Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Beispiel:
Ich möchte einen Kuchen backen.
Ich muss die Zutaten raussuchen, kaufen, mir die Zeit nehmen sie zusammen zu rühren. Ich muss die richtige Temperatur einstellen und ihn im Ofen backen.
Dann freue ich mich über einen gelungenen Kuchen.
Nur schnell was zusammen werfen und ohne Überlegen in den Ofen tun, wird vllt auch ein Kuchen, aber wahrscheinlich kein guter.
Das Ziel hat nur Sinn, wenn man auch richtig darauf hin arbeitet.
Was nützt mir der Kuchen, wenn er mir nicht schmeckt?

Beispiel:
Ich möchte einen Kuchen backen.
Ich muss die Zutaten raussuchen, kaufen, mir die Zeit nehmen sie zusammen zu rühren. Ich muss die richtige Temperatur einstellen und ihn im Ofen backen.
Dann freue ich mich über einen gelungenen Kuchen.
Nur schnell was zusammen werfen und ohne Überlegen in den Ofen tun, wird vllt auch ein Kuchen, aber wahrscheinlich kein guter.
Das Ziel hat nur Sinn, wenn man auch richtig darauf hin arbeitet.
Was nützt mir der Kuchen, wenn er mir nicht schmeckt?

Du könntest dich auch quengelnd auf den Boden werfen:

"Ich will aber Kuchen! Jetzt! Nein, ich will nix dafür tun, ich will den Kuchen, sofort!"

Du hast doch mal eine an dir interessierte Frau in den Wind geschossen, weil sie beim Thema Ehe erstmal abgelehnt hat.

Irgendwo gibt es vielleicht ein Paralleluniversum, wo du dennoch mit ihr zusammengekommen wärst. Vielleicht wärt ihr ein wirklich gutes Paar gewesen und sie würde dich heute angucken und sagen "Du, ich hab es mir überlegt - mit einem Kerl wie dir wäre ich doch gern verheiratet".
Ist vielleicht unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Es gibt einige Paare, die irgendwann geheiratet haben, obwohl einer (oder sogar beide) das ursprünglich nie wollten.

Die Chance, dass es so weit kommen könnte, hast du bei dieser Frau verwirkt. Um im Gegenzug ... lieber gar nichts zu haben? Weiter einsam zu sein?
Das verstehe ich bei dir nicht. Wenn die Einsamkeit so schlimm drückt, müsste diese Frau dir doch wie ein Gottesgeschenk vorgekommen sein. Sie hatte Interesse an dir! Wie viele Männer klagen im Internet darüber, dass sie niemanden, keine einzige Frau finden, die mit ihnen auch nur mehr als zwei Worte wechseln will ...

So etwas will ich auf keinen Fall und Scheinehe kommt nicht in Frage für mich. Aber ich habe schon öfters gehört das Paare nach einem halben Jahr geheiratet haben
Meine Frau und ich haben nach drei Monaten geheiratet. Lang ist es her. Mittlerweile haben wir neben der Tochter und dem Schwiegersohn auch zwei erstklassige Enkel. C'est la vie.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch Liebe 55
S Immer schlechte Erfahrungen mit Typen- aufgeben? Liebe 133
conscious nature Liebe für immer gesucht Liebe 43