bird on the wire
Aktives Mitglied
Ich habe auch wieder Kontakt zu meinem Vater. Bei mir ist es länger her, daß der Kontakt abgebrochen war. Wir hatten 30 Jahre keinen Kontakt. Ich hatte ihn genau wie Du im Zusammenhang mit der Scheidung abgebrochen. Es war allerdings eine sehr schmutzige Scheidung mit Drohung, Erpressung, Gewalt etc... Es hat lange gedauert, bis ich aus meinem Schwarz-Weiß-Denken Vater Schuld, Mutter nicht rausgefunden habe. Ich hatte auch viele Jahre Angst vor ihm. Nicht grundlos. Aber ich bin auch sehr froh, daß ich es geschafft habe, den Kontakt wieder aufzunehmen.
Ich verstehe, daß Dir das so unwirklich vorkommt, daß all die Jahre dazwischen liegen und eine Kontaktaufnahme wie eine unüberwindliche Hürde erschien, obwohl es jetzt doch so einfach ist. Daß Dir das vielleicht auch als verlorene zeit erscheint.
Aber wir sind verletzte Kinder. Es ist schwer für uns. Wir waren überfordert. Und wir haben uns geschützt. Sei gnädig mit Dir und bewerte Dich nicht.
Genieß die Zeit. Und das Zusammensein. Aber habe nicht zu hohe Erwartungen. Es wird auch nicht immer alles nur gut sein. Es wird normal sein. Ich bin auch unendlich dankbar, daß endlich wieder Frieden, Verständnis und Verbindung entstehen durfte.
Es brauchte eben die Zeit, die es brauchte, bis es wieder so sein kann.
Ich verstehe, daß Dir das so unwirklich vorkommt, daß all die Jahre dazwischen liegen und eine Kontaktaufnahme wie eine unüberwindliche Hürde erschien, obwohl es jetzt doch so einfach ist. Daß Dir das vielleicht auch als verlorene zeit erscheint.
Aber wir sind verletzte Kinder. Es ist schwer für uns. Wir waren überfordert. Und wir haben uns geschützt. Sei gnädig mit Dir und bewerte Dich nicht.
Genieß die Zeit. Und das Zusammensein. Aber habe nicht zu hohe Erwartungen. Es wird auch nicht immer alles nur gut sein. Es wird normal sein. Ich bin auch unendlich dankbar, daß endlich wieder Frieden, Verständnis und Verbindung entstehen durfte.
Es brauchte eben die Zeit, die es brauchte, bis es wieder so sein kann.