Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3 oder 4 - welche Zahl ist stabiler?

Welche Zahl ist die stabilere?

• Die Zahl 3

Teilnahmen: 3 75,0%
  • Die Zahl 4

Teilnahmen: 1 25,0%
  • Die Zahl 5

Teilnahmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
I.Ü. gab es wohl auch die Bee Gees und die waren nur zu dritt

Die BeeGees haben lange Jahre zu fünft gespielt - und haben sich auch so gegründet. Da ging es wohl auch nach dem Grundsatz: Was kaputt ist, wird nicht ersetzt.

Und die meisten Gebrauchsgegenstände sollen drei oder vier Ecken haben?
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich vermute, das die meisten Gebrauchsgegenstände acht ( 8 ) Ecken haben. Also so Teile wie ein PC oder ein Kastenweißbrot. Genau nachgezählt hat ja auch so ziemlich jedes Zimmer acht Ecken - man stelle sich ein Zimmer mit 4 Ecken vor....Wobei es aber auch sein könnte, das die runde Form eine große Rolle spielt.
Bei dem Riesenthema kann man sich ja leider nur auf bestimmte Dinge konzentrieren. Ich habe aber die Frage nicht nach dieser bestimmten Stabilität verstanden.
Jedenfalls glaube ich aber - eben aus demokratischen Gründen die schnellere oder überhaupt - Entscheidungen ermöglichen, das man zum Beispiel die normale Zweierehe abschaffen müsste. Bei drei Personen wäre die Sache eindeutig klarer, bei fünf wahrscheinlich super.......
So, war die Betrachtung am Morgen zwischen den Kaffees. Heute Mittag denke ich wahrscheinlich anders...

Hallo Threadteilnehmer und Leser!

Wenn man von der Geometrie oder der Architektur aus Parallelen zu dem wirklichen Leben ziehen möchte, dann stellt sich mir die Frage, was man unter Ecken, Flächen und Kanten verstehen will.

An den Ecken könnten bestimmte Personen sitzen, die Kanten stellen Verbindungslinien zwischen den Personen dar. Eine Fläche entsteht erst dann, wenn mindestens drei Personen in Beziehung stehen...🙂. Wäre diese Fläche dann die gemeinsame Zone dieser drei Personen? Fragen über Fragen 🙂!

Aber so ein Modell könnte vielleicht dabei helfen zB eine Dreiecksbeziehung besser zu verstehen.

Noch niemand hat von der "5" gesprochen.....
Warum sind zur Gründung eines Vereins ausgerechnet 5 Personen notwendig? Warum hat der Mensch 5 Finger an jeder Hand? Warum haben die meisten Autos 5 Sitzplätze? Und große Überraschung: Auch die Beatles haben sich als 5 Personen Gruppe gebildet!

Eben nicht! Als Vierergruppe war die ( längere ) Überlebenschance nicht so groß, weil sich immer zwei Gruppen gebildet haben und damit keine gescheite Entscheidung möglich war. Zu Beginn der Hamburger Zeit waren es: George Harrison, John Lennon, Paul McCartney, Pete Best und Stu Sutcliff. Letzterer ist wohl sehr früh verstorben und Best wurde später gegen Ringo Starr ausgetauscht. Es gibt aber den Beweis, daß sie es später immer wieder als Fünferband versucht haben. Der ehemalige Manager Brian Epstein bezeichnete sich oft als der "fünfte Beatle" wie man weiß. ( Der starb auch früh! ) Ja, und zum Ende der Gruppe kam ja dann Yoko Ono dazu, als fünftes Rad am Wagen, sozusagen.
Ich glaube ( lasse mich aber gerne von einem Musiker überzeugen, wenn es anders wäre ) das Bands einfach mit 5 Mann am besten besetzt sind, was mit der Instrumentierung zusammenhängen dürfte. Da ist alles dabei und man hat einen Sänger, der nicht auch noch herumklampfen muß.
Wenn´s nach mir ginge, könnten Gruppen auch 11 Mann haben - warum nicht? - aber da wird die Größe der Bühnen die Einschränkung bringen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Welche Berufe werden aussterben Sonstiges 5
K Bahnticket- welche Kategorie Sonstiges 21
H Online Kredit beantragen. Welche seriös? Sonstiges 24