Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

25 und noch keine Beziehung gehabt

sondern zu verstehen, warum ich gar keine Verbindung zu neuen Leuten aufbauen kann und die entsprechende Blockade zu lösen.

Ich weiß nicht, ob es nötig ist, Ursachenforschung zu betreiben und zu verstehen, weshalb da eine Blockade ist.
Sie ist dann immer noch da.
Du bist eben schüchtern, warum auch immer.

Angehen musst du es so oder so, wenn du etwas ändern willst, ob mit Umweg oder ohne.

Edit hat noch was zu sagen:
Du kannst dich natürlich psychologisch begleiten lassen dabei, wenn du es alleine nicht angehen kannst.

Ich weiß nicht, ob es nötig ist, Ursachenforschung zu betreiben und zu verstehen, weshalb da eine Blockade ist.
Sie ist dann immer noch da.
Du bist eben schüchtern, warum auch immer.
Ich meinte die Ursachenforschung wenn dann auch nur als Mittel zum Zweck der Beseitigung. Ich kann ein Problem ja nicht beseitigen, ohne zu wissen, was es am Leben hält.

Du kannst dich natürlich psychologisch begleiten lassen dabei, wenn du es alleine nicht angehen kannst.
Ja, das wäre eine Option. Ich habe in den letzten Monaten bereits so gut wie alle Therapeuten in der Nähe angefragt, aber keiner hat Kapazitäten.

Ich gebe mal ein kleines Update. Am Freitag war ich auf der Geburtstagsfeier von einem Kollegen. Dort war auch eine sympathische junge Frau, mit der ich mich ein bisschen unterhalten habe. War ein nettes Gespräch und ich habe auch ein paar "flirty" Vibes aufgefasst, aber vielleicht war das nur meine Einbildung. Naja, gestern dachte ich mir, ich schreibe sie einfach mal an und frage, ob sie Lust auf ein Treffen hätte. Einfach Kaffee/Tee trinken oder ne Runde spazierengehen. Ich habe ja absolut nichts zu verlieren 😀 Sie hat sich für die Nachricht bedankt, aber meinte, dass sie schon in einer Beziehung ist und das somit also nicht gehen würde.

Ich stelle fest, dass ich gerade in einem Alter bin, in dem die meisten Frauen in relativ stabilen Beziehungen sind. Habe ich mir zu viel Zeit gelassen?
Wie dem auch sei, ich bin froh, dass ich sie gefragt habe. Vielleicht lerne ich irgendwann ja nochmal eine kennen.

Wie dem auch sei, ich bin froh, dass ich sie gefragt habe. Vielleicht lerne ich irgendwann ja nochmal eine kennen.
Man lernt doch dauernd Menschen kennen, wenn man sich mit ihnen abgibt und sich mit jenen unterhält.
Das Letzte, das ich fürchten würde, das wäre, niemanden zu finden, wo es doch Millionen Menschen um mich herum gibt.

Elavio, was du gemacht hast, das war ja erfolgreich- du hast nicht maulfaul und feige in einer Ecke gewartet, bis dich jemand aus dieser herauszieht, du hast dich mit jemanden unterhalten, also Kontakt aufgenommen, zugehört, selbst geredet und wie man lesen kann, das hat sich gut angefühlt für sie ebenso.

Dann findest du, schade, ich muss wohl irgendwas falsch machen, denn sie ist vergeben. Sie, aber viele andere sind es nicht.

Ja, stimmt wahrscheinlich. Es ist nur so, dass alle Frauen, die ich in letzter Zeit attraktiv fand, bereits in einer Beziehung sind. Also hatte ich entweder Pech oder ich selektiere unbewusst nach vergebenen Frauen 😆

Überlege mal, was attraktiv macht. Vielleicht, WEIL jene wegen Liebe und so motiviert ist?

Täusch dich nur nicht- man kann sich verwandeln, rein nur deshalb, weil man sich besser fühlt, als vorher, aus welchen Gründen auch immer.
Du machst das ja auch nur mit, weil du heiklig bist, nicht jemand eine Chance geben willst, der angeblich zweite Wahl ist.

Wärst du einer, den man als "Attraktiven Mann" bezeichnet, wärst du einer, mit denen zig Frauen was anfangen wollen. Was noch lange nicht bedeutet, dass ihr ein zufriedenes Paar seid nachher.

Überdenke einmal dein "Selektions-Verfahren" und was du eigentlich willst.

Du hast dich getraut, bist aktiv geworden, das ist gut. Meinst du, du könntest mehr Situationen schaffen, in denen du neue Frauen kennenlernst? Es gehört dazu, dass eine Frau auch mal vergeben ist oder schlicht kein Interesse hat. Die Misere löst man👎 ganz einfach über die Statistik. Wenn du häufiger nach Dates fragst, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass auch mal eine Frau mit dir ausgeht.

Du musst Dich von diesen Gedanken lösen, Dich komplett ändern zu wollen. Du wirst nicht der Typ sein, der Frauen anspricht und es problemlos klappt.

Natürlich musst Du dich trauen, aber eben anders, als die, die es können.

Du hast dich getraut, bist aktiv geworden, das ist gut. Meinst du, du könntest mehr Situationen schaffen, in denen du neue Frauen kennenlernst? Es gehört dazu, dass eine Frau auch mal vergeben ist oder schlicht kein Interesse hat. Die Misere löst man👎 ganz einfach über die Statistik. Wenn du häufiger nach Dates fragst, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass auch mal eine Frau mit dir ausgeht.
Interessant dass hier doch dazu geraten wird dass der TE das "Numbers Game" spielt. Also es bei irgendwelchen Frauen oftmals probiert und vielleicht sagt ja eine mal Ja zum Date.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G 26 und noch keine Beziehung Liebe 25
C Partner schläft nur noch Liebe 33
S 45 und immer noch nicht verheiratet Liebe 653