Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2. mal schwanger - abtreiben oder behalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du nicht gelesen, dass es ein Wunschkind wird? Warum soll ich da nicht gratulieren? Warum findest du, sie ist nicht reif? Kennst du sie? Kann sie nicht auch reifen und in die Mutterrolle hineinwachsen, wie es übrigens mit jeder Frau ist, die das erste Mal ein Kind bekommt, unabhängig vom Alter? Ich finde es ganz im Gegenteil unverantwortlich ihr so negativ reinzureden... mit dieser ablehnenden Haltung ist es völlig klar, dass die Mädchen in deinem Umfeld nicht damit klar kommen...

marut

Wunschkind?
Dann hast Du nichts begriffen.
Unverantwortlich sind doch in diesem Fall andere Personen.
Was haben die Mädchen mit meiner Haltung zu tun?
Kennst Du mich? Ich helfe ihnen wo ich kann.
Es ist das ganze Umfeld....
Ich möchte nicht näher darauf eingehen.

Ich wünsche der TE alles GUTE. Egal, für was sie sich entscheidet.

Eis-Fee

du machst das 🙂
gerade weil du auch Zweifel hast, merkt man, dass du das Ernst nimmst
(Sorgen würde ich mir machen, wenn du keinerlei Zweifel hättest)

also, viel Kraft und viel Erfolg und Gesundheit euch beiden
marut

versteh ich nich sooo ganz! was hat sich in dem EINEN monat geändert zum vorherigen monat der abtreibung?
du bist immer noch schülerin,
dein freund verdient immer noch nicht mehr...
in "verstehnot"-- frara

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Dich leider in eine sehr schwierige Situation gebracht. Du hast offenbar unter Druck abgetrieben und weil niemand
aus deinem persönlichen Umfeld Dich bei der Entscheidung für ein Kind unterstützt hat. Mit der Trauer und dem Verlustgefühl
konntest Du nicht verantwortungsbewusst umgehen, und anstatt Dir seelische Unterstützung bei der Verarbeitung Deines
Schwangerschaftsabbruchtraumas zu holen, lässt Du Dich von deinem Freund nochmals schwängern.
Du solltest Dir klarmachen, dass Deine soziale und wirtschaftliche Situation unverändert ist. Dann solltest Du Dir überlegen
warum Du über den Schwangerschaftsabbruch so traurig bist und welche Rolle die Propaganda der sogenannten Lebensschützer dabei spielt. Dann solltest Du Dich fragen ob der Gedanke / Wunsch ein Kind zu bekommen vielleicht
deshalb so schön ist, weil Du glaubst, dass dadurch Deine eigene Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit und Lebenssinn und -glück erfüllt wird. Ja, ein Kind zu haben ist mit großen positiven( Liebe, Mut, Verantwortung) aber auch negativen ( Unsicherheit, Angst, Schmerzen, vielleicht auch Einsamkeit ) Gefühlen verbunden. Da Du selbst erst 17 Jahre alt bist und noch keine gefestigte Persönlichkeit zu sein scheinst, was ja die wenigsten Jugendlichen in Deinem Alter sind, sind Schwangerschaft, Geburt und Betreuung eines Säuglings auch eine große psychische Belastung für Dich. Die Art und Weise wie Du mit der psychischen Belastung nach dem ersten SW-Abbruch umgegangen bist, wird beim Jugendamt, das in Deinem Fall wohl die Vormundschaft für das Kind hätte, den Eindruck hinterlassen, dass Du noch nicht in der Lage bist verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen. Da Dich auch Deine Eltern nicht unterstützen und Du minderjährig bist und kein Einkommen hast wirst du wahrscheinlich als "eingeschränkt erziehungsfähig" oder "nicht erziehungsfähig" eingestuft. Im besten Fall darfst Du dann mit dem Kind ins Mutterkind-heim. Im schlechtesten Fall nimmt das Jugendamt (=Vormund) Dir das Kind direkt nach der Geburt ab und bringt es in Fremdbetreuung ( Pflegeeltern, Kinderdorf.........).
So wie es aussieht wirst Du Tag für Tag beweisen müssen, dass Du die Mutterrolle übernehmen kannst. Du wirst vermutlich
ein Leben "unter Kontrolle " führen in dem Du nichts ohne Mitwirkung des Vormundes/Jugendamt entscheiden wirst können.
Nicht immer ist die Entscheidung für das Austragen eines Kindes die weniger leid-und schmerzvolle, für Mutter UND Kind !
Da ich selbst mein 3.tes Kind habe abtreiben lassen, weiß ich dass ein SW Abbruch auch eine psychische Belastung ist.
An Deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich zur Schwangerenkonfliktberatung gehen und mich dort eingehend beraten
lassen. Wenn es früh genug ist reicht ja vielleicht auch die Pille danach !
Ich wünsche dir alles Gute und Kraft für eine geglückte Entscheidung . Liebe Grüße.

