Das ist ja das Problem. Etwas mehr Toleranz dem anderen gegenüber und wir hätten viel weniger Kriege und Gewalt auf unserer kleinen Erde.
aehm... hierzu noch eine Frage:
kann mir einer einen einzigen Krieg nennen der von Atheisten mit dem Ziel angezettelt wurde die Gläubigen von ihrem Glauben abzubringen?
Oder von Folterungen, Unterdrückung, Menschen verachtendes Verhalten? wohlgemerkt 'im Namen' des Atheismus.
Was heißt hier also tolerant? Heißt tolerant den Mund halten und sich klein fühlen? Beschimpfen lassen, man könnte ja kein 'guter' Mensch sein weil man nicht an .... glaubt?
Sich von einer Organisation, der es nur um Machterhalt geht, erzählen lassen was Moral ist, die aber selbst Priester deckt die kleine Jungs sexuell belästigen, die Zölibat fordern und Geliebten von Priestern erzählen, sie könnten mit ihren Kindern sehen wo sie bleiben, die Kondome ablehnen oder Abtreibung die es aber einen Scheiß kümmert was mit den Kindern und den AIDS-Kranken passiert....?
Hier könnte man noch endlos weiter machen, aber meine 'Toleranz' hört da so langsam auf.
Jedem der so für 'Toleranz' ist kann ich nur nochmal diesen Text empfehlen:
Diese braven Atheisten (1) | hpd
Ein Auszug daraus:
"Wenn Menschen nur „privat“ glauben
.... wäre das Ziel „Privatglaube“ zwar erstrebenswert, aber die Aufklärung begnügt sich nicht damit! Das Ziel der Aufklärung ist die Bekämpfung jeglichen Aberglaubens,
„Ecrazez l’infame“ nach Voltaire, sowie die Etablierung einer kritisch denkenden Gesellschaft
. Es scheint fast so, als würde man stattdessen annehmen, dass der Glaube in seiner „Privatsache“-Variante gar nichts mehr anrichten würde. Als befände er sich dann wohlbehütet in den versiegelten Gummizellen gläubiger Gehirne.
Wer „nur“ in seinem Gehirn glaubt, dass Homosexualität eine Krankheit ist, wird ein solcher Mensch diesen Glauben einfach da drinnen konservieren wie den Wurm in einer Tequila-Flasche? Oder wird er Homosexuelle auch herablassend behandeln? ..."
Und wer entscheidet, was 'richtiger' Glaube und was 'Aberglaube' Was gibt den etablierten 'Kirchen' das recht auf 'Sekten' zu schimpfen? Ich sehe da den Unterschied nicht. Aber da hab ich sicher wieder was nicht verstanden.
😀