Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Ja ich denke nur mit Entspannung kann es funktionieren, und Du erklärst mir das ja auch sachlich bzw auch andere hier, in andeen Foren musste ich mir hauptsächlich Sprüche anhöen

Natürlich nicht Entspannung alleine – aber für den Start. Erstmal durchatmen, dir bewusst machen, was du "zu bieten hast" (wie hier schon besprochen, da lohnt sich mal intensives Nachdenken) – dann weniger arbeiten oder Sachen delegieren, die dir die Zeit stehlen. Dein Mindset ändern von "Ich will unbedingt sofort heiraten" hin zu "Ich suche die Frau, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte".

Und dann aktiv werden, alle Möglichkeiten nutzen, dich als "Suchender" outen, auch im Bekanntenkreis, Tanzen gehen, nochmal verschiedene Datingplattformen aktivieren, gute Profile einstellen, dich mit vielen Frauen unterhalten und einige davon treffen etc. – wenn du dafür z. B. pro Woche 5-10 Stunden investierst, wäre es gelacht, wenn da innerhalb eines Jahres kein Erfolg dabei herauskäme.

Bei 5-10 Stunden pro Woche weiter hier im Forum bin ich da nicht so sicher 😉

Es gibt doch verschiedene Gründe, also ich will nicht sagend as mir so etwas nichts ausmachen würde
Jedenfalls hat einer oder beide die Nase gestrichen voll von der Ehe.
Meistens nicht der, der sie sich verzweifelt und um jeden Preis gewünscht hat.

Aber wie willst Du denn nun überhaupt eine Frau kennenlernen?
Das kommt ja nun eindeutig vor der Heirat.

das hat so wohl kaum jemand hier erlebt, ich kann leider heir nicht meine ganze Geschichte erzählen, dann könntest du es besser verstehen

Hier gibt es niemanden, der nicht auch schlimme Zeiten durchgemacht hat.

immer wieder JA sagen zu Freundschaften, zu einem Neubeginn, zum Leben an sich, das kann nicht jeder nach durchgemachten Nöten. Das ist irgendwie nichts anderes, als wieder heiraten wollen, obwohl man Niederlagen erlitten hat.

Schwermut ist wie eine Krankheit, wer verlangt einem Kranken schon ein Projekt wie Hochzeithalten ab? Vielleicht traust du dir das gar nicht wirklich zu und bist deshalb verzweifelt?
Sagst du nicht eigentlich, ich bin schon 45 und bin einfach nicht in der Lage mich aufzuraffen wieder?

Jammern bring absolut nichts, da hast Du recht. Mit der Arbeit, ja ist ein großes Problem das ich recht wenig zeit habe, aber es ist doch wichtig einen Job zu haben, ist doch viel besser als arbeitslos zu sein, die Erfahrung hatte ich nämlich schon, Und sieht es für Frauen nicht auch besser aus wenn man arbeitet als wenn man arbeitslos ist?
Zwischen "immer nur arbeiten" und arbeitslos sein gibt's ja auch noch eine Menge anderes.
Machst du viele Überstunden?
Das würde ich reduzieren, denn so hast du ja auch kaum Zeit für Freunde und Hobbys, und für die Partnerinnensuche schon gar nicht.

Und gedankt wird einem das mit den vielen Überstunden doch meistens auch nicht, deshalb fahr einfach mal einen Gang runter, was die Arbeit betrifft.
Dann wirkst du vielleicht auch weniger getrieben und gestresst, und das kann nur gut sein.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch Liebe 55
S Immer noch wütend auf Exfreund Liebe 36
S Ex meldet sich nach 10 Jahren immer noch Liebe 40