Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

6 Jahre meines Lebens verloren, an den Eltern durchs Leben geschlaucht - Ich will Rache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 122143

Gast
Wie gut kennst du dich in Hirnchemie aus?
Habe innerhalb der letzten 2 Jahre nebenbei ein Paar Stunden täglich M. Trepel "Neuroanatomie" (alles, aber insbes. Schwerpunkt zereb. Kortex und Diencephalon) durgearbeitet, und sonstiges Physiologisches via Reverse-Engineering von Publikationen aus NCBI-PubMed angelernt, gut 5000 Stück, wenn es nach den PDF auf meinem Smartphone geht.

Mein Gedächtnis ist jedoch miserabel und ich vergesse immer wieder, wüsste aber was ich wie nachzuschauen hätte.
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Wenn du Arbeitgeber wärst, würdest du so jemanden jemals einstellen? Man kann jahrelanges Nichtstun nicht durch olympische Mentalgymnastik wegerklären. Da muss die Wahrheit fließen. Dann ist es auch vorbei.
Einstellen, ja, in einer Funktion, die dann gut erledigt wird. Wenn jahrelanges Nichtstun dir keinen Job auf gewünschter Ebene bringt, dann ist das halt so und du musst weiter unten anfangen.

Selbständigkeit wäre kein Argument, denn man muss bei eventuellen Zwickmühlen durch Anstellung überbrücken, habe zwar noch viele liegengelassene Softwareprojekte, aber mit einer Konzentration eines Drogen-Mastvieh unmöglich.
Nein, ich sehe dich nicht als herkömmlichen Selbstständigen (wie willst du mit Kunden arbeiten?), sondern irgendwo als autarken Aussteiger.

Und du glaubst, so findet man Anschluss an die Gesellschaft?
Das möchtest du ja ohnehin nicht, zur Gesellschaft gehören. Du siehst dich ja anscheinend abgekoppelt von dieser. Du hasst alle Menschen, fühlst dich überlegen und willst mit all dem nichts zu tun haben. Wieso solltest du Anschluss wollen?
 
G

Gelöscht 122143

Gast
Ich dachte du stellst alles Psych. in die Ecke Esoterik?
Was jetzt also genau?
Physiologie, also Meta-Logik über biochemische und biophysikalische Prozesse (statt Strukturformeln und Reaktionsweg konkret zu nennen, abstrahieren als "X resultiert in Y", was die Prozesse handhabbarer macht, und dann die Chemie ausrechnen).
 
G

Gelöscht 122143

Gast
Einstellen, ja, in einer Funktion, die dann gut erledigt wird. Wenn jahrelanges Nichtstun dir keinen Job auf gewünschter Ebene bringt, dann ist das halt so und du musst weiter unten anfangen.



Nein, ich sehe dich nicht als herkömmlichen Selbstständigen (wie willst du mit Kunden arbeiten?), sondern irgendwo als autarken Aussteiger.



Das möchtest du ja ohnehin nicht, zur Gesellschaft gehören. Du siehst dich ja anscheinend abgekoppelt von dieser. Du hasst alle Menschen, fühlst dich überlegen und willst mit all dem nichts zu tun haben. Wieso solltest du Anschluss wollen?
Mir ist der konkrete Job egal, solange ich nur Zugang zu Mathematik und übrigen MINT-Gebieten habe. Das ist keine Überheblichkeit, sondern meine Eigenverpflichtung, egal wie schrott ich darin bin.

Ein Dasein das aus Smalltalk, alltäglicher Primitivität und Monotinie sowie Menschengewusel besteht, verabscheue ich.

Nur hängt das nicht von mir ab, die anderen werden mich als Versager sehen. So habe ich keine Chance und auch keine andere Wahl.
 
G

Gelöscht 122689

Gast
Physiologie, also Meta-Logik über biochemische und biophysikalische Prozesse (statt Strukturformeln und Reaktionsweg konkret zu nennen, abstrahieren als "X resultiert in Y", was die Prozesse handhabbarer macht, und dann die Chemie ausrechnen).
Sorry, habe nicht richtig gelesen.
Nenne doch mal konkrete Beispiele zur Hirnchemie.
Mich interessiert das echt.
 

Walin

Aktives Mitglied
@Neuronymous
du schriebst gestern, dass es dir so schlecht geht wegen Erstarrung, Schmerzen usw.
Ist das wenigstens heute besser?
Wegen der anderen Dinge: Hast du einen guten Psychiater? Manchmal helfen auch anthroposophische Medikamente...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C 7 Jahre nix gemacht, ärgere mich so sehr :( Ich 33
Holunderzweig WILLKOMMEN IM JAHRE 2024...was solls fürn Jahr sein? Ich 19
B 4 Jahre leben in totaler Einsamkeit Ich 643

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 180) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben