Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

29 - Unerfahren und unglücklich

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Und wie sieht es mit Kindern aus? Ich weiß nicht, ob ihr / du / sie euch welche wünscht. Aber was würdest du deinen Kindern für eine Mutter wünschen? Und würdest du ihnen das so vorleben wollen, dass man sich selbst unglücklich macht für jemand anderen?
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Du opferst dein Glück für ihres. Warum?
Ich möchte ergänzen, dass die Freundin ja augenscheinlich auch nicht so richtig glücklich ist.

Lieber TE, du hilfst ihr ja nicht wirklich, wenn du bei ihr bleibst und sie nichts ändern muss. Du hältst sie abhängig von dir und keiner von euch beiden ist zufrieden oder kann sich entwickeln.

Vielleicht hilft dir das beim Absprung?

Man kann keinen anderen Menschen "retten", wenn dieser nicht selbst gerettet werden will.
 
B

BerndGroller

Gast
@Northern Light "Ja" und wir sind beide in dem Alter wo wir Kinder wollen. Sie will aber eher Kinder, weil sie es sich mit mir gut vorstellen könnte. Davor hatte sie keine Berührungspunkte mit Kindern. Sehe ich sie aber mit meinen Neffe spielen, kann ich sie mir nicht als die Mutter meiner Kinder vorstellen. Auch ihre Mutter ist ein wirklich Elefant im Porzellanladen. Aber bei eigenen Kindern/Enkeln sieht es ja meistens anders aus. Ich selber bin in einer großen Familie aufgewachsen und wünsche mir das auch so weiter zu führen.

@Weltkind Von einem Psychologen nicht bestätigt. Bin zurzeit bei verschiedenen Psychologen auf der Warteliste. Die Symptome beschreiben meine Probleme aber eigentlich ganz gut.

@Geißblatt67 Würde sie Schluss machen, würde ich es direkt akzeptieren und hätte vollstes Verständnis. Du hast mehr als Recht, aber ich schaffe es nicht, weil ich so verdammt feige bin. Ich hoffe nach wie vor, dass ich den Mut fassen kann.
 
B

BerndGroller

Gast
Nein, nein. Das wird auch nicht passieren. Ich verhüte seit meinem ersten Mal. Selbst wenn Sie die Pille nehmen würde. Beim Thema Kinder will ich mir sicher sein, dass meine Partnerin und ich ein gutes Team sind. Solange ich kein gutes Gefühl habe - mit wem auch immer - werde ich keine Kinder auf diese Welt bringen wollen. So sehr ich es mir auch wünschen würde.
 
B

BerndGroller

Gast
Ich möchte bei euch allen herzlich für eure Unterstützung bedanken und hoffe, dass ich 2022 für mehr Veränderung in meinem Leben sorgen kann. Zumindest habe ich 2021 wieder den Anschluss zum Sport gefunden und bin etwas mehr für meine Bedürfnisse eingestanden.

Danke und einen guten Rutsch :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 519) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben