Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

63% der jungen Männer sind Single

Streifenkarl

Aktives Mitglied
Und wie du huer vielleicht gelesen hast sind übergewichtige, andertweitig unschöne Frauen, Frauen mit Kind usw. eben auch nicht gefragt. "Die Frauen" vielleicht mal kennenlernen, ganz platonisch. Scheint ja eine unbekannte Spezies zu sein. Schon wieder.
Hm, aber da muss ich tatsächlich auch sagen, dass es in dieser Hinsicht ein gewaltiges Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern gibt. Frauen stufen Männer viel leichter als "unschön" ein, als umgekehrt. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das nicht nur mein subjektives Empfinden ist. Da braucht man ja nur mal auf die gängigen Erwachsenen-Portale zu schauen. Es gibt zum Beispiel ganze Webseiten ausschließlich mit übergewichtigen Frauen ("BBW") und die haben tausende männliche Fans. Oder die Plus Size Models auf Instagram. Einen übergewichtigen Mann, der weibliche Fans hat (aufgrund seines Äußeren), habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Die meisten sind mMn auch dezent und natürlich geschminkt. Die meisten Männer wären überrascht wie viele Frauen ohne Make up aussehen ;)
Also ich finde Makeup ehrlich gesagt recht unsexy. Ich finde Frauen am schönsten, wenn sie morgens vollkommen zerzaust aus dem Bett kommen und im Schlabberlook am Frühstückstisch sitzen. Oder nach einem Festivaltag von oben bis unten voller Schlamm am Lagerfeuer sitzen. Oder, oder, oder... Viele konkrete Beispiele kann ich ja nicht nennen, da mir dazu die Erfahrungen fehlen, aber ich denke es ist ersichtlich, was ich meine.
Und zumindest die Männer, die ich gut genug kenne, um mit ihnen über sowas zu sprechen, sehen das ähnlich.

Es ist jedenfalls ein gewaltiger Druck. Wird Frau doch schon als Mädchen vermittelt, dass sie schön, schlank und rasiert sein muss damit sie in der männerdominierten Welt existieren darf.
Ja, das ist leider ein großes Problem. Aber das stammt meiner Ansicht nach größtenteils aus den Medien, nicht von realen "Durchschnittts-"Männern. Klar gibt es auch Männer, die gerne ein perfekt gestyltes Barbie-Püppchen aus dem GNTM-Katalog haben, aber das ist dann meiner Meinung nach auch nur ein Statussymbol, weil sie Probleme mit ihrem Ego haben. Genauso, wie ein teures Auto oder eine goldene Uhr. 🙈
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hm, aber da muss ich tatsächlich auch sagen, dass es in dieser Hinsicht ein gewaltiges Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern gibt. Frauen stufen Männer viel leichter als "unschön" ein, als umgekehrt.
Aber könnte das nicht auch daran liegen, dass Frauen tendenziell einfach mehr aus sich machen (weil sie in Bezug auf ästhetisches Empfinden anders sozialisiert worden sind)? Also ich als Frau finde auch, dass es, grade auch bei Dating apps (mir zeigt der Algorithmus alle Geschlechter an), einfach viel mehr interessante Profile von Frauen gibt, zumindest von den Fotos her. Und damit meine ich nicht geschminkt bis zum geht nicht mehr, finde ich persönlich meist auch eher nicht so ansprechend, sondern einfach ein kreativer Stil, irgendwas interessantes & vor allem auch coole/ witzige Fotos. Während manche Männer echt schreiend langweilige & unattraktive Selfies hochladen, bei denen einfach nichts hängen bleibt oder "hey, ich bin interessant" signalisiert.
Mir ist auch klar, dass es dafür meist auch erstmal ein Umfeld braucht, das witzige Fotos von einem macht.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Dann erkläre dich mal genauer. Das hier hast du geschrieben:
"Ich habe noch keiner Frau gesagt das ich eine Beziehung aufgrund ihres Aussehens ablehne. Den Stress habe ich mir nie angetan. Gerade auch noch dann wenn wir vielleicht schon ein paar Mal in der Kiste waren."
Heißt für mich: Du hast eine Beziehung aufgrund ihres Aussehens abgelehnt, hast es ihr aber so nicht gesagt (und stattdessen eine Ausrede erfunden), und warst trotzdem mit ihr im Bett.
Ich ticke da ähnlich wie PC. Sinnbildlich gesprochen:

Ich würde niemals einen alten Dacia fahren. Für ein paar Tage würde aber ein Polo reichen. Als dauerhafte Beziehung nehme ich dann doch den Porsche. Heißt für Dich übersetzt: Polo reicht für einige Tage Spaß, aber nix für´s Leben.
 

