Sieh es mal so: Im Grunde ist es ja gut, dass so ein Harmloser Vorfall passiert ist, denn das gibt den Anstoß, dass sowas in der Schule und in der Familie thematisiert wird. Darüber wird dann gesprochen und die Kinder lernen am konkreten Fall was sie hätten besser machen können.
Auch zB eine Dikussion über: War diese Frau vertrauenswürdig oder nicht- kann durchaus sinnvoll sein.
ZB können die Kinder dann sehen: OK, mitgehen ist nicht gut, aber in dem Fall bin ich ja zB in kein Auto gestiegen- das wäre Alarmstufe gewesen. Ich bin auf dem Schulweg in der Öffentlichkeit geblieben. Das war noch OK. USW. Da es kein falsch und Richtig gibt ist es immer gut, wenn die Kinder sich auch damit auseinandersetzen und die Situation diskuieren.
Auch zB eine Dikussion über: War diese Frau vertrauenswürdig oder nicht- kann durchaus sinnvoll sein.
ZB können die Kinder dann sehen: OK, mitgehen ist nicht gut, aber in dem Fall bin ich ja zB in kein Auto gestiegen- das wäre Alarmstufe gewesen. Ich bin auf dem Schulweg in der Öffentlichkeit geblieben. Das war noch OK. USW. Da es kein falsch und Richtig gibt ist es immer gut, wenn die Kinder sich auch damit auseinandersetzen und die Situation diskuieren.