Naja, es mag seltene Ausnahmen geben.
Trotzdem, ich finde nichts schönzureden daran, dass junge Mädchen ohne Schul- und Berufsabschluss Kinder bekommen wollen.
Das ist ganz klar zu früh. Und nicht nur unvernünftig sondern auch sehr egoistisch.
Welches Kind wünscht sich eine Mutter, die von Hartz4 lebt oder vielleicht im besten Falle putzen geht?
Wie schaut so ein Hartz4 Kinderleben aus?
Da könnte ich wirklich sauer werden, Mensch, macht zuerst eure Schule/Ausbildung fertig, schafft erst mal eine Grundlage für ein Kind
und legt euch ein Meerschweinchen oder einen Hasen zu, wenn ihr was Süßes, Kleines haben wollt!
(das geht nicht nur an die TE, hier liest man ja daurnd von evtl. schwangeren Teenies)
Soviel dann mal zu "stereotypisieren"...... Hab schon viel bessere Beiträge von dir gelesen, Cloudy. 🙂
Welches Kind wünscht es sich denn abgetrieben zu werden? Und welche junge Frau, die sich nicht sicher ist, ob das was sie will richtig ist und irgendwen um Hilfe bittet, dann aber noch wieder eins "reingedreht kriegt" wünscht sich, dass ihr Vorwürfe gemacht werden, weil sie noch keinen echten Plan hat?
Junge Mütter enden nicht immer bei Hartz4. Ich hab keine Statistik parat, aber so selten sind die von mir erwähnten Ausnahmen dann auch wieder nicht. Warum ihr also nicht Mut machen?