Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Ich war nach meiner Scheidung auch alleine oder hatte Beziehungen, die nicht gehalten haben.

Was ich gut verstehe ist, dass du eine Partnerin suchst – aber wie schon gesagt, die Fixierung auf das Heiraten, also das schnelle und "unbedingte" Heiraten – das scheint mir nicht gesund, außer, es ergibt sich, dass beide das wollen.

Aber ein Teil dessen, was eine gute Partnerschaft ausmacht ist ja, dass man gemeinsam (!) Entscheidungen trifft. Du kannst ja auch nicht alleine entscheiden, dass du z. B. drei Kinder haben willst.

Also suche erstmal eine Frau, mit der du dich gut verstehst, die dich kennenlernt und dann kannst du mal fragen, ob sie auch heiraten möchte (wenn du das dann noch willst). Entspannung ist angesagt, nicht Druck und Zwang.
Ja ich denke nur mit Entspannung kann es funktionieren, und Du erklärst mir das ja auch sachlich bzw auch andere hier, in andeen Foren musste ich mir hauptsächlich Sprüche anhöen

Vollkommen unsinnig, teuer, nervenaufreibend und dem Selbstbewußtsein nicht zuträglich.
Ich habe schon mehrere Prozesse wegen meiner Tochter führen müssen, und bin auch so leider öfters in juristische Streitigkeiten geraten, das stört mich nicht. Aber ich weiss nicht wie Du das meinst mit Selbstbewusstsein nicht zuträglich

Ja ich denke nur mit Entspannung kann es funktionieren, und Du erklärst mir das ja auch sachlich bzw auch andere hier, in andeen Foren musste ich mir hauptsächlich Sprüche anhöen

Natürlich nicht Entspannung alleine – aber für den Start. Erstmal durchatmen, dir bewusst machen, was du "zu bieten hast" (wie hier schon besprochen, da lohnt sich mal intensives Nachdenken) – dann weniger arbeiten oder Sachen delegieren, die dir die Zeit stehlen. Dein Mindset ändern von "Ich will unbedingt sofort heiraten" hin zu "Ich suche die Frau, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte".

Und dann aktiv werden, alle Möglichkeiten nutzen, dich als "Suchender" outen, auch im Bekanntenkreis, Tanzen gehen, nochmal verschiedene Datingplattformen aktivieren, gute Profile einstellen, dich mit vielen Frauen unterhalten und einige davon treffen etc. – wenn du dafür z. B. pro Woche 5-10 Stunden investierst, wäre es gelacht, wenn da innerhalb eines Jahres kein Erfolg dabei herauskäme.

Bei 5-10 Stunden pro Woche weiter hier im Forum bin ich da nicht so sicher 😉

Anzeige (6)