Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

26 Jahre, Keine Ausbildung, Genug davon

tut mir leid, aber ich wundere mich wirklich bei manchen beiträgen wieso ihr antwortet?
um zu zeigen was ihr bisher erreicht habt?
was hilft es dem te?
wenn ihr wenigstens euren weg mitteilen würdet und ihn mut macht, aber das ist wirklich hier unter aller sau.
auf einen drauf zu hauen, der ehe schon am boden ist.
ich denke nämlich sehr wohl, dass war ein hilfeschrei. manche schreiben gefühlvoll und manche eben ihren frust.
da ist nicht jeder gleich.
glückwunsch, dass ihr eine ausbildung gefunden habt.
in der abi zeit habe ich mich auch für ein paar ausbildungsplätze beworben, einladungen hatte ich, aber keinen platz bekommen. ich hatte aber die option zu studieren.
und ich kenne einige die erst durch das jobcenter oder vitamin b eine ausbildungsstelle bekamen.
hat bei te leider noch nicht geklappt. ja, es ist immer einfach zusagen es liegt an den bewerbungsunterlagen usw.. nur weil es bei euch so war, heißt es aber nicht, dass es auch beim te so ist.
te, deine unterlagen solltest du so nach deinem gefühl verschicken, keinen blödsinnsatz reinstellen, weil das irgendwer mal gesagt hat. eine freundin hat mir ganz stolz ihr bewebungsunterlagen zukommen lassen, damit es bei mir auch mit dem job mal klappt. ich stehe aber nicht hinter dem konzept und finde meins besser.

sag doch mal ganz genau, welche berufsfelder etwas zusagen.
und welchen abschluss du hast. welche praktika du schon gemacht hast. nur den bereich nicht dir firma
bist du sprachlich fit? kannst du mit menschen oder bist du lieber für dich?

Hier muss sich niemand als "Kindskopf" oder als "grün hinter den Ohren" bezeichnen lassen. Seinen Zorn und seinen Frust an anderen abzureagieren mag zwar verständlich sein, muss aber nicht toleriert werden. Entsprechende Beiträge wurden gelöscht. Bitte verzeiht, dass es auch umfangreiche Folgebeiträge getroffen hat.

Zuletzt bearbeitet:
... das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass man ab einem bestimmten Punkt nur sich selbst schadet hinter etwas zu jagen, das man nicht bekommen wird. Und das alle Themen umfassend...
Dann setze Dir doch mal erreichbare Ziele. Du selbst weißt doch am besten, was Du kannst - und was nicht. Was fragst Du andere, Fremde? Die Logik erschließt sich mir nicht. Oder gierst Du lediglich nach Absolution für Deinen Plan: Hartz4 for ever? - sorry.
...Ich weiss nämlich, dass es schlimmer wäre mit mitte 40 in der selben Situation zu stecken, als mit 26.
Wenn Du das schon weißt (Respekt), dann bleiben Dir doch noch 19 Jahre Zeit, das zu verhindern - wenn das keine großzügige Planungsfrist ist...
Damit werde ich nun mit meinem 26 Jährigen Körper einmal um den Block joggen, weil junge Körper das brauchen, weiß du,
Wie wär's mit Leistungssportler? Nur als Gesundheitshinweis nebenbei: Beton und Asphalt sind Gift für die Gelenke. Waldboden ist "gesund".
damit sie sich anschließend hinsetzen und darüber nachdenken können, dass auch Menschen, die IQ technisch zu den besten in Deutschland gehören die Straßen zu kehren.
Der IQ ist einfach da, ob man ihn braucht oder nicht. Wenn er aber schon da ist, wird man ihn unweigerlich auch benutzen - ganz instinktiv. Aber das können andere Dir sicher besser erklären als ich. Mein IQ entfernte mich ziemlich schnell wieder vom Straßenbesen.
...ebenso wenig wie man auf die Idee kommt ein tests zu machen...
Bei mir war's reine Neugier. Wirklich gebraucht habe ich den Test nicht. Er bringt auch keine Vorteile (als Dokument) - nur das Wissen darum erhöht etwas die Selbstsicherheit. Wenn man natürlich 'nen IQ wie 'ne Kehrschaufel hat, dann bringt ein Test gar keine Vorteile, so nicht und so auch nicht. Aber das läßt sich wie gesagt herausfinden.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
PumpsSandra Noch ein paar Jahre, dann geht es in die Rente Beruf 9
A 24 und keine Perspektive? Beruf 7
N Keine Ahnung wie es weitergehen soll Beruf 9