Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

63% der jungen Männer sind Single

G

Gelöscht 77252

Gast
Das liest sich alles echt übel. Waren bei dir auch jemals Gefühle im Spiel? Eine Beziehung entsteht doch nicht anhand einer Checkliste.
Bei der Betrunkenen und bei der Dicken: nein. Diese Entscheidung erfolgte (anhand der Checkliste) in Minuten.
Bei der dritten mit den Katzen: ja. Ich denke immer noch manchmal, dass ich es vielleicht doch hätte versuchen sollen.

Die Checkliste soll verhindern, dass man Gefühle in Beziehungen investiert, die früher oder später sowieso zum Scheitern verurteilt sind.
Wenn mein Verstand mir sagt (nicht mein Gefühl), dass es klappen kann, investiere ich mehr, selbstverständlich auch Gefühle.
 

Shadow

Mitglied
Ich finde, das ist ein guter Punkt. Wir haben hier nämlich auch von einem mittlerweile erheblichen Teil der Männer gesprochen, die bei gar keiner Frau eine Chance haben. Dabei wurde noch nicht mal berücksichtigt, dass die Männer eigene Ansprüche haben und sich eigentlich eine Partnerin auf Augenhöhe wünschen.
Dass nicht noch viel mehr Männer Langzeitsingles sind, liegt auch zu einem nicht unerheblichen Teil daran, dass sie gewillt sind, sehr geringe Ansprüche zu stellen, um überhaupt in eine Beziehung zu kommen.
Richtig.
Wenn ich alles zusammenfasse war keine Frau ein Gewinn bzw die Gesamtbilanz war zu meinem Nachteil und das geht vielen Männern so.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Mich würde tatsächlich interessieren, wie viel Wahrheit darin steckt, wenn man mir immer wieder Dinge sagt wie "es liegt nicht an dir, sondern an mir" oder "du bist wirklich ein sehr guter und toller Mann"(das dann von bereits vergebenen Frauen sowie meinen Freundinnen) und andere Sachen die in die Richtung gehen.
Darin steckt null Wahrheit. In Wirklichkeit bedeutet es das genaue Gegenteil. Sie wollen dir sagen, dass du nicht in ihr Beuteschema passt, ohne dir weh zu tun.
Wenn ich auch ganz sicher kein Frauenversteher bin, aber DAS habe ich doch verstanden. Vielleicht deshalb, weil es umgekehrt genauso ist.
Die Dicke sagte zu mir: "Ich bin wohl nicht dein Typ." Damit hatte sie den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber was antwortet man da, ohne den bzw. die andere zu verletzen?
Richtig: "Es liegt an mir."
Okay, hab ich jetzt nicht gesagt, nur so ganz leise "Mhm" gemurmelt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben