gedankengang... hoffentlich bekommt das noch ungeborene die chance, erwachsene, intelligente und herzliche pflegeeltern zu kriegen!ich frag mich halt noch immer, was sich in 4 wochen im kopf der TE und ihrem partner "gedreht" hat, so dass jetzt die "erwachsenenuhr" tickt
wissen denn deine eltern schon bescheid, wußten sie von der letzten schwangerschaft??
Ja, Pflegeeltern als die beste Lösung..
oder auch nicht, weil es auch da schwarze Schafe gibt
sorry,
ich finde das ganze asozial,
und ich denke, ich muss nicht erst fragen, ob die Eltern der TE auch ähnlich ticken.
Bez.weise gibt es wohl keinen Vater, aber das wäre nicht so schlimm an sich.
Es ist so, und ich will nicht überheblich wirken, aber schwangere 17jährige kenne ich nur aus so Sendungen wie "mitten im Leben"
und wenn eine Mutter so kalt ist, dass sie ihrer Tochter Hilfe in so einer Situation verweigert (das wäre für mich z.B. unvorstellbar, egal wie geschockt ich wäre über sowas),
dann wird das wohl ein Mitglied Hartz4 in 4. Generation oder so..
und die Mutter war vielleicht auch gerade 17 oder so
und kommt drauf an, wo es denn landet, im Heim oder bei Pflegeeltern, die das vielleicht auch nur wegen dem Geld tun.
Nein und sorry, mir tun diese Kinder leid, die von Teenies aus Launen heraus in die Welt gesetzt werden!
P.S.
Ja, man kann sagen, das Kind kommt und jetzt muss man positiv reden, aber gerade in diesem Fall ist das schon ziemlich schwer, da was Positives an dieser Schwangerschaft zu finden