Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

29 - Unerfahren und unglücklich

Amory

Aktives Mitglied
Sie war anfangs sehr kalt mir gegenüber und erzählte wie ihr komplettes Umfeld sagte, dass ich spinne und sie ein liebenswürdiger Mensch sei. Ich solle das zu schätzen wissen.
Aha.. Du darfst also dankbar sein, dass sie sich überhaupt hinab lässt, mit Dir eine Beziehung zu führen. Da ist doch nicht wirklich Einsicht vorhanden auf ihrer Seite, dass sie sich nicht sehr in die Beziehung einbringt und immer nur fordert...

Noch was: Ich wette jeden Betrag, nach dem Sex ist sie triumphierend zu ihren Eltern marschiert und war sich sicher, dass sie dich wieder rumkriegt.
Das denke ich auch... und wann hattet Ihr das letzte Mal viermal Sex??
 

Alegra67

Aktives Mitglied
Ich habe jetzt fast alles durchgelesen und war mir nur am Haare raufen.

Du bist nicht ihr Freund, du bist ihr Trottel. Auch wenn du sicherlich auch Fehler hast, das macht es ja nicht besser. Sie hängt nicht an dir als Mensch, sondern am bequemen und kostengünstigen Leben, das sie durch dich hat.

Noch scheinen diese Annehmlichkeiten die Waagschale oben zu halten. Aber irgendwann kommt ein Macho daher, der ihr den Kopf verdreht, und dann ist SIE weg.

Meine Hoffnung, dass sich ein erwachsener Mensch signifikant ändern könnte, hatte mir 18 Jahre lang eine Ehe beschert, die die Hölle auf Erden war, lass dir das gesagt sein.
 
B

BerndGroller

Gast
Ach, Bernd *seufz*.

Warum hast du ihr das oben Zitierte nicht genau so gesagt? Alles andere Geschwafel kommt bei ihr doch gar nicht an.
Weil ich mir immer wieder denke, dass sie vielleicht doch recht haben könnte..

Und warum, warum bloß, hattest du mit ihr Sex??? Nun denkt sie, zu Recht auch noch, du bist immer noch scharf auf sie. Das sieht nach Versöhnungssex aus, und ich hoffe, das hattest du nicht im Sinn damit.

Von ihr kam keinerlei Einsicht, aber ihr springt trotzdem gleich mal wieder freudig in die Kiste!

Sicher kannst du machen, was du willst, auch sehenden Auges in dein Unglück rennen.
Auch wenn es dämlich klingt, aber ich habe mich so verletzt gefühlt und habe gedacht, dass es die ersten Schritte ihrerseits sind, mir zu sagen, ich bin ihr nicht egal und so will für uns kämpfen. Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass es auch so war und nicht nur ein Gefühl. :(

An deiner Stelle würde ich warten, bis von IHR ein deutliches Zeichen von Einsicht und ein deutliches Entgegenkommen dir gegenüber kommt. Ich würde warten, bis SIE ein neues Treffen vereinbaren will und SIE das Gespräch eröffnen lassen. Und ich würde keinesfalls weiter mit ihr Sex haben, so lange die Beziehung ungeklärt ist.
Nein, das mit dem Sex möchte ich auch erstmal nicht mehr. Ich will auch nicht, dass sie sich in etwas verrennt. Manchmal habe ich das Gefühl, sie hängt zu sehr in ihren eigenen Emotionen fest, sodass sie sich nicht auf mich einlassen kann.

Noch was: Ich wette jeden Betrag, nach dem Sex ist sie triumphierend zu ihren Eltern marschiert und war sich sicher, dass sie dich wieder rumkriegt.
Vielleicht sagt sie auch, da ist noch Hoffnung und ich bin ihm nicht völlig egal. Vielleicht ist sie auch menschlich so sehr enttäuscht von mir, dass ich sie rausgeschmissen und damit uns aufgegeben habe. Sie will sich ja emotional von mir lösen/trennen.

Aha.. Du darfst also dankbar sein, dass sie sich überhaupt hinab lässt, mit Dir eine Beziehung zu führen. Da ist doch nicht wirklich Einsicht vorhanden auf ihrer Seite, dass sie sich nicht sehr in die Beziehung einbringt und immer nur fordert...


Das denke ich auch... und wann hattet Ihr das letzte Mal viermal Sex??
Dadurch dass ich die Dinge ändere, wenn sie etwas fordert und sie nichts ändert, während ich immer fordere, erklärt sich auch so langsam warum da so eine Dysbalance vorhanden ist. Sie sieht es als 50/50, ich nicht und ich weiß nicht wie man da zusammenkommen soll.

4x Sex hatten wir schon lange nicht mehr. Die Initiative kam ja immer von ihr aus. Sie hat mich viel gestreichelt, wir lagen im Bett und hat bei mir den Tag übernachtet, weil wir Alkohol getrunken hatten. (waren gemeinsam auf einem Geburtstag und es war abgemacht, dass sie (wegen dem Alkohol) bei uns/mir schläft.

Ich habe jetzt fast alles durchgelesen und war mir nur am Haare raufen.

Du bist nicht ihr Freund, du bist ihr Trottel. Auch wenn du sicherlich auch Fehler hast, das macht es ja nicht besser. Sie hängt nicht an dir als Mensch, sondern am bequemen und kostengünstigen Leben, das sie durch dich hat.

Noch scheinen diese Annehmlichkeiten die Waagschale oben zu halten. Aber irgendwann kommt ein Macho daher, der ihr den Kopf verdreht, und dann ist SIE weg.

Meine Hoffnung, dass sich ein erwachsener Mensch signifikant ändern könnte, hatte mir 18 Jahre lang eine Ehe beschert, die die Hölle auf Erden war, lass dir das gesagt sein.
Die Angst habe ich ja auch. Deswegen versuche ich ja etwas daran zu ändern. Ich bin breit daran zu arbeiten, aber es fühlt sich immer noch so an, dass von mir vieles kommt. Dass ich mich mehr öffne, während sie auf kalt macht / sich rar macht. Nur warum dann der Sex?

Meine Güte... ich fühle mich wie ein emotionales Wrack. Meine Freunde sagen, sie sind für mich da und können meine Entscheidung verstehen. Gleichzeitig waren wir außen hin in all deren Augen das Traumpaar. Ihre Freundinnen sagen, sie soll mich eifersüchtig machen, einen anderen Kerl suchen, mich abschießen. Meine Familie vermisst sie. Ihre Familie ist froh, dass sie endlich mal wieder bei ihnen ist. Ihr Papa leidet an starke Depressionen. Sie gibt ihm wieder einen Sinn, währenddessen schaut sie sich nach Wohnungen um. Wo ich mir denke, nutze doch endlich mal die gottverdammte Zeit wenigstens mit deinen Eltern, wenn du immer sagst, sie wären dir wichtig. Und ja, ich habe es ihr auch so gesagt. Auch ihr redet nicht sonderlich gut über sie, aber ich kann mich doch nicht all die Jahre in sie getäuscht haben? Ich bin immer noch überzeugt, sie ist im Herzen ein guter Mensch. Nur etwas steht ihr im Weg. Dann denke ich manchmal, ich bin das...
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Was soll man darauf noch antworten?

Wenn "alle" meinen, ihr seid ein Traumpaar, dann wird es wohl wahr sein *Ironieoff*.

Hier im Forum kennt euch niemand. Du hast die Aspekte beschrieben, die dich in der Beziehung stören. Dazu hast du reichlich Antworten bekommen.

Nur leider musst du selbst wissen, was du willst und dann auch danach handeln.
 
B

BerndGroller

Gast
Ach Geißblatt, so meinte ich das nicht. Es ist einfach nur, dass so viele verschiedene Meinung aufeinander kollidieren über ihre und meine Person und ich denke, wir haben beide unsere Schwierigkeit da den "richtigen" Weg zu finden.

Für mich selbst ist es nur schwierig richtig zu reagieren. Nach unserem 1. Gespräch am Wochenende (wo sie so kalt war), war ich so verletzt und traurig, dass ich wirklich versucht habe, ihr das Gespräch aufzuschlüsseln und ihr mitzuteilen wie ich mich fühle. Als ich kurz auf Toilette war, schrieb ich meinen Eltern, dass es wohl langfristig keine Zukunft mehr hat. 4 Stunden später, macht sie den Schritt auf mich zu und zeigt Einsicht, dass sie mir in manchen Punkten zustimmen kann und will dann die Nähe von mir. Sie sagt wie gerne sie mich am Anfang umarmt hätte, wie sehr sie mich doch vermisst hat und sie glaubt wir kriegen es hin. Ab dem Punkt lasse ich mich quasi "fallen", schenke ihr mein Vertrauen und hoffe, dass sie etwas ändert. Da ist eine Dynamik drinnen, die ich nicht verstehe.

Ich finde die Tipps, die ihr mir gebt wirklich hilfreich. Das mit der Liste wird umgesetzt, ich werde die Initiative von ihr aus kommen lassen. Nur habe ich die Sorge (berechtigt), dass ich wieder zu früh mehr übernehme oder zu spät und sie ist weg. Da diesen richtigen Zeitpunkt zu finden, ist unheimlich schwierig für mich.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich bin jetzt mal ganz böse und behaupte, sie hat mit dem Sex versucht, dich wieder rumzukriegen, nachdem das Gespräch nicht gut lief. Ich habe nicht nur leise Zweifel, dass ihre Behauptungen, dass ihr das wieder hinkriegt, nichts als leere Worte ohne den Willen zu echten Veränderungen sind.

Aber vielleicht bin ich eine alte Pessimistin und sehe das ganz falsch.

Ich halte mich jetzt raus und wünsche dir alles Gute.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hallo lieber Bernd,

ich hatte in meinem Leben schon recht viele Trennungen und finde das, was ihr gerade durchmacht sehr "normal". Ich kenne auch von mir dass ich in Trennungsphasen zwischen Kälte und großer Zuneigung schwanke, zwischen Einsicht und mauern. Das ist ja auch ganz logisch, dass es Teile in einem gibt, die sich gerne schützen wollen vor drohender Verletzung und andere, die ganz dringend wieder viel Nähe herstellen wollen.

Ich finde viele der Kommentare hier recht hart und denke, dass ihr das schon ganz gut macht.

Ich wünsche euch beiden, dass ihr in dieser wichtigen Zeit etwas über euch lernt, jeweils über euch selbst und etwas über die Dynamiken zwischen euch. Schaut genau hin, spürt was ihr spürt, reflektiert, was die Nähe mit euch macht und was die Distanz mit euch macht. Ich finde mutig von dir, dass du diesen Schritt gegangen bist und ich finde sehr nachvollziehbar, dass dich öfter die Sehnsucht packt, auch wenn vieles nicht so gut lief.
Ich wünsche dir Kraft, weiterhin mutig zu sein, nichts zu überstürzen, dir zuzugestehen dich nach Nähe zu sehnen aber gleichzeitig auch etwas von ihr zu fordern.

Alles Gute :)
 
S

Schnabeltier

Gast
Weil ich mir immer wieder denke, dass sie vielleicht doch recht haben könnte..



Auch wenn es dämlich klingt, aber ich habe mich so verletzt gefühlt und habe gedacht, dass es die ersten Schritte ihrerseits sind, mir zu sagen, ich bin ihr nicht egal und so will für uns kämpfen. Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass es auch so war und nicht nur ein Gefühl. :(



Nein, das mit dem Sex möchte ich auch erstmal nicht mehr. Ich will auch nicht, dass sie sich in etwas verrennt. Manchmal habe ich das Gefühl, sie hängt zu sehr in ihren eigenen Emotionen fest, sodass sie sich nicht auf mich einlassen kann.



Vielleicht sagt sie auch, da ist noch Hoffnung und ich bin ihm nicht völlig egal. Vielleicht ist sie auch menschlich so sehr enttäuscht von mir, dass ich sie rausgeschmissen und damit uns aufgegeben habe. Sie will sich ja emotional von mir lösen/trennen.



Dadurch dass ich die Dinge ändere, wenn sie etwas fordert und sie nichts ändert, während ich immer fordere, erklärt sich auch so langsam warum da so eine Dysbalance vorhanden ist. Sie sieht es als 50/50, ich nicht und ich weiß nicht wie man da zusammenkommen soll.

4x Sex hatten wir schon lange nicht mehr. Die Initiative kam ja immer von ihr aus. Sie hat mich viel gestreichelt, wir lagen im Bett und hat bei mir den Tag übernachtet, weil wir Alkohol getrunken hatten. (waren gemeinsam auf einem Geburtstag und es war abgemacht, dass sie (wegen dem Alkohol) bei uns/mir schläft.



Die Angst habe ich ja auch. Deswegen versuche ich ja etwas daran zu ändern. Ich bin breit daran zu arbeiten, aber es fühlt sich immer noch so an, dass von mir vieles kommt. Dass ich mich mehr öffne, während sie auf kalt macht / sich rar macht. Nur warum dann der Sex?

Meine Güte... ich fühle mich wie ein emotionales Wrack. Meine Freunde sagen, sie sind für mich da und können meine Entscheidung verstehen. Gleichzeitig waren wir außen hin in all deren Augen das Traumpaar. Ihre Freundinnen sagen, sie soll mich eifersüchtig machen, einen anderen Kerl suchen, mich abschießen. Meine Familie vermisst sie. Ihre Familie ist froh, dass sie endlich mal wieder bei ihnen ist. Ihr Papa leidet
Sorry aber wieso vermisst deine Familie sie? Wusste deine Familie von den Vorfällen dir gegenüber? Ich glaube sie hat deine Familie getäuscht. Zudem hat dass die Familie nichts anzugehen.
Ich deine noch-Freudin betreibt Love-bombing und gaslightning . Informier dich mal darüber.
 
C

Cave Carnage

Gast
Hab auch so einen verheirateten Bekannten, der jault mir auch immer die Ohren voll.
Nach außen gibt sie die liebvolle treusorgende Gattin
Macht aber nix, er den ganzen Haushalt, finanziert alles, sie liegt irauchend mit Bierflasche im Bett und telefoniert mit ihrem Freund.
Und wen sie säuft und sich bekotzt badet er sie und bringt sie zu Bett.
Und Sex gibt es schon 25 Jahre nicht mehr.
Was soll man da noch zu sagen?

Denk mal mit dem Hirn und nicht mit den Hoden!
Du finanzierst sie wofür, hälst ja nach außen auch lächend dein Glück aufrecht, wozu.
Das ist dummheit, keine Unerfahrenheit.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 519) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben