Werner
Sehr aktives Mitglied
Aber siehst Du, Du hast diese Erfahrung gemacht, ich bin seit 9 jahren alleine und war noch nie verh wie ich schon sagte, und ich bastel mir nichts zusammen, es gibt nichts schlimmeres als alleine zu sein, und das hat so wohl kaum jemand hier erlebt, ich kann leider heir nicht meine ganze Geschichte erzählen, dann könntest du es besser verstehen
Ich war nach meiner Scheidung auch alleine oder hatte Beziehungen, die nicht gehalten haben.
Was ich gut verstehe ist, dass du eine Partnerin suchst – aber wie schon gesagt, die Fixierung auf das Heiraten, also das schnelle und "unbedingte" Heiraten – das scheint mir nicht gesund, außer, es ergibt sich, dass beide das wollen.
Aber ein Teil dessen, was eine gute Partnerschaft ausmacht ist ja, dass man gemeinsam (!) Entscheidungen trifft. Du kannst ja auch nicht alleine entscheiden, dass du z. B. drei Kinder haben willst.
Also suche erstmal eine Frau, mit der du dich gut verstehst, die dich kennenlernt und dann kannst du mal fragen, ob sie auch heiraten möchte (wenn du das dann noch willst). Entspannung ist angesagt, nicht Druck und Zwang.