So ist es, egal wieviel man interpretiert oder spekuliert...Sie sind beide Erwachsen, beide sind Volljährig und tragen beide für ihr "Handeln" die Konsequenz.
Allein der Satz: < Sie erzählte mir mal, dass sie die Pille nimmt. Also mache ich mir keine großen Gedanken, was vielleicht sehr unreif ist meinerseits. > - wäre eigentlich keine "Garantie", denn die gibt es nicht, weder für die volle Wirksamkeit der Pille, noch für den perfekten Schutz durch Kondom...
Wie, wann, in welchem Zusammenhang jener Wortlaut kam, steht nirgends geschrieben, es ist eine Sichtweise, die andere kennen wir nicht, deshalb gibt es keinen Grund die Frau allein zu verurteilen, ohne ihre Sichtweise zu kennen...
Jeder, der eine intime Beziehung mit einem Partner eingeht, sollte sich der Verantwortung über mögliche Folgen bewußt sein und wie in diesem Fall, seiner/ihrer Verantwortung in seinem/ihrem Alter gerecht werden.
Sie haben eine Lösung für sich gefunden, spätestens nach der Geburt kann/könnte die Vaterschaft geklärt werden.
Alles andere, sein erster Schock, sein Gedankenchaos, seine Ratlosigkeit und seine Verzweiflung war dem Moment geschuldet, als er es erfahren hat...- alles Handeln danach, ist/war eine bewußte Entscheidung seinerseits für eine gemeinsame Basis, für eine gemeinsame Zukunft als Eltern, was beide jetzt daraus machen, werden wir vielleicht nie erfahren, es sei denn, er/sie melden sich mal und hinterlassen hier eine Nachricht über den Ausgang dieser Thematik. MfG