G
Gelöscht 50836
Gast
-----------------------------------[QUOTE
Wie erklärst du dir denn, dass Unternehmen Azubis einstellen, ohne Aussicht auf eine (Fest-)Anstellung danach?
Ich kann deine Überlegungen, dass ein Azubi ja viel mehr Arbeit bedeutet, auf jeden Fall nachvollziehen. Aber ich glaube es ist nicht so. Da gibt es 'ne Menge Aufgaben, die dann kontinuierlich der Azubi übernehmen kann, ungeliebte Aufgaben, er kann auch mal wie eine Aushilfe einspringen (müssen), wenn gerade benötigt, usw.]
Für deine ganzen Überlegungen müsste der TE zuerst eine Ausbildungsstelle finden.
Bei seiner Vorgeschichte sieht es nun mal mau aus. Daran gibt es nichts zu rütteln. Er hat seinen Lebenslauf verkackt und das weiß er selbst.
Er schreibt doch , dass seine Bewerbungen im erstrebten Beruf aussichtslos waren. Ohne sich umzuorentieren, wird er vermutlich nie eine Ausbildung machen können.
Mit deiner sturen Haltung hilfst du ihm nicht weiter.[/QUOTE]
Ihr seid doch in der sturen Haltung, dass er angeblich keine Chance mehr hätte?!
Ich habe aus Erfahrung berichtet und wollte ihm Mut machen, denn den braucht er offenbar. Ich denke immer noch, dass IHR ihm nicht weiterhelft, aber das kann mir ja eigentlich egal sein.
Der Threadersteller soll das mitnehmen, was ihm hilft.
Aber sorry, bei einem 28-Jährigen, der 3 mal den Studiengang gewechselt hat, von einem verkackten Lebenslauf zu sprechen, finde ich immer noch übertrieben. Und das ist es auch.
Würdet ihr nicht so wahnsinnig stur zum Ziel haben, den Threadersteller (und mich xD) davon überzeugen zu wollen, dass er nun prinzipiell keine Chance mehr hätte, dann hättet ihr (vorausgesetzt, dass ihr dann meine Texte aufmerksamer gelesen hättet), gesehen, dass ich das Problem mit Lücken im Lebenslauf schon angesprochen habe.
Aber nichts ändert die Tatsache, dass mit 28 der Zug für ihn eben noch lange nicht abgefahren ist. Und das ist nun mal Fakt. Es kommt eben drauf an, was er jetzt tut. Dauert es nochmals mehrere Jahre, bis er auf einen grünen Zweig kommt, dann könnte man eventuell schon in Erklärungsnöte kommen. Aber das ist noch lange nicht der Fall, wenn er jetzt dran bleibt.
Aber wieso sollte ich mich wiederholen, ich habe alles schon erwähnt. Wer aufmerksamer liest, der erkennt, dass die ewigen Aussagen über "er hat verkackt und kann jetzt nur noch machen, was er eigentlich scheiße findet" meine Aussagen einfach völlig ignorieren! Auf etwaige Probleme gehe ich ebenfalls ein, aber diese Probleme sind nicht so schwerwiegend, dass sie die Situation ergeben, die ihr beschreibt.
Wenn es für ihn jetzt wirklich so schwer werden sollte, einen Ausbildungsplatz zu finden (nein, wird es nicht), dann ist es doch umso wichtiger, dass er nochmal seine ganze Kraft zusammenkratzt, doch irgendwie einen Platz zu bekommen. Und mit viel Engagement und wenn er überzeugt ist, diesmal das Richtige zu wählen (den Grund genannt, den ich erwähnt habe und dann noch mal 'nen Grund für eben genau diese Ausbildungsstelle und eventuell ein bisschen geheuchelte Demut und notfalls ein Praktikum im Vorfeld absolvierend) und sich überzeugend verkauft und aus dem, was er bisher "veranstaltet" hat, eventuell noch irgendwie einen Vorteil formuliert, dann sollte das schon hinhauen.
Und wenn es bei Procter and Gamble, Brillux und Co. nicht funktionieren sollte, dann macht er seine Ausbildung eben in einem unbekannteren Unternehmen. ?!
Aber offenbar geht es dem Threadersteller ja genauso wie euch und er möchte jetzt etwas tun, das er eigentlich scheiße findet. Also denn nur zu. Du hasts verkackt, Threadersteller. Jetzt fühl dich scheiße und tue etwas, das du nicht willst, immer mit dem Hintergedanken, dass du versagt hast und zu nichts besserem fähig und in der Lage bist und demütig froh sein musst, mit dem wahnsinnig verschissenen Lebenslauf überhaupt noch irgendeine Arbeit ausführen zu dürfen.
Während andere in deinem Alter mit dem neuen Studium beginnen, hast du es auf jeden Fall verkackt, obwohl der Lebenslauf nicht viel anders aussieht. Das ist doch wohl klar, oder?!
Und während andere in deinem Alter noch Arzt werden können, darfst du nicht mal von einer Ausbildung zum Außenhandelskaufmann träumen, obwohl der Lebenslauf beinahe derselbe ist. Menschen mit mittelmäßigem Realschulabschluss bekommen eine Ausbildungsstelle zum Außenhandelskaufmann, du mit deinem Abitur natürlich nicht. Wovon träumst du denn nachts? Nur Versager machen das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg und haben das Abitur deshalb später.
Sehe es ein, dein Leben ist zerstört.
Und natürlich kommen jetzt alle User hier an und sagen, dass sie das doch niemals sagen wollten.
Ja. Stimmt. 🙄
Und irgendwie scheinst du ja wirklich nicht so besonders daran interessiert zu sein, es jetzt hinzukriegen, Threadersteller. Also ich bin jetzt raus.