Ganz genau: Ich bin Mitte 30 und habe genau die gleichen Erfahrungen in meinen 20ern gemacht, wie viele Männer hier. Also daran kanns nicht liegen....Auch früher haben Frauen doch nicht anspruchslos jeden genommen, nur damit sie jemanden haben.
Jedenfalls vermutlich nicht mehr als heute auch.
Ich bin 50+ und war vor meiner jetzigen Beziehung im Alter von Mitte zwanzig bis fast Mitte dreißig Single, weil ich keinen gefunden habe, der zu mir gepasst hat und mit dem ich länger Zeit verbringen wollte.
Wobei ich auch gar nicht gesucht hatte, weil es mir egal war.
Es gab und gibt immer menschen (Männer und Frauen), die nehmen quasi jeden, nur um jemanden zu haben und andere haben spezielle vorstellungen: Solche, die sie glücklich machen (zB suchen sie einen menschen mit gleichen Interessen oder mit Humor) und solche, die auch die Gefahr bringen, dass man mit der beziehung eher unglücklich wird (zB wenn man den Partner nach seiner Kohle oder dem Aussehen aussucht). Auch das kann natürlich gut gehen, ist aber wie immer: eine Individuelle Sache, die niemals zum Allgemeinplatz werden kann.
ja, das ist so und trotzdem kann es sein, dass man damit Single bleibt, weil was nützen einem 100 Anfragen pro Tag, wenn einfach keiner dabei ist, der zu einem passt oder wenn es lauter typen sind, die nur das eine wollen?Mach mal als Frau unter 30 ein Profil online und du hast in 2 Minuten mehr Komplimente und Nachrichten als ein Mann in nem ganzen Jahr.
Und außerdem: Was sagt es denn über die Männer aus, wenn eine Frau unter 30 quasi überhäuft wird mit Anfragen und wenn sie 30 ist, bekommt sie keine Anfragen mehr?
So war das bei mir: mit unter 30 habe ich täglich sowas um die 30 Anfragen bekommen, ab meinem 30. Geburtstag fast garkeine mehr und wenn dann nur noch von Männer über 50...
Also das nenn ich mal hausgemachtes Problem...auf Männerseite.
Übrigens: Man kann es nicht oft genug betonen: Man darf keinesfalls den fatalen Fehler machen, die Gegebenheiten des Onlinedatings auf IRGENDWAS zu übertragen, das sich im realen Leben abspielt!
Diesen Fehler machen leider viele und es bleibt leider immer falsch!
Wie kommst Du denn auf 23%?Es ist sehr unwahrscheinlich das die 23% schwul sind und sich untereinander verpartnern.
Punkt.
23% von was?
von der Gesamtbevölkerung? Der männlichen Gesamtbevorlkerung? der männlichen Bevälkerung einer gewissen Altergruppe? der heterosexuellen Männer?
Auf was bezieht sich das?
Letztlich ist es aber völlig egal, ob 23%, 10 %, einer oder 80%: Wie bei allen ungewollt Alleinstehenden gibt es halt nur einen Grund: Sie haben halt noch nicht die richtige Person getroffen, die zu ihnen und ihrer Lebenslage passt. Aus und fertig.
Man kann seine Chancen erhöhen, indem man seinen Radius erweitert:
Also nicht nur online suchen (das wichtigste!!!), sondern unter Leute gehen
Nicht nur eine begrenzte Altersgruppe suchen und die anderen kategorisch ausschließen
Offen und nicht mit zu vorgefertigt auf menschen zugehen: Also den MENSCHEN suchen und nicht das Idealbild. Wer menschen auf sich zukommen lässt, sie kennenlernen will, der lernt auch die richtigen Leute kennen. Und jemand der sich von vornherein nur auf ganz bestimmte ideale festlegt, der schränkt seinen Radius halt ein und muss demzufolge länger suchen.
Aber unterm Strich bleibt halt: wer ungewollt allein ist, der muss halt weiter suchen. Und dabei helfen keine Zahlen.
Bei der Suche kann man halt mehr oder wengier geschickt vorgehen.