Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

25 und noch keine Beziehung gehabt

Mache ich mal.

Es ist recht groß, aber es wohnen vorwiegend alte Leute dort. Deshalb dachte ich auch eher, dass es Besucher von jemandem sind.
Willkürlich Nachbarn anquatschen ist auch unsinnig. Nur weil die freundlich zurück grüßen sind die noch lange nicht interessiert. Was du dir da einbildest. Pass auf, dass du nicht zu stark nervst.

Willkürlich Nachbarn anquatschen ist auch unsinnig. Nur weil die freundlich zurück grüßen sind die noch lange nicht interessiert. Was du dir da einbildest. Pass auf, dass du nicht zu stark nervst.
Klar, man kann alles immer optimistisch und pessimistisch betrachten. Ich finde deine Einstellung jedoch etwas lebensverneinend. Ich kenne diesen Weg und weiß, dass er zu einem einsamen und traurigen Leben führt. Also lieber etwas Risiko eingehen, was bedeutet, dass man vielleicht mal jemanden nervt. Solange man es nicht übertreibt, geht die Welt davon nicht unter 😀

Klar, man kann alles immer optimistisch und pessimistisch betrachten. Ich finde deine Einstellung jedoch etwas lebensverneinend. Ich kenne diesen Weg und weiß, dass er zu einem einsamen und traurigen Leben führt. Also lieber etwas Risiko eingehen, was bedeutet, dass man vielleicht mal jemanden nervt. Solange man es nicht übertreibt, geht die Welt davon nicht unter 😀
Ist doch unsinnig. Nur weil frau nicht unfreundlich ist, hat sie noch lange kein Interesse. Vielleicht ist sie sogar vergeben.

Gerade bei einer Nachbarin würde ich mich an deiner Stelle zurück halten, besonders geschickt im Umgang bist du offensichtlich nicht. Das könnte noch sehr peinlich werden.

Du bist jetzt komplett fixiert auf eine Beziehung und mit Risiko eingehen hat es nichts zu tun, willkürlich Frauen anzunähern, weil du unbedingt eine Beziehung willst. Die Frauen sind nicht dafür da, deine Erwartungen und Bedürfnisse zu befriedigen.

Du musst lernen, nicht bei allem eine Einladung zu sehen.

Ist doch unsinnig. Nur weil frau nicht unfreundlich ist, hat sie noch lange kein Interesse. Vielleicht ist sie sogar vergeben.
Ist absolut möglich. Aber das finde ich doch nur heraus, wenn ich sie kennenlerne 🙂 Wie lernst du denn Leute kennen? Via Telepathie? 😁
Gerade bei einer Nachbarin würde ich mich an deiner Stelle zurück halten, besonders geschickt im Umgang bist du offensichtlich nicht. Das könnte noch sehr peinlich werden.
Besonders aufmerksam liest du offensichtlich nicht 😉 Dass sie Nachbarinnen sind, konnte ich noch nicht bestätigen. In diesem Haus wohnen zu 90% Senioren und die beiden sahen jünger als ich aus - vermutlich Studentinnen. Die könnten sich eine Wohnung hier nicht leisten, und Familiengröße haben sie auch nicht.
Du bist jetzt komplett fixiert auf eine Beziehung und mit Risiko eingehen hat es nichts zu tun, willkürlich Frauen anzunähern, weil du unbedingt eine Beziehung willst. Die Frauen sind nicht dafür da, deine Erwartungen und Bedürfnisse zu befriedigen.
Das ist ein völlig falsches Verständnis von meiner Situation, und ich weiß echt nicht, wie du dir sowas zusammenspinnen konntest. Habe ich an irgendeinem Punkt gesagt, dass ich mit ihr unbedingt eine Beziehung eingehen möchte? Nein. Denn ich kenne sie gar nicht. Aber um mehr Frauen kennenzulernen und mich im Kennenlernen zu üben, wäre es förderlich, auch mit ihnen zu sprechen. Würdest du da nicht zustimmen? 😄

Ist absolut möglich. Aber das finde ich doch nur heraus, wenn ich sie kennenlerne 🙂 Wie lernst du denn Leute kennen? Via Telepathie? 😁

Besonders aufmerksam liest du offensichtlich nicht 😉 Dass sie Nachbarinnen sind, konnte ich noch nicht bestätigen. In diesem Haus wohnen zu 90% Senioren und die beiden sahen jünger als ich aus - vermutlich Studentinnen. Die könnten sich eine Wohnung hier nicht leisten, und Familiengröße haben sie auch nicht.

Das ist ein völlig falsches Verständnis von meiner Situation, und ich weiß echt nicht, wie du dir sowas zusammenspinnen konntest. Habe ich an irgendeinem Punkt gesagt, dass ich mit ihr unbedingt eine Beziehung eingehen möchte? Nein. Denn ich kenne sie gar nicht. Aber um mehr Frauen kennenzulernen und mich im Kennenlernen zu üben, wäre es förderlich, auch mit ihnen zu sprechen. Würdest du da nicht zustimmen? 😄
Besonders gut bist du im erkennen von Interesse jedenfalls nicht. Nur weil jemand freundlich ist, muss man sie nicht anbaggern.

Nicht jede Frau möchte angequatscht werden und das weißt du nach einmal sehen absolut nicht.

Du weißt nicht, wer das war und du nimmst jetzt woher Interesse an? Telepathie?

