Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Warum willst du unbedingt verstanden werden?
Du hast soviele Tips bekommen, wie du etwas tun könntest, um den für dich quälenden Zustand zu entkommen. Selbst wenn jemand sagen würde, ja ich verstehe dich.
Würde das etwas besser machen für dich?
Weil in meinem freundeskreis niemand es versteht, ich bekomme immer dieselben Sprüche seit Jahren wie z.b. das wird schon noch

Geht es doch, viele die alleine leben führen ein für sich glückliches Leben. Alleine sein bedeutet nicht zwangsweise einsam zu sein. Man muss sich halt zu beschäftigen wissen und sollte vielseitig interessiert sein und ein ausfüllendes Hobby haben.

Partnerschaft unf Ehe sind kein Garant für Glück und/oder Zufriedenheit.
Vielleicht können manche alleine glücklich sein, ich aber nicht.

Ein Mann, der vollkommen besessen ist von Ehe, der null Selbstvertrauen hat und sich nur über ein Stück Papier definiert….das ist kein Mann, das ist kein Partner, das generiert nur Ablehnung und Desinteresse.
Ein Mann voller Zwänge und ohne eigenes Standing, der löst nur Ablehnung und Flucht aus und wenn der TE das nicht erkennt, dann gibt es die Threads: 50/55/60/65/70…und noch immer nicht verheiratet.
Ganz ehrlich: den Frauen ist es zu wünschen! Kein Mensch braucht eine/n Partner/in, der/die sich so falsch und zwanghaft konditioniert und definiert.

Am Ende einer Beziehung wurmt es mich tatsächlich auch, wenn ich knutschende Paare sehe, aber umso mehr Zeit vergeht, die Wunden wieder heilen, dann merkt man erst wieder was man lange Zeit nicht hatte.
Man kann wieder machen was man will, wenn man mal keine Lust auf irgendwas hat, muss man sich nicht rechtfertigen warum man nun keine Lust darauf hat. Man hat me time ohne schlechtes Gewissen und es interessiert auch keinen was man macht. Man muss nicht ständig sich treffen, irgendwelche Leute sehen auf die man eigentlich keine Lust hat, sich mit Themen auseinandersetzen womit man nichts anfangen kann, Dinge tun die man eigentlich nicht tun würde...
Mir würden da noch mehr Dinge einfallen...
Deshalb bin ich auch froh single zu sein. Es ist einfach unbeschwerter, leichter. Jeder Tag ist ein Genuss ohne Abhängigkeiten.
Du nennst es Genuss, für mich ist es eine Qual.

Du weichst damit nur aus.
Du kennst auch meine Geschichte nicht, sagst aber dass deine so schlimm wäre.
Jede Geschichte ist auf die ein oder andere Weise schlimm, aber man muss lernen damit klarzukommen.
Ich komm mit meiner Geschichte klar und das hat jahrelange Arbeit gekostet, die sich aber ausgezahlt hat.
Deine scheint noch nicht verarbeitet zu sein und damit solltest du anfangen.
Warst Du denn mal verh?

Ein Mann, der vollkommen besessen ist von Ehe, der null Selbstvertrauen hat und sich nur über ein Stück Papier definiert….das ist kein Mann, das ist kein Partner, das generiert nur Ablehnung und Desinteresse.
Ein Mann voller Zwänge und ohne eigenes Standing, der löst nur Ablehnung und Flucht aus und wenn der TE das nicht erkennt, dann gibt es die Threads: 50/55/60/65/70…und noch immer nicht verheiratet.
Ganz ehrlich: den Frauen ist es zu wünschen! Kein Mensch braucht eine/n Partner/in, der/die sich so falsch und zwanghaft konditioniert und definiert.
Das ist doch unsachlich

Warum willst du unbedingt verstanden werden?
Du hast soviele Tips bekommen, wie du etwas tun könntest, um den für dich quälenden Zustand zu entkommen. Selbst wenn jemand sagen würde, ja ich verstehe dich.
Würde das etwas besser machen für dich?

Vielleicht wäre es genau das. Wir schreiben jetzt einfach alle wir verstehen dich. Vielleicht ist es genau das was es braucht ?
Weil in meinem freundeskreis niemand es versteht, ich bekomme immer dieselben Sprüche seit Jahren wie z.b. das wird schon noch

Genau. Hier endlich erwähnst Du etwas worauf ich gerne eingehe. In deinem Freundeskreis versteht es keiner ? Warum denkst du ist das so?

Wir hier sind Fremde keiner kennt dich keiner sieht dich …. Dennoch erwartest du Verständnis.. für etwas das keine Logik hat bzw. verfolgt du bittest uns deinen Wahn zu füttern. Der Wunsch ansich ist ok den kann man haben ich wünsche mir auch viel .. bei vielem ist mir klar wie unrealistisch das ist .. und bei den Wünschen die realistisch sind überlege ich mir- wie ich dieses Ziel erreichen kann .. heißt angenommen (fiktives Beispiel) ich liebe Autorennen will selber welche fahren…. Besitze aber kein Auto .. sagt mir die Logik … ich brauche mal ein Auto damit ich Autorennen fahren kann..

Kannst du mir folgen?

Wenn ich jetzt einen Thread eröffne ich möchte Autorennen fahren ich möchte Autorennen fahren - werden ausnahmslos alle mit klarem Verstand schreiben ja Ittüpfelchen dafür brauchst du ein Auto .. sonst geht das halt nicht ..

Kannst du mir folgen ?

wie z.b. das wird schon noch, man muss nicht heiraten usw
Das sind keine "Sprüche". Akzeptiere doch einfach mal die Realität?!
Deine Sicht behindert und blockiert dich. Deine Annahmen sind es, die dich aufs Abstellgleis führen.
"Wird schon" - es würde werden, wenn du dich mal aus deiner quälenden Lähmung erheben würdest und Annoncen schaltest oder einen Vermittler beauftragen würdest etc. pp.
Und richtig "man muss nicht heiraten", um glücklich zu sein. Gibt genügend, die ihr Glück ohne Trauschein finden, ja sogar welche ohne Partner.

Wenn niemand dich versteht, bist du wohl einfach nicht zu verstehen. Setz doch da mal an. Schau zu dir und nicht auf andere.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Immer schlechte Erfahrungen mit Typen- aufgeben? Liebe 133
conscious nature Liebe für immer gesucht Liebe 43
M Vermisse ihn immer mehr, wie damit umgehen? Liebe 94