Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2012 Bewusstseinssprung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dinge, die uns nicht bewusst sind, die unbewusst ablaufen, meinetwegen, bin ich dafür, nehm ich ernst dass es das geben kann. Aber dieses Gehabe, 'alle doof ausser mich', nööö, das muss ich nicht ernst nehmen. Da kann man nur schmunzeln bis schallend lachen.

Übersinnliches fängt bei der einfachsten Physik schon an, oder hat Jemand Atome schon ohne technische Hilfmittel gesehen? Nö, weil es "übersinnlich" ist - über die menschlichen Sinne geht. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer weiß WAS es noch Alles gibt für das wir bis jetzt noch keine Apparaturen haben um es sicht- oder hörbar zu machen.

Es gibt Menschen die Dinge vorher sehen, oder alle möglichen übersinnlichen Fähigkeiten haben.
Es gibt viele Menschen die ständig irgnet welche Visionen haben....die aber nicht ihrer Fantasie entspringen sondern tatsächlich da sind.
Ein Grund für solch übersinnliche Fähigkeiten ist eine mediale Veranlagung.
Oder bei Visionen sind es auch Schwarmgeister die sich fromm tarnen und den Menschen etwas vorgaukeln.
Das wünscht sich vielleicht so mancher weil der Mensch nun mal den Hang zum Übernatürlichen hat und gerne Dinge im voraus wüßte.
Eine Mediale Veranlagung ist jedoch nichts Gutes und nichts Göttliches.
Wenn ich sie hätte, würde ich alles dran setzen um sie so schnell wie möglich los zu werden.

Och - die Lottozahlen wüsste ich schon ganz gerne 😀

Die Serie "Medium" beruht (angeblich - war ja nicht dabei) auf Tatsachen. Die Dame soll es tatsächlich geben.

Ich sehe daran nichts Schlechtes, aber auch nix Göttliches.

Keine Ahnung wie´s funktioniert, aber gänzlich abtun möchte ich es auch nicht. Zumal es mir mal selbst passiert ist.

Wer eine einigermaßen gute Allgemeinbildung hat, sollte wissen, daß Spiritualität nicht bewiesen werden kann ...

😀 Ich hab mal zusammen gezähelet. Ich habe 25 Jahre 'Ausbildung'
(Abi, 2.Berusfsausbildungen, 2. abgeschlossene Hochschulstudien, , und noch so das ein oder andere was man an der Uni so macht 😉) hinter mir, bei mir hält die Tendenz zum Zweitbuch noch weiter an, ich habe einige 'Hobbies' die über das bemalen von Dachpfannen hinausgehen - ich würde meinen, meine 'Allgemeinbildung' ist 'ganz ordentlich' - aber ich weiß das nicht.

Tja, soll ich jetzt an meiner 'Allgemeinbildung' zweifeln? Oder 'sollte' ich mir was anders denken? Vielleicht schließe ich mich Max an und huldige 😉

Zitat Lena7

Es gibt Menschen die Dinge vorher sehen, oder alle möglichen übersinnlichen Fähigkeiten haben.
Es gibt viele Menschen die ständig irgnet welche Visionen haben....die aber nicht ihrer Fantasie entspringen sondern tatsächlich da sind.
Ein Grund für solch übersinnliche Fähigkeiten ist eine mediale Veranlagung.
-----------------------------------------------------------

Und es erstaunt Dich aber auch nicht ein bißchen, daß genau dies was Du annimmst noch NIE bewiesen werden konnte?
So langsam hilfst Du uns, Deinen "Glauben" aber im richtigen Licht zu sehen. Du hälst wohl Uri Geller für eine Art Jesus - oder umgekehrt?

Übersinnliches fängt bei der einfachsten Physik schon an, oder hat Jemand Atome schon ohne technische Hilfmittel gesehen? Nö, weil es "übersinnlich" ist - über die menschlichen Sinne geht. Nicht mehr und nicht weniger.

nö, warum? mit technischen hilfsmitteln ist ja so einiges zu sehen: zellwände, weit entfernte bzw. schwach leuchtende himmelskörper, blutkörperchen, ach weiß der geier.....
auch die erde kannst du ja ohne technisches hilfsmittel (raumfähre, satellit) nicht von 'oben' d.h. als ganzes sehen....
warum sollten all diese phänomene übersinnlich sein? wir sind doch durchaus in der lage, uns einen optischen eindruck zu verschaffen....

die lichtreize, die wir durch das okular eines mikroskopes sehen, sind genauso profane lichtreize wie solche, die wir ohne hilfsmittel wahrnehmen - egal, ob es sich um ein optisches oder ein elektronenmikroskop handelt.

anderes beispiel: eine CD - ohne audiogerät nutzlos, aber warum sollte die musik bzw. sonstige information darauf übersinnlich sein?

dann muss man auch zwischen 'spirituell' und 'übersinnlich' unterscheiden, weil letzteres u.u. sichtbar gemacht werden kann....

es bleibt immer noch die frage offen: was ist spiritualität?

Na, übersinnlich ists wenn man es noch nicht erklären kann,
Spiritualität klärt sich am nächsten Morgen schon auf - wenn der Kater langsam weicht.

Du hast mich nicht richtig verstanden. Als "übersinnlich" bezeichne ich Dinge die man mit z.B. "bloßem Auge" nicht erkennen kann - also über unsere "normalen" Sinne gehn.

Deshalb konnten die Menschen sich früher Dinge nicht erklären, die heutzutage mit z.B. dem Mikroskop sichtbar gemacht werden können.

Heutzutage kann man schon viel sichtbar machen - aber wer weiß, was wir noch NICHT sehen? Oder hören?

Das mit der CD ist ein gutes Beispiel. Auf der CD sind "Informationen" die mit dem "passenden Empfangsgerät" hörbar/sichtbar gemacht werden können.

Welche Empfangsgeräte hat der Mensch noch NICHT erfunden?
Wissen wir nicht.

Kann man "Quarks" eigentlich schon sehen?

nö, warum? mit technischen hilfsmitteln ist ja so einiges zu sehen: zellwände, weit entfernte bzw. schwach leuchtende himmelskörper, blutkörperchen, ach weiß der geier.....
auch die erde kannst du ja ohne technisches hilfsmittel (raumfähre, satellit) nicht von 'oben' d.h. als ganzes sehen....
warum sollten all diese phänomene übersinnlich sein? wir sind doch durchaus in der lage, uns einen optischen eindruck zu verschaffen....

die lichtreize, die wir durch das okular eines mikroskopes sehen, sind genauso profane lichtreize wie solche, die wir ohne hilfsmittel wahrnehmen - egal, ob es sich um ein optisches oder ein elektronenmikroskop handelt.

anderes beispiel: eine CD - ohne audiogerät nutzlos, aber warum sollte die musik bzw. sonstige information darauf übersinnlich sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben