Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

18 Jahre kein Kontakt zum Vater - mein größter Fehler

Ich habe mir nicht alles durchgelesen aus Zeitproblemen.
Aber bitte pass auf, dass du da nicht in eine böse Falle tappst und ausgenutzt wirst.

Ein kurzer Ausschweif zu meiner einst besten Freundin.
Sie hatte ihren Vater letztmalig vor 10 Jahren gesehen und plötzlich wollte er Kontakt.
Letztendlich kam heraus, dass er pleite war und sich von ihr Geld leihen wollte.
Sie war dann am Boden zerstört, weil es ihm gar nicht um sie ging.

Ich sehe erstmal gar keinen Anlass, auf finanzielle Interessen hinzuweisen, außerdem hast du hier als Sohn den Kontakt zum Vater gesucht. Es gibt keinen Grund, jetzt irgend etwas in das Gespräch von Vater und Sohn hineinzuinterpretieren.

Geh auf Deinen Vater zu offenen Herzens, lass die anderen Gedanken beiseite.

Ja, geh offen auf deinen Vater zu, aber zieh da die Grenze, wo er dich in die Konflikte zwischen deiner Mutter + Lebensgefährten und sich mit hinein ziehen will. Das ist eine Geschichte zwischen den Beteiligten, die mit dir nichts zu tun hat. Sag das sowohl deinem Vater als auch deiner Mutter und Oma. Die sollen dich mit ihren Streitereien in Ruhe lassen.

Du bist der Sohn beider Eltern und trägst Teile von Beiden in dir. Lass dich nicht zerreißen.

Ich wünsche dir und deinem Vater eine bereichernde erste Begegnung und noch viele gute und schöne gemeinsame Erlebnisse. 🙂

Das finanzielle bekam ich schon von meinem Cousin mit. Mein Vater erzählte mir was davon, aber, nein er würde mich nicht ausnutzen.

Den er weiß zB das ich sehr fürsorglich bin. Und als es ihn vor 5J so schlecht ging, hätte er mich ja kontaktieren und meine weiche Seite ausnutzen können. Aber das tat er nicht.

Er sprach halt davon, da er sich um seinen Sohn Sorgen macht und mir zeigen will, dass das Leben nicht nur schöne Seiten hat. Hab ja keine Arbeit, da ich den Lebenspartner aus dem weg gehe.

Und mit so Konfrontationen, kann man mich wirklich aufwecken.

Hatte ihn gefragt. Ob er sich irgendwas zum Geburtstag wünschen tut. Er sagte nein.

Das was ich ihm gekauft habe und von was er keine Ahnung hat, kam allein von mir. Er weiß davon nichts.

Nur sein schwärmen (erstes Gespräch) brachte mich dazu, das zu kaufen. Das schwärmen um 2000 (zweites Gespräch ) war für mich nur die Frage, ob er das wirklich vermisst, mit den Schallplatten.

Und was ich ihm so noch geholt habe, ist das woran ich mich so erinnere, was er immer gern genascht hat. Ich möchte ihn nur etwas verwöhnen. Er ist ja schließlich mein Vater.

Und morgen wird er mich bestimmt in dem Arm nehmen, mich knuddeln und weinen. Wie als ich 13 war und wir uns schon einmal verwöhnten. Da begann ja das schon mit mir.

Mein Cousin sagte mir ja letztens das er mich immer noch sehr liebt und das sie sich immer über meine Zukunft unterhalten.

Wobei auf diesen Körperkontakt des weinend hab ich schon groß äe Angst. Wein nicht gern Öffentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich nicht rechtfertigen. Das ist allein deine Entscheidung.
Es gibt den sogenannten Generationenvertrag. Eltern ziehen Kinder groß und im Gegenzug kümmern sich die Kinder irgendwann wenn Bedarf besteht um die Eltern.
Das setzt aber auch voraus, dass man im Normalfall stets Kontakt hatte.

Ich denke allerdings auch, dass hier niemand in der Lage ist deine derart komplexe Situation einzuschätzen.

Gib dir einen Ruck und triff deinen Vater!

Was soll denn schon passieren? Schlimmstenfalls stellt ihr fest, dass ihr nichts mehr miteinander anfangen könnt, was ich definitiv nicht glaube.

Je länger du ein Treffen vor dir her schiebst, desto größer wird die Hürde, die du überwinden musst. Also packs an, heute!!! 🙂

Ich wünsche euch Beiden eine schöne Zeit. 🙂

Du musst dich nicht rechtfertigen. Das ist allein deine Entscheidung.
Es gibt den sogenannten Generationenvertrag. Eltern ziehen Kinder groß und im Gegenzug kümmern sich die Kinder irgendwann wenn Bedarf besteht um die Eltern.
Das setzt aber auch voraus, dass man im Normalfall stets Kontakt hatte.

Ich denke allerdings auch, dass hier niemand in der Lage ist deine derart komplexe Situation einzuschätzen.

Stimmt so nicht, Kontakt ist keine Voraussetzung dafür, dass Kinder später für die Eltern aufkommen sollen/müssen. Auch wenn es keinen Kontakt gab, werden die Kinder herangezogen, wenn Bedarf besteht. Dazu gibt es mehrere BGH-Urteile.

Hab gestern angerufen und mich getraut, das ich morgen/ heute vorbei komme. Aber nun trau ich mich wieder nicht. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen

Es ist sicher eine schwierige Situation, aber für Euch beide, denke ich. Geh einfach hin und versuche, die Erwartungen flach zu halten. Und das erste Treffen muss nicht "perfekt" laufen, was auch immer das heißt, lernt Euch erstmal wieder kennen und nähert Euch an, dann ist schon viel gewonnen. Viel Glück beim Treffen und eine schöne Zeit.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben