kraeiouss

Aktives Mitglied
98% der Sexualstraftaten werden laut Verurteilungsstatistik von Männern begangen.

Was, bitte schön, rät man dem eigenen Kind, an wen es sich bei so einer Not-Situation eher wenden soll? Einer Frau natürlich.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Jetzt machts doch nicht so ein Fass auf. Ist ja auch schon wieder lächerlich:rolleyes:. Man kann es echt übertreiben. Wenn man alles im Leben so megakompliziert darstellt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn Kinder dann echt nicht mehr wissen, was zu tun ist. Ich würde meinem Kind jedenfalls natürlich sagen, dass es nie mit Fremden mitgehen soll- vor allem nicht irgendwo in ein Haus, oder Auto. Aber auf der anderen Seite würde ich meinem Kind auch sagen, dass es jemanden ansprechen soll, wenn es Hilfe braucht: Und dann am besten Frauen- am besten ein Grüppchen von älteren Omas oder sowas. Oder es soll in einem Laden gehen und dort die Verkäuferin ansprechen, wenn es Hilfe braucht. Außerdem würde ich meinem Kind einbläuen, dass es nicht irgendwo stehenbleibt, sondern sich auf dem schnellsten Weg zur Schule bewegt.
Mir wäre es da egal, ob das Politisch korrekt ist: So würde ich es machen.
Punkt: So einfach ist das!
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
PS: In dem fall hier, wäre ich der Frau dennoch dankbar: Denn nicht annakarina hat was "falsch" gemacht, sondern das Kind. Ich wäre froh, als Mutter zu wissen, dass mein Kind da wie der Ochs vorm Berg stand und sich nicht zu helfen wusste.
Deswegen war dein Verhalten auch gut!
 

kraeiouss

Aktives Mitglied
Das Kind hat sich nicht gewendet...
Es wurde gewendet, von einer Frau,
die noch dazu gesagt hat (Kindsverständnis)
Lass Dir NIE von Männern helfen.

Darum gehts. Und um nichts Anderes.
Damit muß das Kind jetzt leben.
Es geht doch in erster Linie darum, dass man einem Kind einen Rat für eine evtl. Notsituation mitgibt, und da hat annakarina meines Erachtens das Richtige gesagt. Kommt das Kind nun nach der Schule nach Hause, werden die Eltern mit ihr wohl die Situation nochmals durhgehen und ihr Verhalten trainieren und ihr Verhaltensweisen für den nächsten Fall an die Hand geben. Allerdings denke ich, dass die Eltern den gleichen Rat ihr mitgeben werden. Oder hättest du es auf eine andere Weise dem Kind gesagt?

Der Rat meiner Mutter "nicht mit fremden Männern mitgehen" rettete mich mind. einmal (vielleicht auch zweimal) vor einer gefährlichen Situation. Ich verpasste als 8-jährige den Schulbus und ein Mann in einem Auto hielt an und bot mir an, mich mitzunehmen. Ich lehnte dankend ab und ging den weiten Schulweg zu Fuß. Nach einer halben Stunde kam der Mann wieder vorbei und wollte mich mitnehmen. Nachdem ich nochmals dankend ablehnte, stieg er aus und ich lief davon. Zu meinem Glück kam in diesem Moment ein Auto vorbei, das ihm dazu bewegte, wieder einzusteigen und weiterzufahren, weil....in dem zweiten Auto war ein Bekannter, der mich aufgrund eines Anrufes der Schule suchte und fand. Ich bekam von drei Erziehungsinstitutionen als Kind den Rat "gehe niemals mit fremden Männern mit". Warum wohl?

Man muss schon ziemlich blauäugig sein, falls man seinem Kind etwas anderes rät.

Es geht rein und allein um die Sicherheit des Kindes, und die geht vor allen vor.:mad:
 
G

Gast

Gast
Interessant was aus einer Hilfe für ein Kind alles werden kann!
Von Sack ab bis Anzeige , obwohl doch das wichtigste vergessen wurde.
Die Verantwortung der Eltern des Kindes.
Denkt doch mal einen Schritt weiter, was Ihr mir solchen Spekulationen auslöst.
Die Eltern könnten ja da denken.....selbst der Papst ist wohl ( besorgt ) ?
Ist wie bei einem Unfall, ich helfe da lieber nicht mehr, eh ich was falsch mache ?
 
A

annakarina

Gast
Warum muss hier nahzu JEDER thread irgendwann völlig entarten? Es ist allmählich absurd, wie sich mein Eingangspost entwickelt (hat?).
Und wer wirklich ALLES gelesen hat, der auch den Beitrag, dass die Lehrerin sich darum kümmern wird, das persönliche Gespräch mit den Kindern UND Eltern suchen und eine Lösung mit ihnen finden wird, wie ich denke.

Darüberhinaus habe ich der Lehrerin angeboten, dass mich die Eltern kontaktieren können, sollten sie dies und ein Gespräch über die Situation wünschen, aber das musste ich hier nun nicht extra hervorheben - dachte ich...:( Offenbar habe ich mich da jedoch geirrt... :rolleyes:

Schade, das Ganze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben