Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3 oder 4 - welche Zahl ist stabiler?

Welche Zahl ist die stabilere?

• Die Zahl 3

Teilnahmen: 3 75,0%
  • Die Zahl 4

Teilnahmen: 1 25,0%
  • Die Zahl 5

Teilnahmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, die 5 !
Sag ich ja. Mein Bürostuhl hat 5 Beine! Da sitze ich seit Jahren sicher.
Und es ist auch kein Zufall, daß ich den Morgen über genau 5 Cappuccinos trinke. Fünf Vorwärtsgänge! Fünffach-Gebläse! 5 Sinne. 5 Arbeitstage.....

Irgendwie eine interessante Diskussion.

Wie kann eine Zahl stabil sein?

Eine Zahl ist eine Zahl, die man für etwas nutzt, um etwas auszudrücken.

Vor diesem Hintergrund stellt sich für mich nicht die Frage, welche Zahl stabiler ist. Denn es ist lediglich eine Zahl und somit haben alle Zahlen den gleichen Stabilitätswert bzw. nicht, da die Zahl, die etwas ausdrückt, ihren Wert verändern kann und zwar durch äußere bzw. innere Einflüsse.

Nimmt man den Wert Dollar und ordnet ihm die Zahl 5 dazu. So hat man 5 Dollar.

Aber wenn man die Einflüsse betrachtet, bleibt es bei den 5 $, aber der Wert sinkt und der Euro steigt im Verhältnis dazu.

Also was wird hier überhaupt diskutiert?

Hallo Sori!

Danke für die Umstellung, die in meinem Sinne ist 🙂.

Deinen Beitrag fand ich auch sehr beeindruckend. Der Teil mit den Primzahlen und den Sollbruchstellen wird mich wohl noch zum Denken anregen:

...

Für mich persönlich können nur Primzahlen stabil sein- die kann man ja schließlich nicht teilen. Alles andere hat ja schon Sollbruchstellen ^^...

Hallo mikenull!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, die 5 !
Sag ich ja. Mein Bürostuhl hat 5 Beine! Da sitze ich seit Jahren sicher.
Und es ist auch kein Zufall, daß ich den Morgen über genau 5 Cappuccinos trinke. Fünf Vorwärtsgänge! Fünffach-Gebläse! 5 Sinne. 5 Arbeitstage.....
Ob 4 Arbeitstage nicht besser wären 🙂? Da würden die Arbeitnehmer vielleicht nicht so oft krank und mit mehr Lust an die Arbeit gehen 🙂. Überhaupt frage ich mich gelegentlich, ob eine 7-Tage-Woche das Optimum ist. Gibt es vielleicht Länder mit einer 8-Tage-Woche 🙂?

So und nun stimmt die ganze Umfrage nicht mehr - vorher hatte ich auf 1 gesetzt und nun steht die garnicht mehr zur Wahl und mein Umfrageergebnis kann ich nicht mehr revedieren - mist.

Also, nun wähle ich meine Lieblingszahl die 5.

Die erste Zahl ist ja die 0 und alle Zahlen die auf 0 enden, lassen sich natürlich auch durch 5 teilen - weder durch 3 noch durch 4.

hej,

mir fält dazu ein buch von dan millman ein: "lebenszahl als lebensweg" dort werden zahlen zu karaktereigenschaften aufgezeigt. man macht aus seinem geburtstag eine lebenszahl oder auch mehrere und man erhält ein par wirklich sehr interessante anmerkungen zu eigenschaften, vorlieben, abneigungen an einem selbst.
mir ist es dabei so ergangen das mir die genannten zahlen und vor allem die daraus resultierenden erklärungen sehr geholfen haben mich selbst ein wenig besser zu bestimmen.
ach ja, ich bin die zahl 27 😛

cu luckystrike

p.s. stabil ist glaube ich nur die null. die null kanst du stellen, legen... sieh bleibt immer null.

So und nun stimmt die ganze Umfrage nicht mehr - vorher hatte ich auf 1 gesetzt und nun steht die garnicht mehr zur Wahl und mein Umfrageergebnis kann ich nicht mehr revedieren - mist.

die umfrage ist ja praktisch neu... weil es ja eigentlich um die zahlen 3 oder 4 ging... und dann irgendwie noch die 5 ins spiel kam...

habe alle alten abstimmungen genullt... also eigentlich müsstest du nochmal neu abstimmen können

die umfrage ist ja praktisch neu... weil es ja eigentlich um die zahlen 3 oder 4 ging... und dann irgendwie noch die 5 ins spiel kam...

habe alle alten abstimmungen genullt... also eigentlich müsstest du nochmal neu abstimmen können

Nö, Sori geht nicht - "Sie haben bereits an der Umfrage teilgenommen" steht hier

das ist komisch...

kann aber sonst nichts an der Umfrage ändern - sorry. Notfalls müsste man den Thread kopieren und die Umfrage komplett neu machen...

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Welche Berufe werden aussterben Sonstiges 5
K Bahnticket- welche Kategorie Sonstiges 21
H Online Kredit beantragen. Welche seriös? Sonstiges 24