Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

63% der jungen Männer sind Single

_vogelfrei

Aktives Mitglied
@Drache Grisu du kannst gerne mal einen Thread starten & nach Meinungen zu deinem Dating Profil fragen. Ich kann dir aber auch schon mal prophezeien, dass die Meinungen wahrscheinlich weit auseinander gehen, weil unterschiedliche Frauen halt unterschiedliche Dinge gut finden. Außerdem sind viele Frauen hier im Forum ja deutlich älter und haben vielleicht auch einen anderen Geschmack als ganz junge Menschen.

Wo ich mir aber doch recht sicher bin, ist dass auch Frauen, die Bettgeschichten suchen "puppe was geht?" als direktes Ausschlusskriterium sehen.

Und du meinst, nur feiern oder ONS sind nicht deins, was ist denn deins? Also was sollte eine Frau haben, die dir gefällt?
Es gibt Anfang 20 ja viele Menschen, die Gerne feiern UND sich für allerhand Dinge interessieren, das schließt sich ja nicht aus. Oder ist gerne feiern gehen per se ein Ausschlussgrund?
 

Shadow

Mitglied
Hat es nicht. Nicht alle Männer sind gleichwertig als potentielle Partner. Die würden auch bei einem Männermangel Single bleiben. Nur wegen der Zahlen zu sagen, dass Männer im Nachteil sind ist halt schlicht falsch 🤷‍♂️
Nein es ist einfach logisch.




Wo wir bei Amerika sind.
Einfach mal beides lesen.
 

kasiopaja

Urgestein
Und das ist der Punkt an dem viele Männer sind.

Das ist genau die These von der Andreas, Johnny und ich sprechen.
Für viele Männer ist kein Mehrwert mehr drin .

Aufwand, Ertrag und Risiko sind heutztage nicht mehr stimmig gerade für Männer.
Dann wäre es schlau das nicht krampfhaft zu probieren sondern es dem Zufall zu überlassen.
Im Lotto gewinnt auch oft jemand der nur 1 Feld für eine Woche ausgefüllt hat.
Dann hat es halt gepasst. Mit weniger Aufwand und Verzweiflung.
Grundlegend falsch ist auch das ein Überangebot von Männern keine Nachteile für Männer hätte.
Punkt.
Natürlich. Nach meiner Erfahrung stellen sich so einige so schrecklich an, dass sie keine abbekämen, wenn sie der einzige Mann im ganzen Land wären.
Und die verstehen auch nicht warum und geben allem die Schuld, ausser sich selbst natürlich.
Das ist was ich meine all das kann die Dynamik für Männer noch weit schärfer machen als es ohnehin schon ist.

Aber ihr verwendet diese Argumentationskette den ganzen Thread schon um zu widerlegen das es Männer schwerer hätten, bzw. wird das suggeriert.
Das es all das aber noch erschweren kann, wird gar nicht in Erwägung gezogen
Denn das möchte ja offenbar keiner gelten lassen.
Weil es so nicht stimmt.
Hinzu kommt, dass ich von einer Frau irgendwie mehr erwarte als jedes Wochenende feiern und saufen, das heißt das falle ich auch raus.
Vielleicht erwarten auch viele Frauen auch andere Themen, außer PC-Spiele, Feuerwehr und Technik.
Somit bist Du bei vielen auch da selber auch schon raus.
Oder Du suchst in der falschen Zielgruppe.

Es ist leider eben auch so, dass sich im Dating so, so viel verändert hat im Gegensatz zu von vor 10, 20 Jahren.
Inwiefern denn?
 

kasiopaja

Urgestein
Dass du falsch liegst ist leicht beweisbar durch die Nationen, in denen ein Frauenüberschuss herrscht. Dort gibt es das Phänomen, welches wir hier diskutieren nicht. Fertig.

Wenn man ein wenig nachdenkt ist das auch selbstverständlich. Schließlich gibt es bei Frauen und Männern die gleiche Qualitätsverteilung. Schlechtere Frauen finden bei uns Partner, schlechtere Männer hingegen nicht. Angebot und Nachfrage eben.
Das ist auch so ein Argument, das meistens die benutzen, die nicht verstehen, warum andere ihnen vorgezogen werden.
Und in gut und schlecht einzuteilen (wie definiert ich das eigentlich) ist an sich schon blöd.
 

kasiopaja

Urgestein
Definitiv mehr als heute. Man muss sich dazu nur umsehen und natürlich auch dem Glauben schenken, was die älteren Nutzer hier so schreiben. Damals waren Frauen finanziell abhängiger, wurden stärker diskriminiert, anders erzogen, medial anders geprägt etc.
Das muss aber schon sehr, sehr lange her sein. In meiner Generation sicher nicht mehr.
Und ich bin auch jetzt ü 50.
 

Shadow

Mitglied
Dann wäre es schlau das nicht krampfhaft zu probieren sondern es dem Zufall zu überlassen.
Im Lotto gewinnt auch oft jemand der nur 1 Feld für eine Woche ausgefüllt hat.
Dann hat es halt gepasst. Mit weniger Aufwand und Verzweiflung.

Natürlich. Nach meiner Erfahrung stellen sich so einige so schrecklich an, dass sie keine abbekämen, wenn sie der einzige Mann im ganzen Land wären.
Und die verstehen auch nicht warum und geben allem die Schuld, ausser sich selbst natürlich.

Weil es so nicht stimmt.


Vielleicht erwarten auch viele Frauen auch andere Themen, außer PC-Spiele, Feuerwehr und Technik.
Somit bist Du bei vielen auch da selber auch schon raus.
Oder Du suchst in der falschen Zielgruppe.


Inwiefern denn?
Wenn du als Mann das dem Zufall überlässt passiert gar nichts.
Das ist was Frauen nicht verstehen.
Und das sage ich als Mann mit unmenschlicher Matchquote von etwa 10% zu meinen besten Zeiten.

Die Durchschnittsfrau unter euch die nach den 114 von mir auf Tinder zitierten Körben noch Selbstbewusst ist möchte ich sehen.

Diese 114 Dislikes reichen aber nicht da die Wahrscheinlichkeit hoch ist das die Frau schreibt "Das Like war ein Versehen".
 

Shadow

Mitglied
Und ab 30 brauchst du als Mann nur 5 Ansprüche um deine Chancen auf nahezu 0 zu reduzieren.

Die lauten, sie sollte kinderlos sein, kein Übergewicht, keinerlei Suchtverhalten, gleichviel oder mehr als du verdienen und keine Tattoos.
Schau was übrig bleibt.
 

Waingro

Aktives Mitglied
Na ja, will man wirklich mit den Frauen im Alter von 18-29 Jahren zusammen sein?

Natürlich gibt es Ausnahmen, wie es sie immer und überall gibt und man soll ja nicht alle in Sippschaft nehmen, bla bla bla...ja, mag sein.

Aber wie viele Mädels in dem Alter brennen denn für irgendwas? Oder vertreten gute Werte, zu denen sie auch stehen und die nicht bei der ersten Herausforderung oder Versuchung direkt über Bord geworfen werden?

Ganz wenige. Und mehr will ich dazu auch gar nicht schreiben, weil es ohnehin wieder zensiert werden würde (nur als Tipp, als Mann schreibe ich natürlich auch aus männlicher Perspektive.)

Und was dieses ganze Thema Dating als Ganzes anbelangt...unabhängig vom Geschlecht:

Dank dem Internet ist es so einfach wie nie zuvor, Menschen kennenzulernen. Man tritt mit Personen in Kontakt, denen man bspw. wegen der Distanz sonst wahrscheinlich nie begegnet wäre.

Der riesige Katalog an Menschen der da existiert führt aber auch dazu, dass man Leute wesentlich schneller aussortiert, weil man immer davon ausgeht, man könne noch "etwas Besseres" finden (wie auch immer man das definieren will) auch wenn der Julian oder die Anna die man da gerade nach links gewischt oder geghosted hat vielleicht doch nicht so verkehrt waren.

Vor dieser Zeit war der Umkreis in dem man sich bewegt hat noch überschaubarer und man hat vielleicht nochmal einen genaueren Blick auf die Personen geworfen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben