Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Mit Sicherheit habe ich keine Denkdefizite. Dann zähle die Dinge doch mal auf. Wettbewerb ist das falsche Wort, aber alle anderen sind es nunmal nur ich eben nicht
Dein Denkfehler: alle anderen sind es
=> Das ist Unfug, eine Pauschalisierung, und in deinem Fall spricht es für schwere Realitätsverzerrung.
Noch ein Denkfehler: der Status "verheiratet" bringt Glück, Zufriedenheit und gute Gefühle
=> Das ist Blödsinn. Die Verbindung mit sich selbst und die Bindung zu einem Partner braucht keinen Trauschein.
Denkfehler: Vergleiche bringen weiter
=> Ja, im Wettbewerb beim Sport vielleicht. In deinem Fall sind sie ein Garant fürs unglücklich sein.

Hilft dir das?

Aber die heirat sollte dann schnell kommen.
Das kannst Du hoffen , aber nicht bestimmen.
Woher willst Du das wissen das ich dann nicht glücklicher werde?
Weil eine Heirat nicht dein Heilsbringer für alles was Dir fehlt ist.
Dann kennst Du die eben, aber ich bin nicht glücklich
Das wirst Du auch nach der Heirat nicht sein.
Wo soll ich suchen? Alle Versuche scheitern seit vielen Jahren
Weil Du nichts unternimmst.
Melde Dich jetzt halt endlich mal an im Verein.
Das ist doch unsinnig
Nicht weniger als sich nur auf die Heirat als Füllung Deines Unglückes zu sehen.
Für mich gibt es nichts schlimmeres, als nicht verh zu sein und ich habe auch schon oft geschrieben ich will keine Frau "kaufen", Anerkennung ist mir super wichtig, auch wenn es einigen vielleicht egal ist aber ich könnte wenigsten auf etwas stolz sein und ich hätte wenigstens etwas erreicht
Eine Heirat ist kein Sportpokal oder der heilige Gral, der alles in Deinem Leben heilt.
Warum ist das unsinnig, jeder Mensch ist anders, aber sag mir doch mal wie alt warst Du als Du geheiratet hast und wie lange wart ihr vorher zusammen?
Unsinnig ist, dass Du erwartest, dass eine Heirat, alle Deine Probleme löst.
Wird sie nicht.

Wir haben im verflixten 7. Jahr geheiratet.

Das Ding ist, wenn sich nicht deine Einstellung zu dem ganzen ändert, dann wird es sehr schwierig eine Frau zu finden.

Eigentlich wäre das ganze gar nicht so schwer. Ich bin eigentlich auch nicht so der offene Typ, aber ich merke in den letzten Monaten, wenn ich offen bin, dann ist es viel einfacher neue Kontakte zu knüpfen. Ich fahr mich auf nichts fest. Geh mit null Erwartung an die Sache und es macht sogar Spaß, auch wenn ich bisher noch nicht das große Glück gefunden habe, (aber ich mach mich davon auch nicht abhängig dafür lieb ich mein Leben so wie ich es für mich gestalte).
Ist doch erstmal ganz einfach. Mit Leuten in Kontakt kommen, auf nichts hinausgehend und wenn es sich ergibt, kann man schauen was sich daraus entwickelt. So ganz ohne Stress und dafür mit Spaß.
Aber dafür heißt es offen für die Welt, deine Mitmenschen zu sein.

Welcher Spaß soll bei dir im Vordergrund stehen, nach zwei Monaten die Hochzeit? Was kommt danach? Das sind Ziele die sind nicht so schnell zu erreichen und das ist auch gut so. Man geht das alles Stück für Stück an. Erst Partnersuche, kennenlernen (solange der andere es auch braucht), vertiefen der Beziehung und zusammen ziehen, dann wird es schon interessanter weil manche bevorzugen dann erst ein Kind (je nach Alter der Frau) oder wollen zuerst die Hochzeit. Aber das ist ein langer Weg und nicht einen den man im Marathon bewältigen sollte.

Das solltest du doch verstehen?

Das kannst Du hoffen , aber nicht bestimmen.

Weil eine Heirat nicht dein Heilsbringer für alles was Dir fehlt ist.

Das wirst Du auch nach der Heirat nicht sein.

Weil Du nichts unternimmst.
Melde Dich jetzt halt endlich mal an im Verein.

Nicht weniger als sich nur auf die Heirat als Füllung Deines Unglückes zu sehen.

Eine Heirat ist kein Sportpokal oder der heilige Gral, der alles in Deinem Leben heilt.

Unsinnig ist, dass Du erwartest, dass eine Heirat, alle Deine Probleme löst.
Wird sie nicht.

Wir haben im verflixten 7. Jahr geheiratet.
Es wird nicht alle Probleme lösen, das stimmt, aber ich hätte dann etwas erreicht

Es wird nicht alle Probleme lösen, das stimmt, aber ich hätte dann etwas erreicht
Was denn?
Ein Status?
Ich verstehe es zwar nicht, aber es gibt tatsächlich auch viele Frauen, die gerne heiraten würden.
Die meisten natürlich erst, wenn man eine zeitlang eine gute Beziehung geführt hat.
Also gibt einfach nicht auf zu suchen.
Und:
Gehe einen Schritt nach dem anderen.

Was denn?
Ein Status?
Ich verstehe es zwar nicht, aber es gibt tatsächlich auch viele Frauen, die gerne heiraten würden.
Die meisten natürlich erst, wenn man eine zeitlang eine gute Beziehung geführt hat.
Also gibt einfach nicht auf zu suchen.
Und:
Gehe einen Schritt nach dem anderen.
Ja normalerweise geht einer Heirat eine sehr lange Beziehung voraus, aber die Zeit habe ich leider nicht mehr

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Immer schlechte Erfahrungen mit Typen- aufgeben? Liebe 133
conscious nature Liebe für immer gesucht Liebe 43
M Vermisse ihn immer mehr, wie damit umgehen? Liebe 94