Und wie genau würdest du versuchen, zu lernen, dass du für Frauen attraktiv sein kannst, wenn du von Frauen noch nie etwas anderes als Ablehnung erlebt hast?
Die Frage an sich ist schwer zu beantworten. Aber ob man bei anderen (und damit sicher auch beim anderen Geschlecht) gut ankommt, kann man ja auch anderweitig feststellen.
Ich habe einen Job, bei dem ich jeden Tag bestimmt mit zehn oder mehr anderen Menschen in Kontakt komme. Und an deren Reaktionen bemerke ich oft, wie ich bei ihnen ankomme.
Ich behaupte mal, dass ich seit meiner Scheidung und seitdem ich diesen Job habe, und vor allen Dingen, seit ich den Frust, der aus der Scheidung herrührt, hinter mir gelassen habe, ganz allgemein an Attraktivität etwas dazugewonnen habe (natürlich nicht äußerlich).
Ich glaube, die Scheidung hat positiv auf mein Selbstbewusstsein gewirkt. Da sind mir so viele gemeine Dinge widerfahren, dass ich mir gesagt habe, so geht es nicht weiter. Ich werde in Zukunft bestimmter auftreten und mich von niemandem mehr verschaukeln lassen. Ich werde zu meinen Ansichten stehen, aber natürlich auch zu meinen Fehlern. Ich bin jemand und lasse nicht mehr auf mir herumtrampeln. Oft lässt man das ja mit sich geschehen, weil man Angst hat, dass es noch schlimmer wird, wenn man sich wehrt. Dieses Risiko gehe ich inzwischen ein.
Und ich fühle mich gut bei all dem. Und jemand, der sich gut fühlt, hat eine andere Aura als jemand, der sich mies fühlt.