Erstmal danke für eure Meinungen..auch wenn nicht alle positiv waren, was ich natürlich verstehe.
ich habe meine abtreibung bereut und wollte nun (so blöd das auch klingt) das "alte" kind durch das "neue" ersetzen und die schwangerschaft sozusagen "weiterführen"...auch wenn das "alte" nicht ersetzt werden kann, so habe ich doch das gefühl, dass es da ist🙂
mein freund möchte das kind unbedingt behalten...wollte er davor auch schon
meine schule geht dieses jahr zu ende...die würde ich auf jeden fall noch beenden und danach wollte ich die fos besuchen
mit dem kind würde ich ein jahr lang pause machen und mich für nächstes jahr nochmal anmelden..
ich werde mich demnächst beraten lassen, was ich für unterstützung kriegen würde.
LG

Lovelyy

Das habe ich gemeint.
Ersetzen kann man keine Kinder....
Wenn Dein Freund das erste K. behalten wollte, ja warum dann die
Abtreibung? Da hattest Du doch Unterstützung.

Ich kann es nicht verstehen, sorry.

Dennoch wünsche ich Dir/Euch alles Gute.

Wer weiß, ob das alles so wahr ist.
Klingt nach so entsetzlich viel Naivität oder Unglaubwürdigkeit...

Vor einem Monat abgetrieben und dann gleich beim ersten Eisprung danach schwanger geworden?
Na, ich weiß nicht...

WAS ist in diesen 4 wochen passsiert? ist es vielleicht so, dass dein gewissen(??) geschlagen hat, und du dieses "neue kind" bekommen magst, um dich bei dem, dass du eben abgetrieben hast, zu "entschuldigen"??

Oh man.... man wird doch nicht einfach so mal schwanger, weil es grade beliebt. 😕 Ich wünsche dir für dein Kind, dass du in Zukunft umsichtiger entscheiden lernst.

ich habe meine abtreibung bereut und wollte nun (so blöd das auch klingt) das "alte" kind durch das "neue" ersetzen und die schwangerschaft sozusagen "weiterführen"...auch wenn das "alte" nicht ersetzt werden kann, so habe ich doch das gefühl, dass es da ist🙂
mein freund möchte das kind unbedingt behalten...wollte er davor auch schon
Nun, mache dir bewußt, dass du mit diesem Kind 20 Jahre lang zu tun haben wirst, bis du wieder dein eigener Chef sein kannst... Es kann durchaus sein, dass die gleiche Seele wieder gekommen ist, insofern ist dein Gefühl u.U. ganz richtig. Nur hättest du noch 5 Jahre lang warten können - oder 10 - erstmal richtig Fuß fassen auf dieser Erde. Denn so wirst du viel kämpfen, junges Muttchen, du und dein Freund - ihr habt ja noch fast nichts von dieser wunderbaren Welt erfahren. Mit einem Kleinkind Schule fortführen... chapeau! - deutsch heisst es Hut ab! :blume:
Du hast noch nichts geschrieben, warum du in deinem Alter schon ein Kind haben willst - welche Ängste stehen dahinter? Hat es mit deinem Freund zu tun? Mit der Ausbildung? Mach uns nichts vor - und vor allem dir nicht.
Wünsch dir das Beste!

hallo, lovelyy!
bitte melde dich doch nochmals, wie deine/eure entscheidung nun ausgefallen ist.
niemand möcht dich hier bevormunden, aber denkt nach, bitte
frara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Und was war heute mies? ... wenn einem mal nach meckern / motzen ist. Ich 75