Was ist, wenn die dich gar nicht kennen lernen möchte? Da ist jetzt schon diese Situation unangenehm zu lesen!

Da dann aktiv werden. Wenn du sie auf dem Flur wiedersiehst, könntest du einfach das Gespräch anfangen: "Hey, ich hab dich doch vor Kurzem schon gesehen ... wohnst du schon länger hier ... was studierst du denn ... gefällt es dir hier ... " und schon seid ihr im Gespräch.
Merke dir diesen Beitrag, @elavio , genau so mach man den ersten Schritt der da lautet: Erst mal ins Gespräch kommen, den anderen überhaupt auf sich Aufmerksam machen. Ein Lächeln bedeutet erstmal nicht viel. Es kann heissen: "Ich bin grad gut gelaunt und da bekommt halt jeder was davon ab" oder man lächelt automatisch zurück wenn man freundlich angelächelt wird. Keine Hintergedanken, kein nichts. Man geht weiter und hat den Lächler schon wieder vergessen, aber dieser Bruchteil einer Sekunde wirkt nach und tut einfach gut. Deshalb muss man versuchen Aufmerksamkeit zu erregen, damit der andere einen zweiten Blick riskiert. Erst dann wird man auch wirklich gesehen.
Dabei merkt man dann relativ schnell, ob Sympathie da ist. Dann kann man anschließen mit: "Du, ich muss jetzt los, hast du Lust, mal bei einem Kaffee weiterzureden?"
Die Betonung liegt auf MERKEN. Bloss weil sich eine Frau auf eine kurze Plauderei einlässt, heisst das nicht, dass sie auch Interesse hat dich näher kennenzulernen. Man muss schon ein Gespür für unbewusste Signale haben wie Mimik Gestik, Körperhaltung, Stimmlage aber auch die Wortwahl, und wenn diese dir eher das Gefühl geben, dass ihr der kurze Wortaustausch genug an persönlichen Informationen ist, dann sollte der Mann dies auch akzeptieren und sich freundlich mit: "Also dann, war nett Sie kennengelernt zu haben", verabschieden. Zumindest bleibt der Mann dann für sie in positiver Erinnerung haften und bei der nächsten zufälligen Begegnung ist sie vielleicht sogar bereit, sich auf ein paar Minuten mehr Plauderei einzulassen.

Aber Männer die unbewusste Signale nicht deuten können oder wollen, scharren weiter und verärgern die Frau nur. So ein Mann bleibt als Unempath haften und beim nächsten Zusammentreffen wird sie ihm von vornherein aus dem Weg gehen.

Das selbe gilt übrigens auch für Frauen, oder schlicht für jeden. Es ist das A und O des sozialen Miteinanders.

Nur weil jemand freundlich ist, muss man sie nicht anbaggern.
Niemand, wirklich niemand hat hier von Anbaggern gesprochen. Das dichtest du gerade alles dazu. Wenn dich jemand in der Schlange beim Bäcker anspricht und ein bisschen Smalltalk betreibt, nimmst du das dann auch als Anbaggern wahr?

Was ist, wenn die dich gar nicht kennen lernen möchte? Da ist jetzt schon diese Situation unangenehm zu lesen!
Dann fühlt sich das Gespräch zäh an und einer von uns beiden beendet es. Krass, oder? 😱 Auch wenn du es mir nicht glaubst, besitze ich tatsächlich emotionale Intelligenz und bin in der Lage, zu erkennen, wenn jemand kein Interesse an einem Gespräch hat.

Eine Freundin hat mir mal gesagt, dass ich immer so wirke, als wüsste ich genau, was ich will.
Nur mal so mein Gedankengang. Ohne Wertung, ohne Tipps.

Ein Mann der wirkt als ob er genau weiss was er will, wirkt auch selbstbewusst und mit sich im reinen. Wenn mir dieser Mann aber, aufgrund seiner Introvertiertheit (was ich ja nicht weiss), nicht das Gefühl gibt ihm positiv aufgefallen zu sein, dann komme ich zum Schluss, dass ich ihm eben nicht besonders aufgefallen bin, denn er weiss ja was er will und scheint selbstbewusst genug, um auf jemanden der ihn interessiert selber zuzugehen. Verstehst du was ich meine?

Also wenn mich dieser Mann nun interessiert, werde ich wohl auf ihn zugehen müssen, mit dem Risiko... du weisst schon. Das fällt aber umso schwerer, je selbstbewusster der andere wirkt.

Fazit: Er traut sich nicht weil er introvertiert ist und sie traut sich nicht weil er selbstbewusst wirkt. Hmmm...

Wieso gehst Du Elavio so an?
Im Gegensatz zu gewissen anderen einsamen Männern hier, scheint er doch ganz nett zu sein und vernünftige Gedanken zu haben und auch nicht unfähig zu sein, Smalltalk zu führen. Es ist doch noch nicht anbaggern, wenn man versucht ein bisschen ins Gespräch zu kommen.

Er reagiert auch souverän auf Deine (in meinen Augen zu heftige) Kritik.
(...)

@elavio, lass Dich nicht runterziehen. Du bist schon auf dem richtigen Weg.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G 26 und noch keine Beziehung Liebe 25
C Partner schläft nur noch Liebe 33
S 45 und immer noch nicht verheiratet Liebe 636