Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

28 und ohne Zukunft?

G

Gast

Gast
Hallo erst mal.

Kurz und knapp, ich bin 28 und ohne eine Ausbildung, mehrfacher Studienabbrecher und chancenlos... so sehe ich das zumindestens.
Zur Zeit finanziere ich mich, ja und jetzt nicht lachen durch Bezahlte Umfragen im Internet und einem 450€ Nebenjob, es reicht zum Leben mehr oder weniger. Aber soll das jetzt meine Zukunft sein? Nur noch Nebenjobs und Bezahlte Umfragen?

Klar es gibt genügend Ausbildungsplätze, in Pflege Handwerk usw.. das sind aber alles Berufe und Berufsbilder die ich nicht erlernen möchte oder auch nur machen möchte. Das beginnt u.a. schon damit das ich im Bus [.....] würde, und mit alten Menschen nur absolut selten klarkomme.

Bei Berufsberatungen kommt meist das Ergebniss heraus das "meine Fähigkeiten" absolut nicht das sind was mir auch nur annähernd Spaß macht oder machen würde, u.a. werden Berufsbilder empfolen die ich absolut ausschließe und keine Zukunft für mich drin sehe.

Was tun? Ich bekomme ja nur Absagen wenn ich mich bewerbe... aktuell lebe ich von ca. 800-900€, was nach laufenden Kosten,usw..noch ca. 300€/Monatlich sind, ich sage es geht, man kann davon leben, aber es ist eben keine wirkliche Zukunft für mich. Und mein Nebenjob ist auch nichts wodraus eine Ausbildung entstehen kann, ich mach den auch nicht weils mir spaß macht, sondern weils geld bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mirila

Aktives Mitglied
Was hast du denn alles studiert und was waren die Gründe für den Abbruch?
Vielleicht fällt uns dazu etwas ein, was du machen könntest.

Hast du es schon mal mit einer schulischen Ausbildung probiert?
 
G

Gast

Gast
Biologie - abgebrochen weil Desinteresse
Informatik -abgebrochen weil e.n.B in Mathematik und totales Desinteresse an der Programmierungsthematik und anderen Themen
sowohl theoretisch als auch praktisch
Sozialwissenschaften - abgebrochen weil nicht mehr finanzierbar.

Schulische Ausbildung ist für mich nicht finanzierbar, würde keinerlei unterstützung irgendwo herbekommmen....
 
G

Gast

Gast
Schulische Ausbildung fällt weg, weil nicht finanzierbar und ich meinen Nebenjob dann aufgeben muss wegen der arbeitszeiten.
keine Chance auf Förderung, keine Chance durch Eltern unterstützung, sie können das nicht finanzieren, sind beide auch sehr knapp mit Rente

Studiert:
Biologie - Desinteresse, nur weil ich dachte schnell in Humanbiologie zu wechseln können
Informatik - im Laufe des Studium immer weniger Interesse für die IT entwickelt, keinerlei interesse an Programmieren oder theoretischer Informatik
, Mathematik e.n.B.
Sozialwissenschaften - Geld reichte nicht mehr, und naja mir zu wenig was mich wirklich interessiert hat daran.
 
A

annakarina

Gast
Und warum nicht nun ein Studium neu starten - eines, das dich wirklich interessiert? Jung genug bist du dafür noch.
 

Mustang

Aktives Mitglied
Eine Bekannte hat einen ähnlich Lebenslauf. Sie hatte dann bei einem Callcenter angefangen und ist jetzt sogar glücklich mit der Arbeit.

Ich meine reich wird man davon nicht, aber es ist immerhin eine Möglichkeit sich sozial und wirtschaftlich hochzuziehen. Und es gibt durchaus eine Möglichkeit zur Karriere da.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Du sagst nur, was Du nicht möchtest. Aber nicht, was Dein Ziel ist.

Willst Du denn arbeiten? Und wenn ja was?

Du bist nicht zu alt für einen Ausbildungsplatz.

Aber sind Durchhaltevermögen und Frustrationstoleranz vielleicht ein Thema, in dem Du Dich noch verbessern könntest?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben