Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

63% der jungen Männer sind Single

Portion Control

Urgestein
Die meisten sind mMn auch dezent und natürlich geschminkt. Die meisten Männer wären überrascht wie viele Frauen ohne Make up aussehen ;) Es ist jedenfalls ein gewaltiger Druck. Wird Frau doch schon als Mädchen vermittelt, dass sie schön, schlank und rasiert sein muss damit sie in der männerdominierten Welt existieren darf.
Ein gewaltiger Druck? Ach komm...
Evtl. weniger Frauenzeitschriften lesen die voller Werbung mit trendiger Mode und Schminktipps sind.

Wenn es danach ginge müssten wir Männer den ganzen Tag in der Muckibude hängen.
Einfach natürlich bleiben. Was bringt Schminke wenn du dich abends abschminkst und ein Typ dich dann trotzdem sieht? Ist doch unlogisch und gekünstelte Personen will auch kaum jemand.
 

Ragemaster

Aktives Mitglied
Die meisten sind mMn auch dezent und natürlich geschminkt. Die meisten Männer wären überrascht wie viele Frauen ohne Make up aussehen ;) Es ist jedenfalls ein gewaltiger Druck. Wird Frau doch schon als Mädchen vermittelt, dass sie schön, schlank und rasiert sein muss damit sie in der männerdominierten Welt existieren darf.
Kein Vergleich mit dem astronomischen Druck den ein Mann ausgesetzt ist der unter unzähligen Konkurrenten herausstechen muss durch Coolness, Souveränität, Charme, Witz, Lockerheit.. perfekte Abstimmung von Interesse zeigen aber nicht bedürftig wirken... soll ich die Liste noch weiter fortführen?
 

Waingro

Aktives Mitglied
Make Up ist schon ein bedeutender "Cheat" den man als Kerl nicht hat.

Was sich mit dem Zeug aus einer Frau rausholen lässt ist schon unfassbar :D da zweifelt man(n) hier und da schon, ob das ein und der selbe Mensch ist, wenn man sie dann mal ohne sieht..

Einer Frau werden ein paar Kilos mehr auch eher "verziehen" (solange es sich in Maßen hält) als einem Mann, weil es ja auch irgendwie weiblich ist. Und ich lehne mich denke ich auch nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass die wenigsten Männer auf stählerne, durchtrainierte Pumperfrauen stehen
-> nicht falsch verstehen, ich rede hier nicht von den Mädels die sich ein paar Mal die Woche auf den Stepper stellen und einfach schlank sind, sondern vom Extremfall.

Als Mann musst du da je nach Alter/Veranlagung schon wesentlich mehr tun. Man sollte sowieso immer auf sich achten und sich nicht gehen lassen, aber ich denke der Punkt ist klar.

Einen guten Körper schenkt dir niemand. Das ist auch so ein Aspekt, den viele Frauen nicht in ihr Hirn kriegen, wenn sie auf der einen Seite einen durchtrainierten Mann wollen, auf der anderen Seite dann aber rumflennen wenn man 5 oder 6x die Woche Sport macht und deswegen die gemeinsame Zeit auf der Strecke bleibt.

So viel zu dem oberflächlichen Teil der hier angeschnitten wurde.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Damit bestätigst Du es. Du hast Dich eben nur "bereit" gemacht für den Partnermarkt und schon kamen die Interessenten.

Das sieht bei Männern ganz anders aus... die Meisten können sich 10x aus tiefstem Herzen bereit machen und müssen immer noch gegen unzählige Konkurrenten bestehen und durch sehr sehr viel "Reifen" springen um das Interesse einer Frau zu erlangen.

Der Gleichungsversuch zwischen den Geschlechtern der immer wieder durch die "Jeder kann es schaffen" Fraktion versucht wird geht einfach nicht auf... dafür sind die Positionen und Möglichkeiten auf dem Partnermarkt für beide Geschlechter einfach zu verschieden.
Oh nein, mein Lieber!
Da muss ich leider schon schmunzeln!

"Bereit" sein, hört ja nicht beim bloßen "bereit sein" auf, sondern dem erwächst normalerweise auch ein ganzes Bündel an Handlungen.
du hast recht: Bloße Handlungs"BEREITSCHAFT" wird bei Männern nichts nützen, weil sie nämlich bei NIEMANDEM was nützt. Auch bei Frauen nicht.
Sie ist aber die Grundlage für das was danach kommt! Nämlich das HANDELN!

Und nein: Auch bei mir als doch eher gutaussenehender Frau hat es damals mit Mitte 20 NICHT gereicht, einfach nur handlungsbereit zu sein.
Ich musste schon auch HANDELN und das nicht zu knapp!
Und genau das war die Erkenntnis, die mir eben irgendwann gekommen ist: Dass man SELBER aktiv werden muss und sein eigenes Schicksal in die Hand nehmen muss. DAs bedeutet zB auch, dass man seinen persönlichen Weg finden muss und eben nicht Partnersuche nach Schema F machen kann: Was bei dem einen klappt, kann bei dem anderen total in die Hose gehen.

Dass Du aus meinem Post heraus liest, allein die Erkenntnis hätte genügt, finde ich irgendwie rührend...natürlich reicht die Erkenntnis nicht, wenn man danach nicht handelt.
Eigentlich selbsterklärend oder?
Also ja: Irgendwann hat es bei mir "klick" gemacht und ich habe angefangen AKTIV etwas gegen meine Einsamkeit zu tun.
Und nein: Auch wenn es in vielen Ratgebern steht oder in Foren und Blogs einem eingehämmert wird: Es reicht nicht, sich einfach "finden" zu lassen und ansonsten charmant lächelnd abzuwarten, bis die Männer kommen.

Ich habe Bestandsaufnahme gemacht und für mich herausgefunden, wo meine blinden Flecke waren und wo ich mich selbst ins Aus gestellt habe und bin die gezielt angegangen: Ich habe mich aktiv bemüht und dann auch etwas in meinem Leben verändert. Und diese Mühe wurde belohnt. (wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob ein Partner ein "Lohn" ist: DAs klingt so würdelos: Letztlich ist es ja keine Wertigkeit, sondern es ist einfach anders. Heute wünschte ich mir manchmal ein weng mehr "Allein-leben". Eine Partnerschaft löst nämlich keine Probleme, man ist der gleiche Mensch und man muss weiterhin mit SICH klarkommen...vielleicht noch mehr, als wenn man allein ist, denn nichts konfrontiert einen am schmerzhaftesten mit der eigenen Unfähigkeit, wie der Mensch, mit dem man lebt).

Aber es mich auch viel Überwindung gekostet und gerade für einen schüchternen Menschen wie mich war das mitunter schon nicht so ganz ohne, den Weg anzupacken. DAs war anstrengend und auch aufwändig.
Aber hey: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich hatte lange genug auf den Zufall gehofft: auf den kann man ewig warten.

Aber was ist denn so schlimm daran, wenn man aktiv werden muss? Also Mann oder als Frau?
Ist das so schlimm?
Finde ich nicht! Würde es jederzeit wieder tun und kann es nur jedem empfehlen.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Ab wann würdest du denn zugeben, dass diese Zahlen etwas über die Chancen aussagen? Würdest du auch bei einer Frauenuntergewichtung von 50% sagen, dass dies kein Nachteil für Männer ist? Wie viel Prozent Unterschied sind nötig damit es ein Nachteil für Männer ist?
Du hast meine Grundaussage nicht verstanden.
Es ist völlig egal, was die Zahlen sagen, weil man in erster Linie sein EIGENES Schicksal in die Hand nehmen muss.

Was nützt es Dir, es an Zahlenverhältnissen fest zu machen, außer dass es demotivierend ist?

Selbst in Ländern wie China würdest Du zB nicht sagen, dass ein wohlhabender Mann schlechte Chancen bei Frauen hätte, oder? Oder würdest Du sagen, dass ein Mann, der Tiermedizin studiert eine schlechte Chance hat, im Studium eine Beziehung anzubandeln? Oder würdest Du sagen, Homosexuelle, die sich in der Szene rumtreiben haben schlechte Chancen, jemanden zu finden (auch wenn ihre Zahlenverhältnisse ja gesamtgesellscahftlich eher schwierig sind)
Die Chancen sind einfach so extrem abhängig von der Situation, in die der oder die Suchende sich bewegen. DARUM geht es mir!
DAs bedeutet, dass man sich eine Situation SCHAFFEN kann, in der man seine eigene Chance verbessert. Nichts weiter!
Darum geht es mir.
Die Geschlechterverteilung ist ja noch nicht mal einheitlich innerhalb unseres Landes: Es gibt Regionen, da gibt es kaum Frauen und andere da sind Männer Mangelware.
Erstrecht ist die Geschlechterverteilung abhängig vom beruflichen und sozialen Umfeld. Und von so vielen anderen Faktoren.
was würdest Du zB einer Frau sagen, die Dir sagt: Ich hätte so gerne einen Mann finde aber keinen. Es ist so ungerecht: Ich mache doch alles: Ich gehe nach meiner Arbeit in der Kita, zum Pilates, treffe ab und an die Mädels, meine Hobbys sind stricken und ansonsten geh ich aber nicht so gern unter Leute und ich mag keine Bars und Onlinedating ist nichts für mich.
Würdest Du dieser Frau sagen: Hey, rein statistisch hast du es leicht einen Mann zu finden?
Die Statistik kann sie sich doch klemmen, wenn sie nicht an irgendeinem Punkt in ihrem Leben Gelegenheiten schafft, Männer kennenzulernen. Oder?
Wenn man ungewollt allein ist, ist es komplett genauso frustrierend, wenn man sich sagen muss: Statistisch habe ich es leichter, (bin aber trotzdem allein) oder wenn man sich sagen muss: Statstisch habe ich es schwerer (und bin allein).

Sag mir mal, warum die Geschlechterverteilung unseres GESAMTEN Landes für den einzelnen bedeutender und entscheidender sein sollte, als die Verteilung innerhalb der Bubble, in der er sich befindet?
DARUM geht es doch! Was der Durchschnitt tut oder nicht tut ist für Dich persönlich doch irrelevant, wenn Du etwas komplett anderes tust.

Verrat mir doch mal, warum Du Dich so weigerst, diesen Faktor einzupreisen:
Letztlich kann einem Mann, der zB Tiermedizin studiert, oder eine Ausbilung in der Kita macht die von Dir genannte Zahl total egal sein: SEINE Chancen werden deutlich besser sein, denn er trifft jeden Tag deutlich mehr Frauen, als andere Männer. Und vielleicht ist er komplett der Hahn im Korb.
Ebenso kann die Zahl einem Physiker egal sein, der in seinem Labor nie eine Frau sieht: Dann ist es egal, ob die Verteilung 50/50 ist oder 70/30 oder ob er der einzige Mann auf Erden ist: Wenn er nie eine Frau sieht, ist das völlig egal, wie viele es äußerhalb seiner Bubble GÄBE.
Verstehst Du?
Einem Hungernden ist es doch auch egal, ob anderswo der Kühlschrank voll ist, wenn er nicht ran kommt. Und auch wenn ALLE Kühlschränke in der Nachbarschaft voll sind, hilft einem das nichts, wenn man selbst nicht ran kommt. (also wäre es schlauer zu ergründen, wie man rankommt, anstatt sich über die Kirschen in Nachbars Garten aufzuregen.)

Anstatt sich gedanklich an irgendwelchen Zahlen festzubeißen, sollte man seine eigene Chance mal in den Blick nehmen.

Also die Antwort auf die Frage: Wie viel Prozent sind nötig, damit es ein Nachteil für Männer ist?
Es kann IMMER ein Nachteil für Männer sein und NIE: Je nachdem wo DU persönlich stehst!
Wenn Du an einem Punkt stehst, wo Du eigentlich lieber nicht stehen willst, hast Du in unserem freien Land die Möglichkeit, dich an einen anderen Punkt zu platzieren..
Thats it!

So einfach und so schwer! (denn in der Praxis ist das nicht leicht, das ist klar: Wird aber auch nicht leichter, wenn man sich in irgendwelche Zahlen reinfrisst. Im Gegenteil!)
 
G

Gelöscht 125515

Gast
Kein Vergleich mit dem astronomischen Druck den ein Mann ausgesetzt ist der unter unzähligen Konkurrenten herausstechen muss durch Coolness, Souveränität, Charme, Witz, Lockerheit.. perfekte Abstimmung von Interesse zeigen aber nicht bedürftig wirken... soll ich die Liste noch weiter fortführen?
Du könntest die Liste durch etwas anderes als Incelklischees ersetzen, wie wäre es damit?
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Ich habe auch nicht geschrieben das ich mit Menschen Sex habe die mir absolut zuwider sind.
Dann erkläre dich mal genauer. Das hier hast du geschrieben:
"Ich habe noch keiner Frau gesagt das ich eine Beziehung aufgrund ihres Aussehens ablehne. Den Stress habe ich mir nie angetan. Gerade auch noch dann wenn wir vielleicht schon ein paar Mal in der Kiste waren."
Heißt für mich: Du hast eine Beziehung aufgrund ihres Aussehens abgelehnt, hast es ihr aber so nicht gesagt (und stattdessen eine Ausrede erfunden), und warst trotzdem mit ihr im Bett.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Oder was glaubst du warum es in der Drogerie so viel Make up und andere Beautyprodukte gibt?
Aussage einer Frau: Das mache ich nur für mich. Nicht für den Mann. Damit ICH mich besser fühle.
Als Antwort auf meine Aussage: Ich weiß nicht, wieso ihr Frauen euch schminkt. Von mir aus könnt ihr das bleiben lassen. Ich lege absolut keinen Wert darauf. Ohne Schminke seid ihr mir lieber.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Ein gewaltiger Druck? Ach komm...
Evtl. weniger Frauenzeitschriften lesen die voller Werbung mit trendiger Mode und Schminktipps sind.
Und weniger TikTok-Videos von komischen InfluencerINNEN gucken.
Wenn einer hier Druck auf die Mädels ausübt, dass sie sich zu schminken hätten, dann sind es andere Mädels.
Ach, und wozu sollen eigentlich diese elend langen Fingernägel gut sein?
 

Portion Control

Urgestein
Dann erkläre dich mal genauer. Das hier hast du geschrieben:
"Ich habe noch keiner Frau gesagt das ich eine Beziehung aufgrund ihres Aussehens ablehne. Den Stress habe ich mir nie angetan. Gerade auch noch dann wenn wir vielleicht schon ein paar Mal in der Kiste waren."
Heißt für mich: Du hast eine Beziehung aufgrund ihres Aussehens abgelehnt, hast es ihr aber so nicht gesagt (und stattdessen eine Ausrede erfunden), und warst trotzdem mit ihr im Bett.
Genau. Wenn für dich zwischen
"ich finde die Frau optisch so mega heiss das ich mich nur verlieben kann"
und
"du meine Güte, die ist ja Abgrundtief hässlich"

keine andere Bandbreite existiert, wüsste ich jetzt nicht wie ich dir meinen Standpunkt so verdeutlichen könnte, das du diesen verstehst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben