Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Für mich gibt es nichts schlimmeres, als nicht verh zu sein und ich habe auch schon oft geschrieben ich will keine Frau "kaufen", Anerkennung ist mir super wichtig, auch wenn es einigen vielleicht egal ist aber ich könnte wenigsten auf etwas stolz sein und ich hätte wenigstens etwas erreicht
Ich könnte dir ohne nachdenken mindestens 10 Dinge aufzählen die sehr viel schlimmer sind.
verheiratet sein hat nichts mit etwas ereicht zu tun. Heiraten ist kein Wettbewerb und die Frau nicht der Pokal. Du hast ein paar Denkdefizite diesbezüglich. Du denkst falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Kind und hattest mal längere Partnerschaften im Leben.
Seit Anbeginn der Menschheit gibt es Menschen, die ihre ganzen 50 bis 100 Lebensjahre verbringen, um am Ende als ungeküsste Jungfrauen zu sterben. Heute vermutlich mehr denn je, und nicht in allen Fällen freiwillig! Verglichen mit denen hast du doch deutlich mehr "erreicht".
Ist das denn nichts, nur weil das Ehepapier fehlt? Dass du ein Kind hast, finde ich deutlich gewichtiger als eine Ehe.

Ich könnte dir ohne nachdenken mindestens 10 Dinge aufzählen die sehr viel schlimmer sind.
verheiratet sein hat nichts mit etwas ereicht zu tun. Heiraten ist kein Wettbewerb und die Frau nicht der Pokal. Du hast ein paar Denkdefizite diesbezüglich. Du denkst falsch.
Mit Sicherheit habe ich keine Denkdefizite. Dann zähle die Dinge doch mal auf. Wettbewerb ist das falsche Wort, aber alle anderen sind es nunmal nur ich eben nicht

Warum ist es ein hoher Preis? Einen hohen preis habe ich der noch nie verh war. Woher willst Du wissen das es die unkopliziert gemahct haben?
Weil eine Beziehung ein tausch von Ressourcen ist, der Mann entscheidet in der Regel welche Frau die Beziehung bekommt und die Frau entscheidet welcher Mann den sex/Intimität bekommt. Frag dich doch selbst was es öfter/seltener gibt im dating zwischen Mann und Frau - Den Sex oder das "ja"wort ?

Mit Sicherheit habe ich keine Denkdefizite. Dann zähle die Dinge doch mal auf. Wettbewerb ist das falsche Wort, aber alle anderen sind es nunmal nur ich eben nicht
Dein Denkfehler: alle anderen sind es
=> Das ist Unfug, eine Pauschalisierung, und in deinem Fall spricht es für schwere Realitätsverzerrung.
Noch ein Denkfehler: der Status "verheiratet" bringt Glück, Zufriedenheit und gute Gefühle
=> Das ist Blödsinn. Die Verbindung mit sich selbst und die Bindung zu einem Partner braucht keinen Trauschein.
Denkfehler: Vergleiche bringen weiter
=> Ja, im Wettbewerb beim Sport vielleicht. In deinem Fall sind sie ein Garant fürs unglücklich sein.

Hilft dir das?

Anzeige (6)