Streifenkarl

Aktives Mitglied
Aber könnte das nicht auch daran liegen, dass Frauen tendenziell einfach mehr aus sich machen (weil sie in Bezug auf ästhetisches Empfinden anders sozialisiert worden sind)? Also ich als Frau finde auch, dass es, grade auch bei Dating apps (mir zeigt der Algorithmus alle Geschlechter an), einfach viel mehr interessante Profile von Frauen gibt, zumindest von den Fotos her. Und damit meine ich nicht geschminkt bis zum geht nicht mehr, finde ich persönlich meist auch eher nicht so ansprechend, sondern einfach ein kreativer Stil, irgendwas interessantes & vor allem auch coole/ witzige Fotos. Während manche Männer echt schreiend langweilige & unattraktive Selfies hochladen, bei denen einfach nichts hängen bleibt oder "hey, ich bin interessant" signalisiert.
Mir ist auch klar, dass es dafür meist auch erstmal ein Umfeld braucht, das witzige Fotos von einem macht.
Ja klar, das ist natürlich auch ein Faktor. Mir werden zwar keine Profile von Männern angezeigt, aber wenn ich bei meiner Schwester mal über die Schulter schaue, fällt mir das auch auf. 😅
In meinem Fall habe ich einfach ein paar Schnappschüsse von Festivals verwendet, die Festivalfotografen zufällig gemacht und auf ihre Homepages gestellt haben - die kommen sogar ziemlich gut an. Zumindest bei den Frauen, die einen ähnlichen Musikgeschmack haben. :ROFLMAO:
Wobei ich aber auch den Eindruck habe, dass besonders die Frauen mit den kreativen Fotos, wo man total interessiert ins Profil schaut, dann oft absolut nichts drin stehen haben und ausschließlich die Fotos für sich sprechen lassen. Die klicke ich dann ehrlich gesagt weg, ich finde einen kreativen Profiltext weit wichtiger, als alle Fotos. 🤷‍♂️

Aber ich habe mich jetzt hauptsächlich auf das Beispiel Übergewicht bezogen - und da kenne ich wirklich viele Männer (mich eingeschlossen), die das garnicht stört oder die sogar drauf stehen. Bei Frauen hab ich das noch nie beobachtet, da ist es eher ganz oft so, dass Mann für jedes Kilo zuviel gefühlt 3 andere Dinge perfekt können muss, um überhaupt für eine Beziehung infrage zu kommen. Und wenn es rein um Sex geht, ist der übergewichtige Mann glaube ich sowieso chancenlos, solange er nicht ganz viel Glück beim "Restef*****" hat und der letzte Mann im Club ist. 🙈
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Ich würde niemals einen alten Dacia fahren. Für ein paar Tage würde aber ein Polo reichen. Als dauerhafte Beziehung nehme ich dann doch den Porsche. Heißt für Dich übersetzt: Polo reicht für einige Tage Spaß, aber nix für´s Leben.
Gut, hab ich jetzt verstanden. Da sind wir dann wohl unterschiedlich gestrickt.
 

Regis

Aktives Mitglied
Also ich als Frau finde auch, dass es, grade auch bei Dating apps (mir zeigt der Algorithmus alle Geschlechter an), einfach viel mehr interessante Profile von Frauen gibt, zumindest von den Fotos her.
Ich habe schon etliche Profile von Frauen gesehen, die für ihr Profilbild einfach schnell ein Selfie in irgendeinem Badezimmer gemacht haben...
Auch was den Profilinhalt angeht, machen es sich da viele sehr leicht und hinterlassen nur ihren Instagram-Kontakt, das wars. Es gibt wirklich erschreckend viele weibliche Profile, in denen absolut nichts über die Person steht. Gar nichts!
Ich habe mir immer viel Mühe beim Inhalt gegeben und auch darauf geachtet, auch Fotos zu haben, auf denen ich aktiv etwas mache (z.B. beim Hobby, Sport usw). Das habe ich bei Frauen extrem selten gesehen.
Dabei habe ich noch nicht mal Erfahrungen mit Apps wie Tinder und Co. gemacht, sondern angeblich seriösen Apps. Da will ich mir gar nicht mal vorstellen, wie das bei den 'unseriösen' Apps aussieht...
 

Streifenkarl

Aktives Mitglied
Ich ticke da ähnlich wie PC. Sinnbildlich gesprochen:

Ich würde niemals einen alten Dacia fahren. Für ein paar Tage würde aber ein Polo reichen. Als dauerhafte Beziehung nehme ich dann doch den Porsche. Heißt für Dich übersetzt: Polo reicht für einige Tage Spaß, aber nix für´s Leben.
Jetzt mal alle Klischees über Menschen, die teure Autos fahren, außer Acht gelassen... aber da wäre mir persönlich doch ein Polo für den Alltag weitaus lieber, denn der begleitet mich durch Höhen und Tiefen und verzeiht auch mal ein Schlagloch. Der Porsche ist nach der ersten Bordsteinkante im Eimer und dann wird es seeeehr teuer, ihn wieder schick zu machen. Um mal im Bild zu bleiben. 😅 😅
 

Hiraeth

Mitglied
Konkret auf Dating-Apps wie Tinder kommen 4 bis 6 Männer auf eine Frau. Bei diesem Überangebot brauchen sich Frauen wirklich nicht anzustrengen, um ausreichend Aufmerksamkeit zu erhalten. Abermals etwas, wo Männer sehr benachteiligt sind.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben