Hallo meine Lieben,
ich melde mich, weil es mir nicht gut geht. Seit ich meinen Trennungswunsch ausgesprochen habe, habe ich seitdem ein schlechtes Gewissen mit ihr noch zusammen zu sein.
Sie gibt sich tatsächlich unglaubliche Mühe. Sie hält die Wohnung in Schuss, bekocht uns regelmäßig und hat mittlerweile eine gute Beziehung zu meinen Eltern aufgebaut. Sogar ein neues Handy hat sie sich gekauft und trifft sich mit Freunden. Trotz ihrer Mühe bin ich kalt zu ihr und halte mich distanziert. Ja, ich meckere Sie auch an, obwohl sie sich Mühe gibt. Mittlerweile ärgere ich mich über Kleinigkeiten. Wie die heutige Aussage ich könne nicht mit Geld um gehen oder macht vor meinen Eltern eine Szene, dass ich mit Freunden ohne sie in Ihr Lieblingsrestaurant gehen würde und sobald wir die Wohnung verlassen, alles runter spielt und sagt, dass es nur Spaß war.
Von meinen Eltern darf ich mir nur anhören, dass meine Art ihr gegenüber nicht in Ordnung ist und das keine Probleme sind, die ich habe. Ich solle mich nicht so anstellen.
Sie haben Recht, dass ich mit ihr nicht so umspringen soll und es tut mir Leid, wenn sie weint, nachdem ich ihr sage, ich will meine Ruhe haben.
Ende November haben wir unsere Aussprache. Gefühlsmäßig wird sich bei mir wahrscheinlich nichts ändern. Auch hier habe ich ein schlechtes Gewissen „zu warten“, obwohl es ihr Wunsch war.
Mein Verhalten ihr gegenüber ist nicht fair und trotzdem bleibt sie bei mir. Warum? Warum tut sie sich das an? Weil sie mich liebt?
Ich hasse mich dafür, weil ich keine Eier habe einen Schlussstrich zu ziehen.